Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Spiele-Magazine: Was haltet ihr davon?

Tatsache...Ansichtssache...ich denke die beiden Wörter (und vor allem ihr Sinn) unterscheiden sich "etwas"...
    Egal, in diesem Thread geht es nicht um Blizzard sondern um Magazine, deshalb sollten wir unseren "Pseudostreit" an dieser Stelle einstellen.

Versteht mich nicht falsch: Ich mag Blizzardspiele... Diablo 2 ist Multiplayer recht interessant und Star Craft ist IMHO das beste RTS-Spiel "wo gitz". War Craft 3 hat mich aber enttäuscht, ich fand es einfach overhyped. Und bei WoW kann ich den Trubel nicht verstehen... Warum ich das jetzt Gamestar ankreide: Noch bevor es von WoW spielbare Versionen gab, wurde schon davon geschrieben, wie toll das Spiel sicher sein werde (im Grunde konnte man schon am allerersten Preview ablesen, was für eine Wertung das Spiel bekommen wird). Auf das will ich hinaus... Ausserdem weigert sich Blizzard, Star Craft endlich fortzusetzten... Ich wüsste so gerne, wie es weitergeht . Und nein, das Schleichspiel ist für mich kein Ersatz für SC2.

Hoffe damit mein Statement so relativiert zu haben, dass es nicht als einfach Behauptung lose im Raum schwebt und gegebenfalls sogar unterschrieben werden kann.

Ich hab zwar Diablo, habs aber nicht gezockt. Finde eigendlich Rollenspiele kacke. Aber das ist Geschmackssache! Ich finde die Gamestar recht gut, weil es ehr übersichtlich ist....
    Neue Frage:Guckt ihr euch eigentlich die Hardware-Seiten an?

Zitat Zitat
    Ich hab zwar Diablo, habs aber nicht gezockt. Finde eigendlich Rollenspiele kacke.
    Diablo ist kein RPG und man es schon RPG nennt, dann bitte "Action-RPG" (wobei solche Spiele IMO nichts mit RPGs zu tun haben).
    Zitat Zitat
    Guckt ihr euch eigentlich die Hardware-Seiten an?
    Selten, dafür gibt es spezialisierte Mags.

Zitat Zitat von Saph
    Diablo ist kein RPG und man es schon RPG nennt, dann bitte "Action-RPG" (wobei solche Spiele IMO nichts mit RPGs zu tun haben).
    Echt? Aber immer ein wenig...

[/QUOTE]Selten, dafür gibt es spezialisierte Mags.[/QUOTE]

Und spezielle Mags kosten wieder Geld... und manche davon nur mit CD nicht mit DVD, wo mehr drauf kann...

Zitat Zitat
    Und spezielle Mags kosten wieder Geld... und manche davon nur mit CD nicht mit DVD, wo mehr drauf kann...
    Und die üblichen Game Mags? Ihre DVDs/CDs sind ja voll gequetscht mit Hard•••••eugs.

Wer soll den der beste Entwickler sein?? wie können ja mal vorschläge sammeln und dann voten!
    Ich bin für Blizzard, Valve ist zwar auch gut, aber das sind blöde wi**er siehe AGBs zu HL2.

Merlin Gast
    Zitat Zitat von walljumper
    Wer soll den der beste Entwickler sein?? wie können ja mal vorschläge sammeln und dann voten!
    Ich bin für Blizzard, Valve ist zwar auch gut, aber das sind blöde wi**er siehe AGBs zu HL2.
    Ich hab mir schon gedacht das es ein fehler war auf Rübes Post ein zu gehen.
    Das Thema ist geklärt, er hat seine Meinung begründet und das mit vernünftigen Argumenten also ist die Diskussion beendet.
    In diesem Thread geht es um Zeitschriften und nicht darum welcher Entwickler der beste ist und all die anderen rockt da dies letzten Endes immernoch nicht vollkommen objektiv zu betrachten ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Am besten ist meiner Meinung nach immer noch die GameStar.Das Heft ist übersichtlich, es gibt gute Artikel und sie sind unabhängig (sagen sie zumindest). PC-Games gefällt mir nicht so gut weil sie für meinen Geschmack zu unübersichtlch und voll gestopft ist. PC-Action kann man ja überhaupt vergessen. Die Screens werden mit keinem guten Kommentar beschrieben, es stehn immer nur sau blöde Späße drunter. Was mir auch nicht gefällt ist, dass sie die Artikel von der PC-Games praktisch kopieren nur die Wörter etwas verdrehen oder gegen andere Austauschen.

Das ist doch kein Blizzard Thread, oder?

Nein, das ist ein Blizzard Thread.

Na, also es gibt einen Blizzard Thread und dort könnt ihr weiterstreiten... und hier labern wir über Mags...

