mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Blutgruppe habt ihr?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A

19 18,27%
  • B

7 6,73%
  • AB

3 2,88%
  • 0

23 22,12%
  • keine ahnung

52 50,00%
    Blutgruppe - keine Ahnung.

Aber gegen Blut spenden generell hab ich keine Abneigung, würd ich auch machen, wenn ich zu viel Zeit hätte. :S

Zitat Zitat von Ifrit
    Man wird an ne Maschine angeschlossen, bekommt je nach Venendicke und Blutfluss Blut entnommen, woraus per Zirkulation das Plasma gefiltert wird. Das Restblut fließt wieder gemütlich in den Körper zurück und das entnommene Plasma wird durch (eiskalte) Kochsalzlösung ersetzt.
    Das wollt ich auch mal gern machen, wurd mir aber von abgeraten, da ich eh recht krankheitsanfällig bin. :o

also ich hasse spritzen wo ich so 7 8 jahre war bin ich durchs ganze haus gerannt als so n komischer arzt mir blut abnehmen wollte ich würd sagen es ist immer noch so ich hasse diese piksenden spitzen pritzen *g*
    [FONT=Verdana]Mir gehts gut *g*[/FONT]

Zitat Zitat von Valada
    DAS Standart-Gegenargument.
    Vielleicht liegt es einfach daran, das es weniger ein Argument, als eine Tatsache ist.

Zitat Zitat von Valada
    Aids-Infizierte gibt es auch mehr als genug, da müssen die drei durch Bluttransfusionen nicht auch noch dazu kommen. So könnt ich das jetzt umdrehen.
    Nur so... als Beispiel.
    Die große Anzahl der AIDS Infizierten wir aber nun mal nicht durch Blutkonserven hervorgerufen, sondern die immer noch an erster Stelle in Sachen Infizierungsgefahr ist nun mal ungeschützter Geschlechtsverkehr. Vor allem in den Entwicklungsländern, wo es die meisten Infizierten gibt. Wenn man mal ausrechnen würde, wie viele der AIDS Infizierten durch eine Blutkonserve infiziert wurden, so würde man bestimmt auf kaum 1% kommen, wenn überhaupt. Vielleicht findest du da ja noch was.

Und klar, wenn du kein "Vollblut" spenden willst, ist das ok. Blutplasma zu spenden, ist doch auch schon etwas. Selbst wenn man es nur für Geld tut.
    Aber überhaupt nichts zu machen, zu nichts bereits sein, etwas zu geben, dass finde ich arrogant, zumindest wenn man dann noch erwartet, das man einen im Notfall Blutkonserven und Organe nur so hinterher wirft. Man kann nun mal nicht immer nur nehmen, man muss auch geben können, vor allem wenn eine Gemeinschaft, wie die der Menschen funktionieren soll. Wenn man jedoch, als nichts gebender, nichts erwartet, ist es auch ok.

Sicher gibt es auch einige die "alles" geben, andere wiederum nichts. Man könnte meinen, es gleicht sich aus...

Na ja, ich weiß ja auch nicht, wie du, oder andere, die sich gegen Blutspenden, oder so aussprechen, reagieren, wenn ein nahe stehender Mensch Blut oder Knochenmark genau von dir braucht, weil nur bei dir alle Komponenten zwecks erfolgreicher Transplantation gegeben sind. Würde mich mal interessieren.

ich hab A negativ, was meine biolehrerin allerdings für ein wunder hällt, da meine Mutter A positiv und mein Vater a negativ ist...den lehren nach also müsste sich also beim Kind A positiv bilden, was es allerdings nicht macht. Naja...was ist den schon bei mir normal? >__>

Ich persönlich würde wahnsinnig gern spenden, aber ich bin noch unter 18 -__-" ich hasse minderjährigkeit -________-" Ist einfach ne gute Sache und einem bekannten von mir hats mal das leben gerettet.

Ich habe sehr sehr wahrscheinlich 0!

ich geh aber nicht zu Blutspenden da ich angst vor dem Piekser habe,also mache ich immer einen großen Bogen um die Wägen,...

