-
Ich weiss garnicht wie das alles genau verlief.
Bewusst angefangen hat es bei mir mit wirklicher Musik wohl erst in der OS also, 5.- und 6. Klasse. Damals zuerst einmal POP Kram, eben das was so auf VIVA lief und auf die Bravo Hits gepresst war. Ab der 7. Klasse fing ich dann durch ein paar Leute in meiner neuen Klasse an viel Eminem und sowas zu hören. Da durch Deutschrap Platten in meiner POP Zeit die mir mein Vater zeigte, unter die zum Beispiel "Jan Delay - Searching for the Jan Spul Rebels" fiel der Weg in diese Richtung schon etwas gegeben war hörte ich bald nurnoch sowas. Eminem,50-Cent usw.
Nun geschah es allerdings das ich Internet bekam und mir durch Leute in größtenteils diesem Forum klar wurde dass das garnicht meine Musikrichtung ist, 50-Cent weitgehend Müll quatscht und ich irgentwie mit meiner Musik nicht mehr zufrieden war.
Doch zuerst wollte ich das ganze nicht wahr haben und hatte nunmehr MSN.
Da fing es dann mit Spielesoundtracks an das ich mich zu den Seiten hin vom Hip-Hop in kleinen Schritten weg bewegte.
Aber derjenige der meinen Geschmack wirklich komplett und von vorn bis hinten umkrempelte war Talas, jemand den ich aus MSN kannte.
Ich fragte ihn eines Tages ob er ein gutes Stück wüsste das ich mir mal anhören sollte und er antworete mit "A.F.I. - Days Of The Phoenix". Dieses Stück hat so gesehen mein Leben verändert. xD
Das war vor etwa 10 Monaten.
Heute habe ich mich komplett vom Amerikanischen Hip-Hop weg entwickelt, höre aber gerne mal Deutschrap, eben Jan Delay etc.
Doch größtenteils nurnoch Punk,Rock,Alternativ,Jazz,Blues (Ja, diese umstellung öffnete den Weg zu ganz anderen Richtungen.) und mit starken Einschränkungen auch Metal.
Das war jetzt etwa ein grober Umriss meiner musikalischen Entwicklung. Irgentwann werde ich die nochmal genauer für mich slebst aufschreiben...einfach aus Spaß und auf zuknftige, ähnliche Thread vorbereitet zu sein...