Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Parabol
    Hahaha, über die ganzen "Ich trage schwarz, aber nicht weil ich cool sein will" Posts kann ich nur lachen.
    Jeder zieht sich nach einem bestimmten Schema an, weil er/sie irgendwie gut ausehen, respektvoll, bzw. cool wirken will.
    Wenn du den Begriff "cool" so weit ausweitest, ja.
    Ich verstehe unter "cool" allerdings eine Stilart zu der eben der schwarze Stil nicht dazugehört.
    Der Ursprung des Begriffs "cool" ist eigentlich in dem Wort selbst, eine coole Person ist eine Person, die sozusagen das Gegenteil einer hitzköpfigen Person ist (siehe Westsidestory, "Got a rocket in your pocket, Keep coolly cool, boy!" als es darum geht, den Mord an Bernado zu leugnen)
    Heutzutage hat sich der Begriff extremst seit den damaligen Zeiten verändert, erst stand er für das respektlose Lässigsein der Hippies und heutzutage assoziiert man leider Möchtegernhiphopper damit, cool ist zu einem Begriff für Pseudomitläufer (Achtung, nicht Mitläufer, Pseudomitläufer, das ist ein Unterschied!) geworden und von daher finde ich den Begriff eben nicht passend

    Geändert von Dhan (02.03.2005 um 16:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •