Nein. An so einer Studie kann man IMO nicht erkennen, wie schlau die Schüler eines Landes sind, da immer nur ein paar Leute dort hingeschickt werden (die in unserem Fall wohl auch noch selten doof sind.Zitat von Malina
)
Und du glaubst, dass das bald wieder nachlässt? In ein paar Jahren gibt es bestimmt wieder eine neue Pisa- Studie und dann wird das wieder losgehen, denke ich.Zitat von Malina
Aber erstmal wird hiermit jetzt eine Weile herumgenervt und uns erzählt, wie dumm "wir" doch sind. *seufz*
Ich hab sowieso das Gefühl, dass die Reformen alles nur noch verschlechtern. Dass wir jetzt in jedem Halbjahr nur noch zwei Arbeiten schreiben, ist doch toll. ~.~Zitat von Kaliki
Und dann gab es da noch irgend so etwas , das mir auch nicht gerade gefällt, aber das soll erst demnächst eingeführt werden. Was diese neue Reform bewirken soll, weiß ich jetzt nicht, aber ich kann ja mal in der Schule nachfragen...
Das heißt also, dass die Schüler in Österreich genau so doof sind, wie die Deutschen?Zitat von Kaliki
![]()
Diese Studie ist so dämlich...![]()
Edit:
Hat hier niemand eine Ahnung, wie die Schüler ausgewählt werden, die an Pisa teilnehmen? Das würde mich wirklich interessieren...