Stimmt nicht! Blizzard arbeitet derzeit an StarCraft Ghost, was allerdings sowas wie ein 3D-Shooter sein soll...Zitat
@Thema:
Wegen ComputerBildSpiele: Das ideale Heft für Einsteiger, punkt! Ansonsten finde ich die CBS nich' mehr so gut, vor allem deren Spiele auf CDs/DVDs sind ziemlich langweilig... und bei manchen Spieletests schreiben die Leute nur die Geschichte einer Spielfigur auf und geben unter "Urteil" ein kurzes Fazit an, selbst bei Topspielen... da erfährt man vom Inhalt wirklich Null. Und die Bewertungsskala ist auch zum Kopfschütteln gedacht. Für mich zumindest eine eher schlechte Zeitschrift.
Wegen VGA: Ein relativ neues Magazin. Die Release-Daten und Preview-Vorstellungen sind recht Ordentlich im Vergleich zu anderen Spielemagazinen, leider wird auch da hin und wieder Hype verursacht. Immerhin finde ich diese Zeitschrift wegen der IMHO doch recht ordentlichen Tests von Vollversionen gut, auch Hintergrundinfos findet man dort. Leider sind auch deren Spiele auf CDs langweilig.
Wegen Screenfun: Endlich eine Zeitschrift, die interessantes Zeug auf ihren CDs drauftun. Leider hat man beim Blättern der Zeitschrift und bei bestimmten Themen (gibt es eigentlich auch nur EINE Screenfun, in der Manga-Vorstellungen mal nicht drin sind?) das Gefühl, es handle sich um eine Zeitschrift für Drittklässler. Die Tests sind recht ordentlich, aber auch hier und da von Hype geprägt.
Wegen PC-Games: Interessante Vollversionen befinden sich auf deren CDs, und sie bietet zu jedem Top-Spiel vergleichsweise viele Hintergrundinformationen. Was man aber hier an Hype findet, übertrifft alle anderen Zeitschriften: Half-Life² mit 96%? Doom³ wird das Genre revolutionieren? Also bitte, soo übertreiben muss man es auch nicht. Dafür haben die so viele Spieletests in einer Ausgabe, wie kaum ein anderes...
Und welche Zeitschrift kaufe ich mir? Alle drei... hin und wieder sind bei jeder Zeitschrift interessante Themen drin, aber ich habe mir nie vier Ausgaben hintereinander von einer Zeitschrift gekauft.