0+
Hab wärend meiner Ausbildung regelmäßig an der Uniklinik Münster gespendet.
Warum? Weils Kohle gab. Ja! Ich tat es für den Mammon! Probleme?!

Außerdem machen die dort einen kompletten Checkup+Lymphknotenabtastung. Nirgendwo sonst bekommt man einen HIV/Hepatitis/Tuberculose/Syphilis/.../Blutbild/...-Test auf Lau... Ja sogar Kohle dafür gibts.

Beim ersten Besuch gabs, damals zumindest, noch gar nix. Die haben nur 100 mL abgezapft (für Tests), kurze ärztliche Untersuchung und'n Fragebogen.
Dann beim 2. Besuch, darf man nur Blut spenden und bekam damals zumindest eine 15 oder 20 DM-Telefonkarte.
Beim 3. Besuch nach 3 Monaten darf man sich dann sogar Blutserum/Trombozyten abzapfen lassen welches dann das doppelte an Schotter gibt als nur für Blut. (damals 45 DM für 500 mL Blut und 90 DM für 500 mL Serum). Der Vorteil an Serum ist außerdem, dass man das jeden Monat spenden kann (alle 3 Monate nur Blut).
Außerdem gibts natürlich immer Kaffee und Kekse auf Lau, wenns einem schwummerig wird, sogar eine Dose Cola.

Nachteil bei Serum: Man bekommt in den einen Arm eine Kanüle und in den anderen einen dünnen Gummischlauch gelegt damit man den einen Arm bewegen kann (zum Kratzen, Trinken, Winken, Nasebohren, ...). Durch den einen Schlauch zapfen die das Blut ab, filtern sich das Serum raus, versetzen den Rest mit Kochsalzlösung und pumpen's zurück in den anderen Arm.

Zitat Zitat von Kimahri
Blutgruppe - keine Ahnung.

Aber gegen Blut spenden generell hab ich keine Abneigung, würd ich auch machen, wenn ich zu viel Zeit hätte. :S

Das wollt ich auch mal gern machen, wurd mir aber von abgeraten, da ich eh recht krankheitsanfällig bin.
Hmjo... geh doch einfach mal zur Uniklinik, diese komischen Türme, kennst du sicher als Münsteraner.
Wie bereits gesagt gibts Schotter die du für deine Fahrten nach Stuttgart verprassen kannst und wenn es tatsächlich so ist, dass man noch 45 Euronen für eine Ladung Trombo's bekommt, ist der Stundenlohn echt passabel.
Wegen deiner Krankheitsanfälligkeit: Well, wenn die nach dem Checkup sagen das es ok geht, wird es so sein. Außerdem ist Blutspenden ziemlch gesund für den Körper (Es sei denn man hat extremen Bluthoch/-unterdruck). Durch eine Blutspende wird das Blut im Körper wieder aufgefrischt und vieles vom alten Schlabber ist dann draußen bzw. bekommt 'n anderer armer Schlucker der Bekanntschaft mit 'ner Kühlerhaube gemacht hat or somewhat.

Überlegs dir nochmal.