Muss man sich denn klassifizieren? Kann man nicht einfach sagen, dass man man selbst ist? Es ist doch beschissen, sich in irgendeine Kategorie pressen zu müssen.Zitat von Dhan
Muss man sich denn klassifizieren? Kann man nicht einfach sagen, dass man man selbst ist? Es ist doch beschissen, sich in irgendeine Kategorie pressen zu müssen.Zitat von Dhan
--Sometimes we would head down to Blackbirds Moor to watch the barges on Grand Union in the twilight.
She said, "The water has no memory."
@Sause: klar, hab ja auch nichts anderes behaupet als dass es ein Trend ist
zur Freizeitgestaltung, wenn du ein Hobby hast, das keine andere Person hat bzw. das nicht eine halbwegs große Gruppe Menschen hat, wär ich überrascht
@nocius: Öhm... das is nur die Definition Szene...
*einhak*Zitat
Das Thema ist schwarze Kleidung allgemein und nicht Gothic...auch wenn das gerne zusammen geschmissen wird (worum es in dieser netten Diskussion ja eigentlich geht).
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
und den Tille, mein irgendwas ^^
"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
(Jeder ist jetzt dazu angehalten, sich seine eigenen Gedanken zu machen...)
Hahaha, über die ganzen "Ich trage schwarz, aber nicht weil ich cool sein will" Posts kann ich nur lachen.
Jeder zieht sich nach einem bestimmten Schema an, weil er/sie irgendwie gut ausehen, respektvoll, bzw. cool wirken will.
--
Wenn du den Begriff "cool" so weit ausweitest, ja.Zitat von Parabol
Ich verstehe unter "cool" allerdings eine Stilart zu der eben der schwarze Stil nicht dazugehört.
Der Ursprung des Begriffs "cool" ist eigentlich in dem Wort selbst, eine coole Person ist eine Person, die sozusagen das Gegenteil einer hitzköpfigen Person ist (siehe Westsidestory, "Got a rocket in your pocket, Keep coolly cool, boy!" als es darum geht, den Mord an Bernado zu leugnen)
Heutzutage hat sich der Begriff extremst seit den damaligen Zeiten verändert, erst stand er für das respektlose Lässigsein der Hippies und heutzutage assoziiert man leider Möchtegernhiphopper damit, cool ist zu einem Begriff für Pseudomitläufer (Achtung, nicht Mitläufer, Pseudomitläufer, das ist ein Unterschied!) geworden und von daher finde ich den Begriff eben nicht passend
Geändert von Dhan (02.03.2005 um 16:52 Uhr)
Was ist ein Pseudomitläufer?Zitat von Dhan
Und wieso glaubst du, das das wort "cool" mit HipHoppern assoziiert wird? Jeder findet ja was anderes cool. Ich sag cool zu allem, was ich gut/schön/nett/sexy etc. finde. Ich finde schwarz auch cool.
Irgendwie laberst du nur scheiße und merkst es nicht.
@giggli: ups, sorry, hab mich wohl etwas versehen.
Ich stimme irgendwie parabol zu, jeder zieht seine Klamotten nach irgendeinem Schema an. Dies kann natürlich auch sein, das man eben nicht auffallen möchte.
Eine Person, die sich dem Mainstream angleichen will und dieser Aufgabe nicht gewachsen istZitat von Sausewind
Weil ich es tueZitat
Btw, das Pseudo darf nicht davon getrennt werden, Pseudohiphopper sind ungleich Hiphopper
Eben in dem Punkt gehen die Definitionen auseinander.Zitat
Nö, ich glaub, es verhält sich so, dass ich was beitrage und Theorien aufstelle und du nur versuchst, meine Theorien zu vernichten, warum auch immerZitat
alleine die Tatsache, dass du eine fremde Meinung als "scheiße labern" titulierst weist auf unkommunikatives Verhalten hin![]()
Dickes Dito an Sausewind. Khan, du laberst gequirrlten Müll.
Seit wann kann man "cool" bitte ausweiten? Cool bedeutet einfach dass etwas im gehobenen Maße gut ist, und was gut ist, liegt ja wohl immernoch im Auge des Betrachters, oder nicht?
Aber du hast schon recht. Was Bush im Irak angestellt hat, ist schon cool. Ich meine, wer was anderes behauptet, weitet den Begriff ja zu sehr aus.
