Zitat Zitat von Kaliki
Mich würde eigentlich mal interessieren, wie die teilnehmenden schüler eigentlich ausgewählt werden.
Das würde mich auch wirklich interessieren. In einem Artikel über die Pisa-Studie stand letztens, dass viele Deutsche Schüler nicht in der Lage waren, Texte richtig zu lesen und zu verstehen...nur woher kommt das?
Ich für meinen Teil kann behaupten, dass niemand auf meiner Schule nicht zu so etwas in der Lage ist.
Überhaupt finde ich, dass man an so einer Studie nur bedingt etwas feststellen kann, denn es werden ja nur einige Schüler getestet- nicht ganz Deutschland und wenn die Leute da schlecht abschneiden, heißt es direkt wir alle können nichts.

Was ich daran auch wieder toll finde, ist das, was die Politiker dazu sagen: Alle schreien wieder nach Reformen, aber was bringt es uns, wenn am Schulsystem wieder etwas verändert wird? Wir schreiben jetzt jedes Jahr statt drei Arbeiten nur noch zwei, weil die Politiker glaubten, das wäre eine Verbesserung. Das finde ich kaum und da sie ja nicht mehr zur Schule gehen müssen, also nicht unter sogenannten Reformen leiden müssen, sollen die bitte die Klappe halten.