Was ein Vampir sein will, sollte sich damit auskennen. ^^Zitat von Daen vom Clan
Zum Rest: Erstmal, "Samariter" bezeichnet mittlerweile nicht mehr den Orden an sich, sondern ist ein Synonym für alle Leute geworden, die sich wohlwollend in die Presche schmeißen. Aber manchmal schmeißen sie sich damit nur in den Schlamm und liegen dann eher im Weg, als dass sie helfen.
Es nutzt nunmal nichts, abgedroschene Phrasen nachzubeten, und wenn mir sowas unter die Augen kommt, wird es zerfleddert und zerfetzt. Weißt, mir macht das Spass.
Übrigens tendiere ich bei Dir gelegentlich auch, Dich in die Ecke "naiv" zu stellen. Aber Deine Argumente sind zu durchgedacht. Da klappt das nicht... menno...
Du gehörst zu den Menschen die diesen Friede-Freude-Eierkuchen-Quatsch nicht nur reden, sondern leben. Das ist meilenweit von "kleinen, süßen, naiven" Häschen, die eben nur x-mal Vorgekautes runterrasseln, ohne jemals über den Sinn und die Konsequenzen ihrer Worte nachgedacht zu haben.
Und ja, mir ist reichlich bewußt, dass besonders die Menschen, die es selber schwer hatten, eher dazu bereit und fähig sind, richtig zu helfen. Aber wie gesagt, für mich ist Samariter ein Wort wie Sau. Geklaut und neudefiniert. Halt Leute, die helfen wollen, um sich dann als ganz besonders toll hinzustellen. *seufz*
Never ending story... deswegen... zurück zum Thema.
Wegen der Blutgruppenverteilung, hier ein Bildchen, frech gemopst beim DRK:
Ist sowieso mal eine ganz nette Seite, um sich umzugucken und zu informieren.
Laut dem DRK werden noch viel mehr Plasmaspender gebraucht.
(Da steht, dass 200.000 l im Jahr fehlen. ôo)
Also Leute, geht Plasmaspenden.
Das lohnt sich mehr. ^^
(Außerdem kann man wohl doch beides gleichzeitig machen... ôo
Die haben uns damals aber was anderes erzählt.)
@Waya: Tja, und woher weißt Du jetzt, welche sie Dir gerade in die Adern pumpen ? Eine von den 999 sauberen oder die eine verseuchte ?
OK, wenn man eh gerade am Abkratzen ist, wird das wohl egal sein.