mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 81

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Blutgruppe habt ihr?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A

19 18,27%
  • B

7 6,73%
  • AB

3 2,88%
  • 0

23 22,12%
  • keine ahnung

52 50,00%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab keine Ahnung welche Blutgruppe ich habe, intressiert mich abba auch net.
    Ich würde nie und nimmer Blut spenden, darf ich auch gar nicht weil ich Epelepsie habe und ausserdem rauche ich, da darf man das ja glaub ich auch net ^o^" Na gut, dass sind nur gute Ausreden (nicht dass es nicht trotzdem wahr ist). Ich würde auch wenn ich vollkommen gesund wäre kein Blut spenden, einfach weil mir mein Blut zu wertvoll is. Sollen's doch die Anderen hergeben :-p
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich würde auch wenn ich vollkommen gesund wäre kein Blut spenden, einfach weil mir mein Blut zu wertvoll is. Sollen's doch die Anderen hergeben :-p
    Wie gut, dass nicht jeder so denkt >_> Leute mit einer solchen Einstellung sollte man imo das Recht auf eine rettende Bluttransfusion entziehen. o_O
    btw. das man als Raucher nicht spenden darf wäre mir neu.

Ich für meinen Teil war schon häufiger blutspenden. Ist in meinen Augen auch keine große Sache mal ein bisschen von seinem Blut der Allgemeinheit zu spenden. Wird ja eh nachproduziert. o_O und wie July schon erwähnte, die ganze kostenlosen Tests sind auch nicht zu verachten.^^ Geld gibt es bei uns nicht mehr fürs spenden.. wir werden jedoch mit einer Flasche Sekt belohnt. Wobei man immer freundlich drauf hingewiesen wird die lieber nicht sofort zu leeren Überhaupt finde ich die Leute die da einem das Blut abzapfen oft sehr nett und zuvorkommend.^^
    Laut meines Blutspendeausweis müsste ich die Blutgruppe 0+ haben..also nichts wirklich seltenes. o_O

Zitat Zitat von Kamui
    Wie gut, dass nicht jeder so denkt >_> Leute mit einer solchen Einstellung sollte man imo das Recht auf eine rettende Bluttransfusion entziehen. o_O
    Gerne. Ich will jedenfalls nicht, dass man mir fremdes Blut in die Adern pumpt.
    Aber in diesem Land MUSS ein Mensch ja am Leben bleiben.
    Ich besitze btw. einen Notfallausweiß, in dem meine Blutsorte vermerkt ist und den ich nie bei mir trage.
    Zitat Zitat von July
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich Kamui's Meinung teile, was Sunnchens Post angeht. Ich find sowas einfach nur arrogant.
    Hekate hilf, wie ich diese selbstgerechte Überheblichkeit naiver Samaritchen liebe.
    Was ein Mensch mit seinem Blut anstellt ist allein seine Entscheidung. Das gleiche gilt übrigens auch für Organspenden. Oder von mir aus auch für Spermaabgabe.
    Dein Körper gehört Dir. Wenn Du Teile davon hergeben willst: Bitte. Tu Dir keinen Zwang an. Aber steck die Vermessenheit, dass Du das Recht hättest, andere für ihre Wahl zu verurteilen, ganz schnell wieder weg. Es ist die selbe stinkende Arroganz, die Du anderen vorwirfst... eigentlich schlimmer. Weil Du Dir auch noch "gut" dabei vorkommst.

Oh, halt... ich übersah etwas... wie konnte ich...

Wir schulden ja der Gesellschaft, in der wir leben, etwas.
    Blut und Eingeweide.
    Ein gerechter Preis.

Das mir das nicht gleich auffiel... Schande über mich.

Um zum Thema zurück zu kommen, ich habe noch nie Vollblut gespendet, lediglich Blutplasma. Etwa 40 l in zwei Jahren. Da hat's wenigstens ordentlich Geld gegeben und man konnte viel öfter hin. Najut, dafür hab' ich zerstochene Ellenbeugen und verhärtete Venen. *zuck*