Zitat Zitat
Wir schreiben jetzt jedes Jahr statt drei Arbeiten nur noch zwei, weil die Politiker glaubten, das wäre eine Verbesserung. Das finde ich kaum und da sie ja nicht mehr zur Schule gehen müssen, also nicht unter sogenannten Reformen leiden müssen, sollen die bitte die Klappe halten.
Damit hast du IMO recht - zumindest soweit, dass diese Reform absoluter Schwachsinn ist! Was soll es bringen? Wenn man eine Arbeit verhaut, hat man nurnoch eine Chance. Man kann sich weniger Beweisen als zuvor. SOlll es den Durck mildern? Der Druck steigt für mich persönlich bei jeder der 2 Arbeiten ins Unermessliche, denn ich weiß, was mir bevorsteht, wenn ich einen schlechten Tag habe und die Arbeit verhaue.

Dass das im ersten Halbjahr so gemacht wird, find ich sogar fast noch gut - da IMO einfach keine Zeit für 3 Arbeiten bleibt, dann kämen die alle 2 Wochen in jedem Fach dran.
Aber im Zweiten Halbjahr? Das ist ja wohl lang genug, da kann man es doch 100%ig schaffen 3 Arbeiten zu schreiben, ohne dass die eine die andere jagt!

Tschau, Lilya