-
Held
Natürlich wird man zu allererst von der eigenen Familie geprägt. Ich war früher sehr oft bei meiner Oma, die eine Ziehtochter (9 Jahre älter als ich) hatte. Diese "Tochter" hörte damals NDW rauf und runter ... das hat mich schon sehr beeinflusst und auch heute noch ist Peter Schillings "Major Tom" eins meiner Lieblingslieder
.
Da NDW größtenteils recht elektronisch klingt, wurde mir quasi schon sehr früh eine gewisse Grundrichtung meines Musikgeschmacks mitgegeben.
Später in der Schule wird man natürlich von Freunden und Klassenkameraden beeinflusst. In der Grund- und Hauptschule war dort Pop/Dance (Milli Vannilli, Snap, Culture Beat, 2 Unlimited etc.) sehr angesagt ... und es hat mir auch gefallen. 2 Unlimited hat mir dann quasi den Weg zu den "härteren" Sachen gezeigt ...
In der Realschule gings dann richtig los mit Techno, Trance und Co. Im Sportunterricht wurde beim Zirkeltraining immer irgendeine Kassette von nem Schüler eingelegt ... und da donnerten dann eben DJ Hooligan, Marusha und Westbam aus den Boxen.
Inzwischen hab ich mich selbst etwas gebremst ... die neueren schnellen Trancestücke gefallen mir nicht mehr und mein Geschmack hat sich eher in Richtung House verschoben - wobei ich dem guten alten Oldskool-Techno (z. B. "Hardcore Vibes" von Dune oder "Celebration Generation" von Westbam) noch immer treu bin und von den guten alten Zeiten träume *lach*.