Zitat Zitat von Valada
    Das ist meilenweit von "kleinen, süßen, naiven" Häschen, die eben nur x-mal Vorgekautes runterrasseln, ohne jemals über den Sinn und die Konsequenzen ihrer Worte nachgedacht zu haben.
    Hab leider nicht die Zeit, jetzt ausführlich was dazu zusagen.
    Aber ein süßes kleines Häschen bin ich sicher nicht, ich steh zu dem, was ich sage. Ich hab oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwo jemanden sehe, der leidet, und ich kann ihm nicht helfen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir die Menschen eher am allerwertesten vorbei gehen, für Tiere würd ich aber alles tun. Ich meine, ich rette ja schon irgendwelche Fliegen aus der Dusche, weil ich sie nicht ertränken kann und wenn irgendwas in der toilette schwimmt (wo ich schlecht drankomme und das Tier eh kaum noch die chance hat, das zu überleben), hab ich ein mega schlechtes Gewissen, wenn ich es wegspüle >_>

Klar, es ist jedem selbst überlassen, was er tut, wenn er nicht spenden will, bitte. Aber ich finds schon traurig, wenn man selbst was haben will ohne dafür was zu geben. Vielleicht hab ich mich in dem einen post etwas zu krass ausgedrückt, mag sein, geb ich zu. Ich hatte nur den Eindruck, dass er sich einfach zu fein war, um Blut zu spenden. Und sowas find ich eben nicht gut.
    Wenn jemand das nicht machen möchte, weil er gesundheitliche Probleme hat oder weil er Panik vor Spritzen hat (ist zwar irgendwie 'lächerlich', aber ich kenn so ein Gefühl, weil ich tierische Höhenangst habe und das inzwischen so schlimm ist, dass ich nicht mal mehr eine Rolletreppe runterfahren kann ohne mich festzuhalten), dann ist es in Ordnung, aber einfach zu sagen: ich hab keine Lust, find ich eben arrogant oder ignorant.

Aber ich kann meine Meinung haben und du deine. Du wirst sowieso immer was gegen alles sagen, weils dir Spaß macht, also tu das. Ich bin nun mal nicht so wie du, dass ich grundsätzlich gegen alles sein muss, ich hab meine Meinung und zu der steh ich und es ist nicht meine Schuld, wenn andere die gleiche Meinung teilen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Welche Blutgruppe? Was weiß ich

Was das Spenden angeht...nun ich spende generell eigentlich nichts
    Würde es jetzt um Leben und Tod gehen könnte ich mich vielleicht überreden lassen aber einfach so bestimmt nicht.
    Allein weil mir in den letzten zwei Jahren schon oft genug Blut abgenommen wurde das ich nicht noch mehr verlieren will

Mag ja durchaus sein das es eine gute Sache ist, aber für mich ist das nichts. Vielleicht würde ich anders denken, wenn mir oder einem Bekannten dadurch das Leben gerettet worden wäre, aber momentan kann ich mich damit nicht anfreunden und dabei hab ich nicht mal Angst vor Spritzen...mag sie aber auch nicht besonders

Bzw. warum gibt es bei mir eigentlich fast immer ein aber?^^

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Zitat Zitat von red_tear
    ich hab A negativ, was meine biolehrerin allerdings für ein wunder hällt, da meine Mutter A positiv und mein Vater a negativ ist...den lehren nach also müsste sich also beim Kind A positiv bilden, was es allerdings nicht macht. Naja...was ist den schon bei mir normal? >__>
    Meine Mutter ist ebenfalls positiv und mein Bruder negativ. Probleme gibt es afair nur, wenn es umgekehrt ist und auch erst bei der zweiten Schwangerschaft...
    Bin jetzt aber zu faul, dass zu überprüfen.

@Waya: Wo bitte schön habe ich geschrieben, dass ich Vollblutspenden verweigere ?
    Ich will nur schlicht kein Fremdblut in mich hineingepumpt haben.
    Ist es so schwer korrekt zu lesen ?

Und das mit dem Aids... woher wußte ich, dass Du mit so einer klugscheißenden Rechtfertigung auf das kleine Beispiel anspringst ?

Was ich wem spenden würde ? Nunja, da Du eh was anderes reinliest, als ich schreibe, kann ich die Frage getrost unbeantwortet lassen.

July: Ich frag' mich, wofür ich jeden Tag Mehrwert-, Tabak- und Ökosteuer bezahl.
    Wofür meine Eltern und die meisten anderen in diesem Staat Lohnnebenkosten und dergleichen abführen, und sich dann mit ihrem Blut das Recht auf medizinische Versorgung erkaufen sollen. Erklär's mir, Neunmalklug. Ich versteh's nicht.

