Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alle reden von Individualität und sind gegen Trends, ziehen sich aber alle gleich an. Paradox, nicht?... oder einfach dummers Gelaber?!

Naja, ich ziehe das an, wozu ich Lust habe. Aber ganz in schwarz hab ich mich nur einmal erwischt, habs aber erst in der Schule gemerkt ^^'.
    Ich mags nicht, einfarbig gekleidet zu sein.

Zitat Zitat von Shakekilla
    Alle reden von Individualität und sind gegen Trends, ziehen sich aber alle gleich an. Paradox, nicht?... oder einfach dummers Gelaber?!
    Also es kann auch eine Gruppe Individualität zeigen, sie darf halt nur nicht zu groß werden...

ne aber deshalb hab ich bewusst in meinem Beitrag das Wort "Nonkonfirmismus" benutzt, es ist nicht wirklich Individualität aber Absonderung von den Massen zumindestens...

ansonsten, schwarze Kleidung ist nur eine Grundeigenschaft, variieren kann man immer noch gewaltig, ein Schornsteinfeger ist schwarz angezogen und eine Domina ebenso ums mal so auszudrücken

Zitat Zitat von Dhan
    Also es kann auch eine Gruppe Individualität zeigen, sie darf halt nur nicht zu groß werden...
    Ja? Bis zu wievielen Leuten denn?

Ich finde diesen Thread auch erbärmlich. Leute die die amerikanische Kultur nur durch HipHop definieren, Gothics die sich individuell finden, und das beste:

Zitat Zitat
    Merkmale dieser unbenannten Szene, die sicher hier gut verbreitet sein müsste:
    -Fans von RPGs, sowohl CRPGs wie auch PnP
    -Bücherwürmer
    -Darjeelingtrinker
    -ethnisch gebildete, damit meine ich nicht wirklich Wiccaanhänger oder so sondern Leute, die sich für Esoterik interresieren ohne wirklich dran zu glauben
    -Mangaleser
    -sich-gesund-ernährer
    Das ist keine unbenannte Szene.. das nennt man Nerds!

Zitat Zitat von Sausewind
    Ja? Bis zu wievielen Leuten denn?

Ich finde diesen Thread auch erbärmlich. Leute die die amerikanische Kultur nur durch HipHop definieren, Gothics die sich individuell finden, und das beste:
    Ich finde "erbärmlich" in dem Sinn zu gebrauchen erbärmlich
    na, welcher Szene gehörst du an?
    Zitat Zitat
    Das ist keine unbenannte Szene.. das nennt man Nerds!
    Eigentlich net, unter einem Nerd stelle ich mir eher Leute, die nicht gesundheitsbewusst sind, vor, die eher Cola als Darjeeling trinken und ethnische/esoterische Bildung ist auch nicht so weit verbreitet (Elfen als blond und spitzohrige Schützen zu bezeichnen ist das übrigens nicht, ein ethnisch/esoterisch Gebildeter würde sie als Geisteswesen beschreiben, wie sie in den Sagen eben sind)
    Weiterhin stellt man sich unter einem Nerd meistens einen Stubenhocker vor.
    Ich hocke zwar viel vorm Computer, gehe aber auch öfters wech in die Stadt und hab Nightlife (natürlich nicht im Sinne Disko/Saufen)

deine recht arrogante Haltung solltest du jedenfalls aufgeben, die macht dich unbeliebt und führt dazu, dass du deine eigenen Worte nicht überdenkst, Selbstreflektion ist eine wichtige Sache!

Zitat Zitat von Dhan
    Ich finde "erbärmlich" in dem Sinn zu gebrauchen erbärmlich
    na, welcher Szene gehörst du an?
    was genau meinst du mit szene?
    Zitat Zitat
    Eigentlich net, unter einem Nerd stelle ich mir eher Leute, die nicht gesundheitsbewusst sind, vor, die eher Cola als Darjeeling trinken und ethnische/esoterische Bildung ist auch nicht so weit verbreitet (Elfen als blond und spitzohrige Schützen zu bezeichnen ist das übrigens nicht, ein ethnisch/esoterisch Gebildeter würde sie als Geisteswesen beschreiben, wie sie in den Sagen eben sind)
    Und wen interessiert das?

Zitat Zitat
    Weiterhin stellt man sich unter einem Nerd meistens einen Stubenhocker vor.
    Ich hocke zwar viel vorm Computer, gehe aber auch öfters wech in die Stadt und hab Nightlife (natürlich nicht im Sinne Disko/Saufen)
    Was machst du denn?
    Zitat Zitat
    deine recht arrogante Haltung solltest du jedenfalls aufgeben, die macht dich unbeliebt und führt dazu, dass du deine eigenen Worte nicht überdenkst, Selbstreflektion ist eine wichtige Sache!
    Ich finde eher dich arrogant, wie du über "ungebildete" Menschen und feiernde Menschen urteilst.
    Also mir ist es eigentlich sowas von scheißegal, wie beliebt ich in einem Forum bin, das zeigt mal wieder deine nerdige Seite.