Ich kaufe mir jedes Monat die Zeitschrift: PC Action. Nicht unbedingt wegen der Information, mehr wegen der Unterhaltung.
    Seit kurzem gibt es ja das Magazin "SFT". Ist ziemlich billig und wirklich sehr intressant.

Zitat Zitat von Saruman
    Seit kurzem gibt es ja das Magazin "SFT". Ist ziemlich billig und wirklich sehr intressant.
    Servus!

Noch, ist sie billig.
    Die meisten Zeitschriften starten mit einem günstigen Preis um in Schwung zu kommen.
    Läuft es eingermaßen gut wird schon ne Packung draufgehauen.
    Abe so auf den ersten Blick schien die SFT gar nicht so schlecht, vielleicht ein bischen zu viel Bilder und dafür sonst zu wenig Information.

Gamestar *abbonoment - bzw. mal schauen wie lange noch * : Eigentlich ganz ok, wobei mir die letzten nicht mehr so zusagen wollen *jörg*
    ComputerBild Spiele *abbonoment*: Gut zum 'Eltern-überreden' (bei manchen Spielen *Nintendo*), ansonst für den PC Einsteiger das beste Mag, nur die Spieletests sind unfair *gba auflösungs check* *bf1942 abwertung, da kein richtiger Single Player*

PC-Action: *äktschn* Die Sexistischen Kommentare sind einfach köstlich

Dennis

Alles, was ich über die Spieleindustrie weiß weiß ich von CAD, LG, PA und /. - allerdings bin ich nicht wirklich ein Gamer...

Ich habe mir kürzlich das neue "Power Play" gekauft. ist ja ne neue Zeitschrift. allerdings kann ich euch nicht sagen, welche mir am besten gefällt. denn ich kaufe Zeitschriften nur wegen deren DVDs das was drin steht geht mir am arsch vorbei. (außer die release sachen) Jeder muss ein spiel erst selbst spielen, bevor er eine 100% meinung dazu abgeben kann.

Spiele-Magazine sind meistens sauteuer, aber immer recht informativ! Ich mag diese Zeitschriften, wo immer Bewertungen von den neusten Spielen aufgeführt sind und auch die Lsre ihre persönlichen Meinungen abgeben können...
    aber dennoch viiiieeel zu teuer...

Zitat Zitat
    Ausserdem weigert sich Blizzard, Star Craft endlich fortzusetzten...
    Stimmt nicht! Blizzard arbeitet derzeit an StarCraft Ghost, was allerdings sowas wie ein 3D-Shooter sein soll...

@Thema:
    Wegen ComputerBildSpiele: Das ideale Heft für Einsteiger, punkt! Ansonsten finde ich die CBS nich' mehr so gut, vor allem deren Spiele auf CDs/DVDs sind ziemlich langweilig... und bei manchen Spieletests schreiben die Leute nur die Geschichte einer Spielfigur auf und geben unter "Urteil" ein kurzes Fazit an, selbst bei Topspielen... da erfährt man vom Inhalt wirklich Null. Und die Bewertungsskala ist auch zum Kopfschütteln gedacht. Für mich zumindest eine eher schlechte Zeitschrift.

Wegen VGA: Ein relativ neues Magazin. Die Release-Daten und Preview-Vorstellungen sind recht Ordentlich im Vergleich zu anderen Spielemagazinen, leider wird auch da hin und wieder Hype verursacht. Immerhin finde ich diese Zeitschrift wegen der IMHO doch recht ordentlichen Tests von Vollversionen gut, auch Hintergrundinfos findet man dort. Leider sind auch deren Spiele auf CDs langweilig.

Wegen Screenfun: Endlich eine Zeitschrift, die interessantes Zeug auf ihren CDs drauftun. Leider hat man beim Blättern der Zeitschrift und bei bestimmten Themen (gibt es eigentlich auch nur EINE Screenfun, in der Manga-Vorstellungen mal nicht drin sind?) das Gefühl, es handle sich um eine Zeitschrift für Drittklässler. Die Tests sind recht ordentlich, aber auch hier und da von Hype geprägt.

Wegen PC-Games: Interessante Vollversionen befinden sich auf deren CDs, und sie bietet zu jedem Top-Spiel vergleichsweise viele Hintergrundinformationen. Was man aber hier an Hype findet, übertrifft alle anderen Zeitschriften: Half-Life² mit 96%? Doom³ wird das Genre revolutionieren? Also bitte, soo übertreiben muss man es auch nicht. Dafür haben die so viele Spieletests in einer Ausgabe, wie kaum ein anderes...

Und welche Zeitschrift kaufe ich mir? Alle drei... hin und wieder sind bei jeder Zeitschrift interessante Themen drin, aber ich habe mir nie vier Ausgaben hintereinander von einer Zeitschrift gekauft.

Meiner Meinung naczh ist GamePro ja die Beste. Teuer ist es zwar schon, aber sehr informativ und amn bekommt tatsächlich was für sein Geld... meiner Meinung nach....
    MfG
    Dragun