Hab zweimal versucht, Blut zu spenden. Das erste mal war mein Eisenwert zu gering. Dann habe ich extra Eisentabletten genommen, weil eine Freundin von mir regelmäßig geht und ich sie einmal (erfolgreich) begleiten wollte. Als ich an diesem Beutelchen hing, ging iregendwann der Alarm los, weil mein Blutdruck zu niedrig war und ich sollte pumpen, dabei wurde mir schlecht und das ganze musste abgebrochen werden. Bei dem Gedanken, dass sie meine Konserve nicht verwenden können und mein Blut jetzt in den Abguss kippen, wurde mir erst richtig schlecht , deshalb war ich seitdem nicht mehr BLut spenden. Aber vielleicht versuche ich es nochmal, denn es ist ja schon eine gute Sache.

Tja, darauf kann ich dir auch keine Antwort geben, aber ich bin auch nicht allwissend, will ich auch gar nicht sein. Wär ja langweilig.

Das mit der medizinischen Versorgung: Was wäre, wenn niemand Blut spenden würde? Dann kann man auf die medizinische Versorgung in der Hinsicht gepflegt sch*****. Naja, hätte man das Problem mit der Weltbevölkerung nicht mehr
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

0+
    Hab wärend meiner Ausbildung regelmäßig an der Uniklinik Münster gespendet.
    Warum? Weils Kohle gab. Ja! Ich tat es für den Mammon! Probleme?!

Außerdem machen die dort einen kompletten Checkup+Lymphknotenabtastung. Nirgendwo sonst bekommt man einen HIV/Hepatitis/Tuberculose/Syphilis/.../Blutbild/...-Test auf Lau... Ja sogar Kohle dafür gibts.

Beim ersten Besuch gabs, damals zumindest, noch gar nix. Die haben nur 100 mL abgezapft (für Tests), kurze ärztliche Untersuchung und'n Fragebogen.
    Dann beim 2. Besuch, darf man nur Blut spenden und bekam damals zumindest eine 15 oder 20 DM-Telefonkarte.
    Beim 3. Besuch nach 3 Monaten darf man sich dann sogar Blutserum/Trombozyten abzapfen lassen welches dann das doppelte an Schotter gibt als nur für Blut. (damals 45 DM für 500 mL Blut und 90 DM für 500 mL Serum). Der Vorteil an Serum ist außerdem, dass man das jeden Monat spenden kann (alle 3 Monate nur Blut).
    Außerdem gibts natürlich immer Kaffee und Kekse auf Lau, wenns einem schwummerig wird, sogar eine Dose Cola.

Nachteil bei Serum: Man bekommt in den einen Arm eine Kanüle und in den anderen einen dünnen Gummischlauch gelegt damit man den einen Arm bewegen kann (zum Kratzen, Trinken, Winken, Nasebohren, ...). Durch den einen Schlauch zapfen die das Blut ab, filtern sich das Serum raus, versetzen den Rest mit Kochsalzlösung und pumpen's zurück in den anderen Arm.

Zitat Zitat von Kimahri
    Blutgruppe - keine Ahnung.

Aber gegen Blut spenden generell hab ich keine Abneigung, würd ich auch machen, wenn ich zu viel Zeit hätte. :S

Das wollt ich auch mal gern machen, wurd mir aber von abgeraten, da ich eh recht krankheitsanfällig bin.
    Hmjo... geh doch einfach mal zur Uniklinik, diese komischen Türme, kennst du sicher als Münsteraner.
    Wie bereits gesagt gibts Schotter die du für deine Fahrten nach Stuttgart verprassen kannst und wenn es tatsächlich so ist, dass man noch 45 Euronen für eine Ladung Trombo's bekommt, ist der Stundenlohn echt passabel.
    Wegen deiner Krankheitsanfälligkeit: Well, wenn die nach dem Checkup sagen das es ok geht, wird es so sein. Außerdem ist Blutspenden ziemlch gesund für den Körper (Es sei denn man hat extremen Bluthoch/-unterdruck). Durch eine Blutspende wird das Blut im Körper wieder aufgefrischt und vieles vom alten Schlabber ist dann draußen bzw. bekommt 'n anderer armer Schlucker der Bekanntschaft mit 'ner Kühlerhaube gemacht hat or somewhat.

Überlegs dir nochmal.