Zitat Zitat von Sausewind
    was genau meinst du mit szene?
    Bezeichnung der Freizeitgestaltungsgruppe die deiner Freizeitgestaltung am nächsten liegt.
    Zitat Zitat
    Und wen interessiert das?
    ?
    Das war eine Gegenargumentation
    Zitat Zitat
    Was machst du denn?
    Ums mal so auszudrücken, Unsinn und Zeitverschwendung (um mal 2 DInge aufzuzählen, Filmen und Escrima, und wenn du mal nachts am Karlsruher Schloss bist und ein paar Gestalten laufen murmelnd durch die Springbrunnen dann könnte ich das sein ^^ ok, an dem Tag war die Stimmung ein bisserl zuu heiter)
    Zitat Zitat
    Ich finde eher dich arrogant, wie du über "ungebildete" Menschen und feiernde Menschen urteilst.
    Also mir ist es eigentlich sowas von scheißegal, wie beliebt ich in einem Forum bin, das zeigt mal wieder deine nerdige Seite.
    Urteilen? Wo urteile ich? Ich hab nichts gegen ungebildete und feiernde, ich möchte nur nicht dazugehören...
    wenn du die amerikanische Konsumgesellschaft meinst, die speist Organisationen wie die WTO welche für das Elend von Millionen von Menschen in der dritten und vierten Welt maßgeblich verantwortlich sind.
    Dass ich zum Teil die Eigenschaften eines Nerds aufweise, ist natürlich korrekt, ich bin deshalb aber nicht gleich ein Nerd, versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Nerds, ich bin nur keiner

Dein Problem ist jedenfalls, dass du Texte nicht liest sondern überfliegst und die Bedeutung somit durcheinanderbringst, glaube ich jedenfalls

Zitat Zitat von Thornado
    Aber wie gesagt, ich beziehe mich mal auf dich Dhan, lies bitte mal den ersten Satz durch, fass dir an die eigene Nase. Mir geht das elitäre Denken mancher Gruppen auf die Eier, dir auch soweit ichs gelesen hab, dabei bist du nicht anders. Dann isolier dich weiter von den anderen "Gruppen" und "Szenen", nur weil du wahrscheinlich sehr wenige Freunde hast, dich extra absonderst und dich über andere stellst. Ich nehms zurück wenns nicht stimmt, aber es macht halt den Anschein.
    Jupp, das mit dem Anschein kannst unterstreichen, ich hab viele Freunde außerhalb der beschriebenen Gruppe, ich habe mich auch nicht so weit über andere gestellt dass es die Titulierung arrogant verdient, allerdings, das muss gesagt sein, liegt es jeder Szene in sich, sich über andere zu stellen denn warum gehört man einer Szene an? Doch wohl weil sie aus der subjektiven Sicht die beste ist!
    Beispielsweise würde ein christlicher Missionar der sein Leben für andere gibt wohl kaum selbiges tun wenn er nicht davon überzeugt wäre, das dies die Lebensweise mit der höchsten Moral ist
    Ansonsten, ich gebe kostenlos Nachhilfe (Informatik versteht sich) an Personen, die nicht unbedingt gebildet sind... öhm...
    ein bißchen Arroganz steckt tatsächlich in mir, allerdings mehr im Sinne von Klugscheisserei, eine Sache, die ich sehr gerne betreibe ^^ (vor allem, weil sie im Prinzip immer ansatzbereit ist, ich kenne keine Person, die dagegen gefeit ist, wahrscheinlich konnte man das selbst bei Einstein ^^)
    Im Gegensatz zu vielen Menschen kenne ich allerdings meine Schwächen ziemlich genau, was mich dann vor richtig widerlicher Arroganz bewahrt, ist nur so, dass posten in Foren den großen Makel hat, dass man keine Betonung benutzen kann was aber wichtig ist, Betonung ist ein wesentlicher Teil der Sprache ("du •••••••••" kann man z.B. durch Betonung die unterschiedlichsten Bedeutungen geben)
    Mein Freundespektrum ist wie gesagt nicht fixiert, der Großteil ist schon eher in der Szene schwarz-angezogene Leute aber ein paar "normale" Jugendliche, die ihre Abende in Bars und Diskos verbringen, kenne ich schon (und manchmal geh ich schon in Bars, so ists ja net)

Geändert von Dhan (01.03.2005 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan
    Bezeichnung der Freizeitgestaltungsgruppe die deiner Freizeitgestaltung am nächsten liegt.
    Und wenn ich mit meiner Freizeitgestaltung alleine sein möchte?

Zitat Zitat
    (um mal 2 DInge aufzuzählen, Filmen und Escrima, und wenn du mal nachts am Karlsruher Schloss bist und ein paar Gestalten laufen murmelnd durch die Springbrunnen dann könnte ich das sein ^^ ok, an dem Tag war die Stimmung ein bisserl zuu heiter)
    Wer.

Zitat Zitat
    Dein Problem ist jedenfalls, dass du Texte nicht liest sondern überfliegst und die Bedeutung somit durcheinanderbringst, glaube ich jedenfalls
    Naja, wenn du das glaubst, Lehrer.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen, ich find der Gothic-Style ist genauso ein Trend wie jeder andere auch. Für mich ist es sowieso nicht die Kleidung, woran man erkennen kann, welche Musik jemand hört bzw. man sollte die Leute nicht in Schubladen stecken.

@Sause: klar, hab ja auch nichts anderes behaupet als dass es ein Trend ist
    zur Freizeitgestaltung, wenn du ein Hobby hast, das keine andere Person hat bzw. das nicht eine halbwegs große Gruppe Menschen hat, wär ich überrascht

@nocius: Öhm... das is nur die Definition Szene...

Zitat Zitat
    Um nochmal zum Thema zurückzukommen, ich find der Gothic-Style ist genauso ein Trend wie jeder andere auch.
    *einhak*
    Das Thema ist schwarze Kleidung allgemein und nicht Gothic...auch wenn das gerne zusammen geschmissen wird (worum es in dieser netten Diskussion ja eigentlich geht).

Dickes Dito an Sausewind. Khan, du laberst gequirrlten Müll.
    Seit wann kann man "cool" bitte ausweiten? Cool bedeutet einfach dass etwas im gehobenen Maße gut ist, und was gut ist, liegt ja wohl immernoch im Auge des Betrachters, oder nicht?
    Aber du hast schon recht. Was Bush im Irak angestellt hat, ist schon cool. Ich meine, wer was anderes behauptet, weitet den Begriff ja zu sehr aus.

Und was zu Hölle sind Pseudohiphopper? (Hiphopper, lol, coole Wortneuschöpfung)

Und nach (mehr oder weniger) langem Grübeln, weiss ich nun, warum Sausewind deine "Theorien" zunichte machen will.
    1. Weil es keine Theorie ist, sondern deine nicht beachtungswürdeige Meinung.
    2. Weil man schon seit Jahrhunderten versucht, das Dumme aus der Welt zu schaffen.
    3. Weil man iirc in ein Forum schreibt, wenn man was zum Thema zu sagen hat. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass ich den Begriff Forum zu weit ausgeweitet hab.

Zitat Zitat von Shakekilla
    Dickes Dito an Sausewind. Khan, du laberst gequirrlten Müll.
    Seit wann kann man "cool" bitte ausweiten? Cool bedeutet einfach dass etwas im gehobenen Maße gut ist, und was gut ist, liegt ja wohl immernoch im Auge des Betrachters, oder nicht?
    Die Originaldefinition lautet definitiv "in der Lage, seine (aggresiven) Gefühle zu unterdrücken" (schau dir Westside Story an, damals wurde cool noch in der Originalbedeutung gebraucht), alles andere wurde später in das Wort gebracht, d.h. es ist nicht einwandfrei ein Wort für "im gehobenen Maße gut" punkt.
    Gequirrlter Müll... humm... irgendwie seltsam, ich seh da nur Luft
    Zitat Zitat
    Aber du hast schon recht. Was Bush im Irak angestellt hat, ist schon cool. Ich meine, wer was anderes behauptet, weitet den Begriff ja zu sehr aus.
    Irgendwie seltsam deine Argumentation. Fernab von jedwedem Sinn bringst du Bush ins Spiel.
    Zitat Zitat
    Und was zu Hölle sind Pseudohiphopper? (Hiphopper, lol, coole Wortneuschöpfung)
    Leute, die auf Hiphopper machen ohne zu wissen, was einen Hiphopper eigentlich ausmacht. (Ich weiß es auch nicht aber ich versuch auch nicht, einer zu sein)
    Zitat Zitat
    Und nach (mehr oder weniger) langem Grübeln, weiss ich nun, warum Sausewind deine "Theorien" zunichte machen will.
    1. Weil es keine Theorie ist, sondern deine nicht beachtungswürdeige Meinung.
    2. Weil man schon seit Jahrhunderten versucht, das Dumme aus der Welt zu schaffen.
    3. Weil man iirc in ein Forum schreibt, wenn man was zum Thema zu sagen hat. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass ich den Begriff Forum zu weit ausgeweitet hab.
    1. Meinung und Theorien sind so gut wie dasselbe, wenn sie nicht beachtungswürdig ist, dann benimmst du dich unwürdig weil du sie beachtest
    2. So wie Inquisition und Holocaust z.B. meinst du? Nicht, dass ich nicht deine Meinung in Frage stelle aber du identifizierst dich mit solchen Dingen? (nein, die Frage meine ich nicht ernst und ja, es ist stichhaltig, sowohl die Kirche wie auch die Nazis waren davon überzeugt, das Minderwertige zu vernichten in ihrer verblendeten Weise)
    3. Genau, nur sagt er nichts sondern verneint nur.