Und was zu Hölle sind Pseudohiphopper? (Hiphopper, lol, coole Wortneuschöpfung)
Und nach (mehr oder weniger) langem Grübeln, weiss ich nun, warum Sausewind deine "Theorien" zunichte machen will.
1. Weil es keine Theorie ist, sondern deine nicht beachtungswürdeige Meinung.
2. Weil man schon seit Jahrhunderten versucht, das Dumme aus der Welt zu schaffen.
3. Weil man iirc in ein Forum schreibt, wenn man was zum Thema zu sagen hat. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass ich den Begriff Forum zu weit ausgeweitet hab.
--[FONT=Comic Sans MS]...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever[/FONT]
LOLZitat
hm...btw wäre ein pseudomitläufer im grunde cool, weil er es ja nicht schafft, sich der masse anzupassen, was in mein "coolschema" passt...
und ja, du redest nur scheiße, dhan.
*MÖÖP* FALSCH!!
Jemand der sogar zu blöd ist, sich der Masse anzupassen, anstatt einfach sein eigenes Ding zu machen, passt in kein 'Coolschema'.
Tyrion LOU
Ich persönlich find es auch ziemlich beschissen ( salopp gesagt ), wenn jemand sich Anderen anpasst und nicht sein eigenes Ding durchzieht ! Das bedeute für mich das man kein Selbstbewusstsein hat und das ist ziemlich traurig ! Ich persönlich wurde auch schon oft schreg angeguck von anderen Leute und mein Klasse hat schon des öfteren blöde Bemerkungen gemacht und das geht nich nur mir so ! Aber mir ist das ziemlich würscht! Icvh finde das erschreckend das man in unsere gesellschaft so nach dem äußeren geht !
Mach' mal ein Experiment:
Trage in der Schule (nat. nicht während der Stunden) immer eine schwarze, verspiegelte Sonnenbrille, Sommers wie Winters.
Nach etwa zwei Tagen hörst du keinen neuen Spruch mehr, der Favorit, vor allem in geschlossenen Räumlichkeiten, dürfte dann 'OOHH, wie hier die SONNE scheint!!' sein.
Es ist erstaunlich, wie gleichförmig sich Akzeptanz und Einfallsreichtum bei der verbalen Ausgrenzung an Null annähern..
Tyrion LOU
Die Originaldefinition lautet definitiv "in der Lage, seine (aggresiven) Gefühle zu unterdrücken" (schau dir Westside Story an, damals wurde cool noch in der Originalbedeutung gebraucht), alles andere wurde später in das Wort gebracht, d.h. es ist nicht einwandfrei ein Wort für "im gehobenen Maße gut" punkt.Zitat von Shakekilla
Gequirrlter Müll... humm... irgendwie seltsam, ich seh da nur Luft
Irgendwie seltsam deine Argumentation. Fernab von jedwedem Sinn bringst du Bush ins Spiel.Zitat
Leute, die auf Hiphopper machen ohne zu wissen, was einen Hiphopper eigentlich ausmacht. (Ich weiß es auch nicht aber ich versuch auch nicht, einer zu sein)Zitat
1. Meinung und Theorien sind so gut wie dasselbe, wenn sie nicht beachtungswürdig ist, dann benimmst du dich unwürdig weil du sie beachtestZitat
2. So wie Inquisition und Holocaust z.B. meinst du? Nicht, dass ich nicht deine Meinung in Frage stelle aber du identifizierst dich mit solchen Dingen? (nein, die Frage meine ich nicht ernst und ja, es ist stichhaltig, sowohl die Kirche wie auch die Nazis waren davon überzeugt, das Minderwertige zu vernichten in ihrer verblendeten Weise)
3. Genau, nur sagt er nichts sondern verneint nur.
Geändert von Dhan (10.03.2005 um 19:21 Uhr)
Nur, um den Spruch aufzunehmen:Zitat
Der Sinngehalt dieser Diskussion tut es ebenfalls. Wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt, weil ihr die Einstellung eines anderen nicht akkzeptieren könnt, baut euch euer eigenes Thema...
[Und alles nur wegen einer kleinen Aussage]
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
Diese Diskussion war schon immer sinnlos, behauptet mir bloß nix anderes XD
Ich glaube, der Thread ist nur da, um die Kommunikation zwischen den Membern zu verbessern, ohne viel Wert auf Intellektuellen Gehalt zu legen..
Tyrion LOU
Durch diesen Beitrag wäre der Beweis geleistet...
