Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan
    Als bewusster Schwarzträger zeige ich sozusagen, dass ich in eine bestimmte Szene gehöre. Für Gothic fehlt dazu Corpsepaint, Nieten etc, ich bin im Prinzip in einer bisher eigentlich unbenannte Szene...
    Gothic und Corpsepaint?

Wenn ich eine Sorte von Menschen hasse, sind es die ganzen Zwangsindividualisten, die sich in festes Schema pressen, nur um einer Subkultur anzugehören. Schwarz ist zur absoluten Trendfarbe mutiert. Solche Personen wollen sich mit dem Tragen dieser Farbe gerne vom Rest der Gesellschaft abkoppeln, um Charakterstärke und individuelles Denken auszustrahlen - in Wahrheit sind dies nur Mitläufer eines weiteren Trends.

Schwarz passt am Besten zu mir. Davon abgesehen finde ich den Ton höchst attraktiv. Ich mag die Farbe ( / den Kontrastton, kloppt euch drum) schwarz einfach. Ich muss niemandem damit etwas beweisen und ich möchte auch nicht besonders hart oder 'evil' wirken. Es ist einfach eine Sache der Präferrenz. Wenn man sich zwangsweise in ein Schema reinpressen will, geht's schief, man muss einen gewissen Stil schon leben .

Noch in Addition zu Thorns Beitrag: Wer meint, sich als 'Szenenzugehöriger' nur innerhalb der Szene bewegen zu müssen und alle anderen Menschen als niedrig oder geschmackslos zu betrachten, ist keinesfalls elitär, sondern hat gehörig einen an der Waffel. Und das habe ich bisher in jeder Szene kennengelernt, ob jetzt Metal oder Hip Hop.

Geändert von nocius (01.03.2005 um 15:14 Uhr)