@Val
    Ach, warum wirst du denn immer gleich so ausfallend, vorallem, wenn dir die Argumente ausgehen? ^^
    Und dann auch noch meiner Frage ausweichen... ^^

Val gegen den Rest der Welt.

snierkt mich aber ich weis auch nicht welche blutgruppe ich hab.
    musste mir vor 4 monaten blutabnehmen lassen und meeeensch war das schlimm.
    ich hasse das am arm.seit dem ich mich erinner kann gabs das nur 2mal.
    1mal hat der volltrottel voll daneben gestochen und mein arm war so bunt wie ein regenbogen und tat über 6(!)wochen weh.
    beim 2ten mal das war vor 4 monaten da wars eigentlich noch schlimmer.
    dann knetet die sau einem immer aufm arm rum und meint man hätte ja so schöne venen(aha einer vom vampierverein).
    im hintern oder so tuts sicher weniger weh ;/
    jedenfalls hab ich beschlossen mich nach diesem horrorerlebnis so schnell nich mehr dahin zu begeben und mir auch nix abnehmen zu lassen.

am einfachsten wäre es wenn sie dich ko hauen und dann einfach abzapfen was sie wollen.
    ich hab aber irgendwo einen organspendeausweis für den fall das mein kopf mal zermatscht wird.dann können die den rest weiterverwerten.
    im gegensatz zu blutspenden tut mir das nicht weh und ich finde das sollte eigentlich jeder machen(müssen).wieviele leute warten auf nieren und wieviele leute werden täglich überfahren und dann werden ihre wertvollen organe auch noch in särgen entsorgt.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Wenn ihr euch um das Thema blutspenden streitet......dann haut euch von mir aus die köppe ein. Solange ich hier keine fiesen kraftworte lese und richtigen tiefschläge bemerke...go on.

Aber wenn es nur noch ein persönlicher streit werden soll, der nichts mit dem Thema zu tun hat....falscher ort.

Zitat Zitat von No0b
    Solange ich hier keine fiesen kraftworte lese und richtigen tiefschläge bemerke...
    Paynece! Reicht das?

Ich bin zu jung zum spenden.

btw. ist streiten ganz ganz dolle doof! ;_;
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

Ich weiß nicht, welche Blutgruppe ich habe, aber ich würde es gerne wissen. Selbst in meiner Geburtsurkunde, die ich mir extra von meiner Mum hab' geben lassen, ist das "Blutgruppe-Feld" freigelassen...
    Ich würde auf jeden Fall Blutspenden, wenn ich damit Menschen helfen kann, denn wenn ich einmal in so eine Lage kommen sollte, wo ich Blut von einem anderen Mensch benötige, dann tut dieser ja es event. für mich auch.
    Außerdem verstehe ich auch nicht, was manche gegen Blutspenden haben? Ist doch für einen guten Zweck und man kann Menschen das Leben retten...
    Ich werd' demnächst mal meine Blutgruppe checken, das interessiert mich jetzt!
    *zuffel*

Ich mein, ich darf ja jetzt noch nicht, aber wenn ich 18 werde ich warscheinlich auch hingehen, weil einen der kleine Pieks ja nicht umbringt und wenn man damit Leben reten kann... Meine Blutgruppe ist A. Aber ob positiv oder negativ, weiß ich net.

Hmm, in der Umfrage fehlt die beste, nämlich 0 negativ^^.

Naja ich weis meine leider nicht. Aber mein Vater hat auch 0 negativ, vielleicht habe ich das ja auch, dann ist mein Blut zu was zu gebrauchen.

ich hab laut blutspendekarte A pos. ich war aber auch erst vor ca 3 wochen das erste mal.
    der anteil an leuten, dies nicht wissen is schon recht hoch. nicht unbedingt ungefährlich.

[font=verdana]"Allfather! What fate has been given to me? Why must I suffer? Why must I feel this pain?
    Allfather! Life has lost it’s meaning to me! I think I’m going insane!"
    Amon Amarth - Fate Of Norns

Grand Theft Game|Save on the net?|Opfistrudl #6[/font]

Ich hab auf jeden Fall Blutgruppe A ... aber ob es jetzt + oder - ist, weiß ich leider nicht (und mein Ausweis liegt noch in NRW rum bei meinem Vater >_>').

Blutspenden darf ich nicht, weil ich mich mehreremale mit Malaria infiziert habe und das Risiko das bei den Empfängern dann die Krankheit ausbricht, ist viel zu groß. Um ehrlich zu sein, würde ich aber auch ohne diesen Grund nicht unbedingt Blutspenden gehen. Ich bin recht empfindlich was Spritzen angeht. ''