Nein, mal ehrlich. Warum kommen immer wieder Leute in irgendwelche Themen und lassen ihre Meinung vom Stapel, wie bescheuert dieses Thema doch ist, wie nutzlos usw.? Lasst doch die Leute, die sich die Illusion geben, über etwas sinnvolles oder diskutierwürdiges zu diskutieren, und ergießt euch in euren eigenen Themen, in denen ihr euch unhd andere in Ruhe beleidigen könnt, ohne gleich einen Gesrpächsfluss zu unterbrechen.
Zurück zum Tema, oder schließen, bitte!
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
Geändert von Giggli (11.03.2005 um 11:10 Uhr)
Dann weisst du also besser als ich, was ich cool finde?Zitat
btw muss man dazu nicht zu blöd sein, es reicht wenn der wirkliche wille nicht vorhanden ist und die persönlichkeit bereits in eine andere richtung geformt wurde.
möp.
idiot.
(ja, das war eine reine und vollkommen off topic stattfindende beleidigung. warum? lies den nächsten Quote!^^)
Und ich glaube das bald ein Admin hereinschneit und dich aus dem Forum kickt.Zitat
Aber - hey, das ist nur das was ich denke
@ giggli:
Ich sehe gar keine gelben Sterne unter deinem nickname.
warum bloß?
achja - du bist kein Mod.
Aus reiner nettigkeit könntest du btw deine sig etwas kleiner machen, sie ist fast immer höher als dein darüberstehender beitrag.
SOWAS nervt, nicht kleine streitereien in threads.
Warum wäre es btw so schlimm wenn sich das thema von "ich mag meine schwarzen klamotten" zu allgemeiner individualität verändern würde?
Geändert von toho (11.03.2005 um 11:38 Uhr)
Zitat von es
Zitat von Lilya
![]()
Vllt weil das dann wirklich nichts mehr mit Schülern oder Studenten zu tun hat und es deshalb dann wirklich eher in den Sumpf oder ins Qfrat passt!
Und ich bin auch nicht gegen Streitereien oder so, aber das ist jetzt schon das zweite Mal das sowas in diesem Thread passiert und wo der eine auf seine Indivudalität beharrt und der andere immer wieder nur erklärt, dass er nicht individuell ist - da ist IMO keine vernünftige Diskussion mehr möglich.
Das mutiert zu einem Kleinkinderthread, wo jeder versucht den Post seines Vormannes zu zerreissen (ja das habe ich oben auch gemacht!) und sowas brauchen wir wohl eher nicht - oder?
jeder?
imo hab zb ich das nicht getan.
naja, by ty, aber das wars auch schon.
ausserdem hat gerade das individualitätsthema hier was verloren, imo, schließlich ist das ein großes thema unter schülern...
Hallo!
Also, ich habe mal die letzte Seite hier überflogen, da ich gar keinen Überblick mehr hatte, was hier vor sich geht!
Ich muss auch sagen - für einen Kleinkrieg wie diesen, der niemandem etwas bringt außer einem heißen Kopf und einem schlechten Bild vom anderen User, war dieser Thread nicht gedacht!
Wenn ihr eine Definition von "Coolness" sucht, dann besser auf einem weniger aggressiven und teilweise intoleranten Niveau, würde ich sagen, ohne jemanden direkt angreifen zu wollen.
Ihr könnt gerne eure Meinung zum Thema "schwarze Kleidung" kundtun und auch darüber diskutieren, aber nicht in einem solchen Kleinkrieg!
Wohin so eine Diskussion führt, bei der es um nichts als Meinungsäußerungen geht sei dahin gestellt, aber wenn es zu niedrig wird und sich zu weit vom Thema entfernt, dann sollte man eventuell aufhören!
Ich habe selber schon solche Diskussionen geführt, im Nachhinein haben sie mir nichts gebracht, außer dass ich von einigen Usern nichts mehr halte und versuche den Kontakt mit diesen zu meiden.
Also überlegt es euch am besten mal, ob das hier wirklich weitergeführt werden muss!
Diskussionen über Individualismus gehören aber denke ich durchaus zum Schülerleben, immerhin kommen sie meiner Erfahrung nach doch öfter mal in der einen oder anderen Form vor, und ein Aspekt dieser Diskussionen kann eben die angesprochene relativ monotone schwarze Kleidung mancher Menschen sein. Und um diesen Aspekt und eure Meinung dazu geht es hier!
Tschau, Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]