Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: Der große Weihnachtscontest

Zitat Zitat von JeReT
    Entschuldige, aber den satz versteh ich nicht.
    Was meinst du damit 'wir haben noch etwas raum'?
    Meinst du zeitlich oder, dass wir ein paar Zeieln zuviel schreiben dürfen?
    Eigentlich war der Satz ironisch gemeint. -.-"
    Zeitlich steht der Abgabetermin fest. Und ansonsten habt ihr die 4 Seiten vorgegeben.
    Zusammen mit der Schriftgröße.
    Wenn der letzte Satz aber auf der 5. Seite endet macht es auch nichts, solange es kein Bandwurmsatz ist. o_O
    So kleinlich sind wir dann auch nicht.

Hiho ihr autoren da draußen.

Ich bin fleißig am schreiben und nun fast am Ende meiner Geschichte.
    Wie es aussieht, hab ich recht große chancen auf den sieg, da außer mir scheinbar fast niemand bei dem Kontest mitmacht... so kommt es mir zumindest vor, da niemand ein Wort darüber verliert.

Also würde ich einfach mal gerne wissen, wer vor hat mitzumachen und wie weit ihr mit eurem Märchen seid. wen es interessiert: ich hab etwa dreieinhalb Seiten geschrieben und bin gerade mitten im finale.

Wer noch nicht mal angefangen hat, dem sei gesagt: es ist noch nicht zu spät! am 31. 12. 2004 endet der Kontest ja, also habt ihr noch (falls ihr dies heute lest) 12 Tage zeit.

Also lasst mich bitte nicht hängen und zeigt mir, dass es konkurenz gibt!

Konkurenz wirst du mit mir haben ob gute oder schlechte steht auf einem anderen Blatt. Ich nehm diesen ganzen Contest nur halbherzig war weil ich Mopry mal versprochen hab au ein Werk abzugeben.
    Zudem wieso sollte ich hier was rein schreiben überraschungsmitbewerber sind doch viel lustiger du weißt nicht mit wem du es zu tun kriegst. Ich denke wenn hier unser ganzen Spitzenkandidaten groß rumposaunen würden das wenn se mit machen das se mit machen geht die Motivation langsam in den Keller.

Also in diesem Sinne wünsche ich noch fröhliches schreiben ich mach mal weiter.

Hmmm, es scheint das ich mit 1 !/2 Seiten noch ziemlich wenig geschrieben habe. Aber geht ja um die Qualität und nicht um Quantität. Außerdem kam meine Geschichte einfach so aus dem Kopf gesaust, weshalb ich sie auch in einer halben Stunde zusammen bekam. Fragt mich nicht wie...

@Jeret: Sei nicht so siegessicher. Solch eine Sicherheit kann einem schnell den Tod bringen.

@Enishi: dito. Ich habe aus Lust und Laune einfach nur drauflos geschrieben. Ob ich was dabei gewinne oder nicht, stand bei mir hintergründig in Gedanken

edit @Jeret: Dann scheint es mir nur so. Aber wie sagt man so schön...ähm...mir fällt der Spruch nicht ein XD, aber der sollte nett gemeint sein. Denk dir einfach was

Geändert von flow (19.12.2004 um 21:02 Uhr)

@Flowster: Aha?! Also ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass ich siegessicher bin. Bisher hab ich das nirgends geschrieben. Aber um dich nicht hängen zu lassen: Ich finde durchaus, dass meine Geschichte Qualität hat und ich hoffe tatsächlich auf einen der vorderen plätze.
    Aber auch mir ging es nicht um irgendeinen preis. Vielmehr ist mir kurz nachdem ich von dem Kontest erfahren habe, eine gute Geschichte eingefallen, die ich nur noch spannend schreiben musste. Und bisher bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

bei dem obigen post ging es mir aber vorallem darum, dass der Wettbewerb nicht in vergessenheit gerät. Schließlich will ich es ja auch nicht zu leicht haben
    nya... und vorallem bin ich auf die anderen Beiträge gespannt...

Also ich lese hier so oft Qualität ich kann nur sagen glaubt nicht das ich eine große Konkurenz bin ich überlege zwar schon ewig was ich schreiben soll und tüfftel auch scho ne weile aber es ist und bleibt 0815 nicht mehr nicht weniger. aber okay das wird ja dann die Jury entscheiden ich sage zumindest ich werde alle 4 seiten ausschöpfen da ich eigentlich neigungen zum Roman und net zum Kurzgeschichten schreiber habe.

