-
Ritter
Ich höre zur Zeit hauptsächlich Metal, mittelalterliche Musik und instrumentale Musik (Soundtracks, Klassik).
Auf Metal bin ich gekommen, als ich vor vier Jahren im Gamestar.de-Forum ein Post über Nightwish gelesen habe. Dort wurde beschrieben, dass die symphonischen Metal mit weiblichem Operngesang machen. Das hat mich damals so fasziniert, dass ich mir sofort 'ne CD besorgt hab. Dann folgten Bands wie Blind Guardian, Falconer, Avantasia, System of a Down, Finntroll, Ensiferum, etc. ^.~
Die Story, wie ich meine Liebe zur mittelalterlichen Musik entdeckt habe, ist noch ein wenig merkwürdiger. Im FF-Mainchat (wer kennt ihn noch?
) hat sebi (hier aus dem Forum) damals immer Textzeilen aus "Julia und die Räuber" von Subway to Sally gepastet. So wurde mein Interesse geweckt. Und naja, kaum habe ich dann "Foppt den Dämon" lauschen können, war es um mich geschehen. ^^ Jetzt höre ich neben Subway vor allem auch Schandmaul.
Bei der instrumentalen Musik wurde mein Interesse für Soundtracks schon früh durch einige Konsolenspiele geweckt. Zum Beispiel durch das wunderbare "Super Metroid"-Ending-Theme, was mir vor allem damals regelmäßig Gänsehaut beschert hat. ^^ Mein Interesse ging dann leider etwas verloren, wurde dann aber durch "Final Fantasy VIII" wieder erweckt. Zur Zeit höre ich allerdings kaum noch Spielesoundtracks, dafür aber sehr gerne Filmsoundtracks. Und da vor allem die drei "Herr der Ringe"-Soundtracks. 
Meine Liebe zur Klassik wurde durch die vierundzwanzigste Episode von "Neon Genesis Evangelion" (lief damals auf VOX) entflammt. Ludwig van Beethoven, neunte Sinfonie, vierter Satz. Erster Januar 2001, ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. 
So, das war's im Großen und Ganzen. ^.~