Was haltet ihr von z.B. Gamestar, Bravo Screenfun, Computerbild Spiele und so? Ist es zu teuer oder findet ihr es informativ?
Was haltet ihr von z.B. Gamestar, Bravo Screenfun, Computerbild Spiele und so? Ist es zu teuer oder findet ihr es informativ?
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Also ich find Computer Bild Spiele cool, aber es is zu teuer für mich. Deswegen kann ich mir des net immer kaufen. Aber ich les es immer wieder gern.![]()
Ich kaufe mir nicht oft Spiele-Magazine, außer wenn sie Spiele vorstellen, die mich interessieren.
Also ich finde PC Games hervorragend !!! Gamestar fand ich früher mal gut, aber seid die mal ne schlechte bewertung für ein super top spiel gegeben haben mag ich die nicht mehr so. Computer Bild Spiele find ich voll Spast, weil da immer so Spiele drauf sind die voll Asi sind.
PC GAMES 4 EVER !!!!
Aber teuer sind die Hefte. 4,90 € oder so für ein Heft. Informativ sind PC Games und Gamestar gleich. Computer Bild Spiele machen irgendwie so komische Testrubriken wie
Installationssprache oder so nen Scheiß.
pc-games ist das beste und computer bild spiele ist nur daumen runter. so teuer und wenig seiten un´d nur müll dabei. die pcgames ist für den preis mit genug seiten und extras auf cd/dvd ausgestattet!(diablo2 komplett und noch ne dvd, warebn glaub ich insgesamt 5!)
--Was spürst du?
Ich spüre Tod
Was riechst du?
Ich rieche tod
Was siehst du?
Ich sehe tod
Was bist du?
Ich BIN Tod
DieZitat
Diese drei darf man gar nicht in einem Satz erwähnen, das Niveu der Screenfun liegt einiges unter dem der Gamestar und die CBS liegt noch ein ganzen Stück drunter.Zitat
IMO ist die Gamestar die beste VG Zeitschrift, wobei es sowieso keine wirklich guten gibt.
Ich hoffe es ist euch recht wenn ich mal meine Antwort auf ein solches Thema aus einem anderen Forum poste. Ist sogar erst eine Woche alt.
Hm, ich glaube ich habe fast alles einmal gehabt. Zu aller erst fing es langsam mit der Mausklick an, danach dann die Kids Zone. Das ist aber schon viel zu lange her um dazu klar was zu sagen. Dann kam die Computer Bild Spiele die ich mir gut 3 Jahre lang gekauft habe bis ich dann irgentwann alt genug war um zu erkennen das die von Vorn bis Hinten nur Müll schreibt. Zwischendrin hab ich mir oft N-Zone,Playzone oder manchmal auch Maniac gekauft. Außerdem die Screenfun die ich mir nach der Computer Bild Spiele auch weiterhin gekauft habe wegen der CD auf der manchmal ganz nette Gimmicks waren.
Dann kam die/der Gamestar den ich mir kurz parallel zur PC-Games kaufte. Der Gametsar gewann zu der Zeit das "Duell" und so kaufte ich mit die/den bis vor gar nicht all zu langer Zeit. Die Gamepro hab ich seit der 3. Ausgabe regelmäßig gekauft, bis vor etwa 2 Monaten als ich dann merkte dass das ganze ziemlich ins Geld ging. Ab da hab ich mich dann entschlossen bei meiner persönlichen Neuentdeckung zu bleiben. Und zwar der GEE. Die zeitschrift rockt einfach. Sie stellt zocken als etwa dar was es im Grunde auch ist, und zwar Lifestyle. Die wohl erwachsenste Zeitschrift von allen mit edlem Design und einer kompetenten Redaktion. Einfach klasse.
Und diesen Monat in der Erstausgabe sollte man sich auch einmal "PCPowerPlay" anschauen. Eine Zeitschrift deren Redaktion sich aus ehemaligen Gamstar,OPM2 usw. Redakteuren zusammensetzt und eine Zeitschrift mit Vollversion,Demos,Videos etc. auf DVD für nur 2,99 Euro anbietet. Diesen monat ist das fabelhaft No One Lives Forever 2 dabei. Löblich.
