-
Ritter
Regt mich diese blöde PisaStudia auf... wer die erfunden hat gehört verbrannt. Das einzige was die hier in Deutschland anrichtet is Terror und Frust unter Schülern + Lehrern u. blöde Sprüche u. Wut unter Eltern u. Politikern.
Lehrer schieben es den zudummen Schülern in die Schuhe und umgedreht. Dabei sind beide Schuld.
Bei mir fällt mittlerweile 20% des Unterrichts aus. Und das bei gleicher Klausurhärte. Das kann es einfach nicht sein. Im Gegenzug dürfen wir uns dann vom Lehrer anhören das wir es ja nachholen müssen. Klaaa, genau hierfür ist auch die Schule konzepiert worden. Keine Frage, HAs u. Lernen zuhause sind erforderlich können aber keinerweise rechtfertigen das man in der Schule immer weniger Untericht kriegt wegen mangelnder Motivation der Lehrer und nicht genug Ersatzkräfte. Die ehrliche Antwort auf eine Frage meiner Mutter auf einer Schulkonferenz bezüglich der vielen Ausfälle war, das die Lehrer keine Lust haben für nur eine Stunde zurschule zufahren sondern lieber Zuhause arbeiten... bitte? Ich kann es bezeugen und heute ärgere ich mich das ich nciht meinen mdrecorder + mic mithatte. Die gesamte Kollegschaft hat dieser Antwort zugestimmt.
Das war aber noch bei meiner 'alten' Schule. Bei meiner neuen isses mit den Fehlzeiten nicht anders.
Wer ist natürlich in den Medien schuld? Die Schüler!! Kla wegen mangelnder Unterstützund müssen wir uns den ganzen Spott der Nation aussetzen. Es gibt ja auch viele Idioten, aber es gäbe weitausweniger wenn ma ein paar mehr Leute ihren fetten Hintern bewegen würden und sich auf ihrem Beamtendasein nicht ausruhen würden und sich mal für ihre Schüler einsetzen das auch da was Vernünftiges herauskommt.