Naja iwr werden ja sehen wie das alles ausgehen wird ich lass mich überraschen.

Heute ist der 26.12.
    Damit habt ihr noch 5 Tage Zeit um eine Illustration oder ein Märchen abzugeben.
    Viel Zeit ist es nicht mehr. Der Contest steht also kurz vorm Ziel. ^^
    Strengt euch an.

Also ich steh nich so auf schreiben also werde ich wenn ich Zeit finde ne Ilustration machen, jetzt meine Frage kann man die Illustration auch über eins der durch diesen Contest entstandenen und im Dings da Thread geposteten Märchen machen?

aber sonst coooler Contest!

@Xelll: Jap, du kannst auch eine der im Thread geposteten Stories illustrieren, dann aber schreibe das in der Mail/PN dazu wenn du das Bild abschickst.

Also mein Bild ist abgeschickt (sozusagen in letzter Sekunde sind ja nur noch ein paar Stunden) und wenn ich das richtig sehe ist ausser diesem Paint "Meisterwerk" noch keine Konkurenz da oder? Kann ja noch kommen!
    Aber wenn es jede Menge Preise gibt und nur wenig Zeichnungen? Naja die Chancen stehen zumindest nicht schlecht!

@Xell: Ich bin dabei bin immer noch extrem utner Zeitdruck weil ich erst vor 3 Tagen angefangen hab und jetzt mit der Kolleration erst zur Hälfte fertig bin ... =) Mal kukn, bin auf dein Bild gespannt

Hy

Hab da mal ne frage und zwar ist die geschichte "Die Weihnachtsgans" eigentlich regelkomform? Wenn ich das kopiere und in Word einfüge dann sind das über 4 Seiten und soviel wie ich weiß darf man nur 4 Seiten schreiben! Oder bekommt die geschichte nun ne extra wurst O.o?

Oh doch noch Konkurenz und dann auch noch so gute, ioh glaub da kann ich nicht mit halten, is wirklich gut gelungen.
    Aber war echt ein cooler Wetberwerb hätten nur mehr Leute dran teilnehmen müssen, ich glaub bei nächsten mal bin ich wieder dabei (wenns ein nächstes mal gibt).

Zitat Zitat von Sword Master
    Hy

Hab da mal ne frage und zwar ist die geschichte "Die Weihnachtsgans" eigentlich regelkomform? Wenn ich das kopiere und in Word einfüge dann sind das über 4 Seiten und soviel wie ich weiß darf man nur 4 Seiten schreiben! Oder bekommt die geschichte nun ne extra wurst O.o?
    Wenn du alle unnötigen Zeilenumbrüche, die bei dieser Geschichte sind, rausnimmst, schrumpft die Geschichte auf 4 Seiten. Hab's ausprobiert.

es ist neues Jahr, wo bleibt die Auswertung ? o.O
    *spam*

Zitat Zitat von Medivh
    es ist neues Jahr, wo bleibt die Auswertung ? o.O
    *spam*
    Ich denke, innerhalb einer Woche werden die Sieger fest stehen...sach ich mal so ganz spontan. Kann natürlich auch länger dauern, je nachdem wann die Jury sich vollzählig beraten kann^^

Jo ein gutes neues allerseits allen Wettbewerbern und überhaupt.

Wurde eigentlich so einigermaßen ein Pensum erreicht Oder haben mit 10 Stories und 3 Bilder zuwenig teilgenommen oder also ich find 13 werke is net sonderlich viel aber okay net meine sache zu entscheiden.
    Ich freu mich zumindest darauf wenn hier alles rum is von wegen auswertung dann kann man frei sagen das ist meins und das war demseins und das ist gut so. Naja aber wird wohl noch ein weilchen dauern.

Eigentlich hätte man den Contest auch bis zum 6 Jan machen können, schließlich ist da erst wirklich Weihnachten vorbei... außerdem hätte ich dann auch noch ein Bild einreichen können, aber ich hatte keine Zeit. T_T

Zitat Zitat
    Eigentlich hätte man den Contest auch bis zum 6 Jan machen können, schließlich ist da erst wirklich Weihnachten vorbei...
    Also ich hätte gesagt Weihnachten endet am 26.12. um 23:59:59. Wie definierst du Weihnachten? Über die Ferien?