Also ich kaufe gern Spielezeitschriften. Am meißten die Gamepro. Find ich sehr gut, auch die DVD.
--
Servus!
Ich kaufe mir meistens eine Zeitschrift wenn ich weiß, dass mir mal langweilig wird ( zB auf den Zug warten) oder ich ein bestimmtes spiel genauer unter die Lupe nehmen will.
Ich habe kein absolutes Lieblingsheft, ich finde Gamestar und Pc Games sind etwa gleichwertig.
Ich bleibe mit Absicht noch ein wenig neutral, da ich vielleicht mal bei einer Zeitschrift Mitarbeiter werden will.
Ich kauf mir eigentlich auch nur VG-Magazine, weil ich kein Wireless LAN habe um meinen Laptop aufs Klo zu tragen. Ich lese Gamestar, halte die Redaktion aber teilweise für ein Pack arroganter Ärsche, die sich gerne selbst beweihräuchern und jeden Hype noch verstärken, nur um sich später (so geschehen bei Doom 3) mit einer "Anti-Hype"-Wertung zu profilieren. Ausserdem werden sie von Blizzard bezahlt (anders lässt sich einiges nicht erklären). Aber wenn das Magazin so schlecht ist, warum les ich es dann? Weil alle anderen Magazine genau so sind und es sich daher nicht lohnt umzusteigen... Und die VV sind meistens ganz nett (Arx Fatalis...).
--Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Mit dem Meisten was du schreibst hast du wahrscheinlich durchaus recht aber bei der Sache mit Blizzard kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen. Was kann die Gamestarredaktion dafür das Blizzard einfach durchweg tolle Spiele produziert?Zitat von Rübe
Sicher, es gibt bestimmt Leute die Blizzard Spiele nicht mögen aber wenn man es mal wirklich objektiv sieht sind alle Spiele von Blizzard geradezu perfekt ausbalanciert und wenn es von Anfang an mal nicht so sein sollte werden diese kleinen Fehler selbst 6 Jahre und länger nach Erscheinen des Spiels mit Patches ausgemerzt.
Ich will hier jetzt keinesfalls eine Diskussion über Blizzard und ihre Spiele anfangen aber das wollte ich nun doch einmal los werden. xD
was ist denn ne antihype wertung?
@blizzard
wie können die es sich bloss erlauben die besten spiele zu machen!
nanana und die bösen gamestarleute vergeben dann auch noch traumwertungen.
der skandal ist perfekt
--
@ghostface
AFAIK 83 oder 87%, IMO trotzdem zuviel.
@Blizzard Spiele
Sicherlich sind Blizzard Spiele sehr gut, aber die letzten beiden Gamestar ausgaben übertreiben es aber.
Ich habe ziemlich lange Screenfun gelesen, aber damit aufgehört. Computerbild Spiele ist reiner Schrott (vor allem die Ausdrücke wie "Spielverbesserungsprogramm"). In letzter Zeit kaufe ich mir kaum noch Spielezeitschriften, eher allgemeine Computermagazine.
@Ghostface
Sicher, außerdem mussten die ja noch schreiben was für tolle Spiele Blizzard früher rausbrachte, wie toll ihr Suppot ist und dass sie sowieso das non-plus-ultra der Developer sind.
ich kauf mir meist die zeitung in der ich das bessere game finde ^^
naja eigendlich gamestar/pcgames. find die pcgames ein tick besser, auch wenn ich mehr gamestars besitze (sogar noch die erste mit Hexen 2 xD)
Die GEE find ich aber auch ganz nett, da dort auch gern mal von alten C64 titeln berichtet wird.
Zitat
![]()
![]()
Das mit dem Suppot dürfte Ansichtssache sein, aber sie sind definitiv nicht der beste Entwikler.
guckst du hier:Zitat
wer diablo2 und warcraft3 gemacht hat is für mich der beste entwicklerZitat
--