Gerne. Ich will jedenfalls nicht, dass man mir fremdes Blut in die Adern pumpt.Zitat von Kamui
Aber in diesem Land MUSS ein Mensch ja am Leben bleiben.
Ich besitze btw. einen Notfallausweiß, in dem meine Blutsorte vermerkt ist und den ich nie bei mir trage.
Hekate hilf, wie ich diese selbstgerechte Überheblichkeit naiver Samaritchen liebe.Zitat von July
Was ein Mensch mit seinem Blut anstellt ist allein seine Entscheidung. Das gleiche gilt übrigens auch für Organspenden. Oder von mir aus auch für Spermaabgabe.
Dein Körper gehört Dir. Wenn Du Teile davon hergeben willst: Bitte. Tu Dir keinen Zwang an. Aber steck die Vermessenheit, dass Du das Recht hättest, andere für ihre Wahl zu verurteilen, ganz schnell wieder weg. Es ist die selbe stinkende Arroganz, die Du anderen vorwirfst... eigentlich schlimmer. Weil Du Dir auch noch "gut" dabei vorkommst.
Oh, halt... ich übersah etwas... wie konnte ich...
Wir schulden ja der Gesellschaft, in der wir leben, etwas.
Blut und Eingeweide.
Ein gerechter Preis.
Das mir das nicht gleich auffiel... Schande über mich.
Um zum Thema zurück zu kommen, ich habe noch nie Vollblut gespendet, lediglich Blutplasma. Etwa 40 l in zwei Jahren. Da hat's wenigstens ordentlich Geld gegeben und man konnte viel öfter hin. Najut, dafür hab' ich zerstochene Ellenbeugen und verhärtete Venen. *zuck*