Geändert von Dhan (10.03.2005 um 20:21 Uhr)

Zitat Zitat
    LOL

hm...btw wäre ein pseudomitläufer im grunde cool, weil er es ja nicht schafft, sich der masse anzupassen, was in mein "coolschema" passt...

und ja, du redest nur scheiße, dhan.

*MÖÖP* FALSCH!!

Jemand der sogar zu blöd ist, sich der Masse anzupassen, anstatt einfach sein eigenes Ding zu machen, passt in kein 'Coolschema'.

Tyrion LOU

Ich persönlich find es auch ziemlich beschissen ( salopp gesagt ), wenn jemand sich Anderen anpasst und nicht sein eigenes Ding durchzieht ! Das bedeute für mich das man kein Selbstbewusstsein hat und das ist ziemlich traurig ! Ich persönlich wurde auch schon oft schreg angeguck von anderen Leute und mein Klasse hat schon des öfteren blöde Bemerkungen gemacht und das geht nich nur mir so ! Aber mir ist das ziemlich würscht! Icvh finde das erschreckend das man in unsere gesellschaft so nach dem äußeren geht !

Mach' mal ein Experiment:

Trage in der Schule (nat. nicht während der Stunden) immer eine schwarze, verspiegelte Sonnenbrille, Sommers wie Winters.

Nach etwa zwei Tagen hörst du keinen neuen Spruch mehr, der Favorit, vor allem in geschlossenen Räumlichkeiten, dürfte dann 'OOHH, wie hier die SONNE scheint!!' sein.

Es ist erstaunlich, wie gleichförmig sich Akzeptanz und Einfallsreichtum bei der verbalen Ausgrenzung an Null annähern..

Tyrion LOU

Zitat Zitat
    Es ist erstaunlich, wie gleichförmig sich Akzeptanz und Einfallsreichtum bei der verbalen Ausgrenzung an Null annähern..
    Nur, um den Spruch aufzunehmen:
    Der Sinngehalt dieser Diskussion tut es ebenfalls. Wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt, weil ihr die Einstellung eines anderen nicht akkzeptieren könnt, baut euch euer eigenes Thema...

[Und alles nur wegen einer kleinen Aussage ]

Diese Diskussion war schon immer sinnlos, behauptet mir bloß nix anderes XD

Ich glaube, der Thread ist nur da, um die Kommunikation zwischen den Membern zu verbessern, ohne viel Wert auf Intellektuellen Gehalt zu legen..

Tyrion LOU

Durch diesen Beitrag wäre der Beweis geleistet...
    Nein, mal ehrlich. Warum kommen immer wieder Leute in irgendwelche Themen und lassen ihre Meinung vom Stapel, wie bescheuert dieses Thema doch ist, wie nutzlos usw.? Lasst doch die Leute, die sich die Illusion geben, über etwas sinnvolles oder diskutierwürdiges zu diskutieren, und ergießt euch in euren eigenen Themen, in denen ihr euch unhd andere in Ruhe beleidigen könnt, ohne gleich einen Gesrpächsfluss zu unterbrechen.
    Zurück zum Tema, oder schließen, bitte!

Geändert von Giggli (11.03.2005 um 12:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Jemand der sogar zu blöd ist, sich der Masse anzupassen, anstatt einfach sein eigenes Ding zu machen, passt in kein 'Coolschema'.
    Dann weisst du also besser als ich, was ich cool finde?

btw muss man dazu nicht zu blöd sein, es reicht wenn der wirkliche wille nicht vorhanden ist und die persönlichkeit bereits in eine andere richtung geformt wurde.
    möp.

idiot.
    (ja, das war eine reine und vollkommen off topic stattfindende beleidigung. warum? lies den nächsten Quote!^^)
    Zitat Zitat
    Diese Diskussion war schon immer sinnlos, behauptet mir bloß nix anderes XD

Ich glaube, der Thread ist nur da, um die Kommunikation zwischen den Membern zu verbessern, ohne viel Wert auf Intellektuellen Gehalt zu legen..

Tyrion LOU
    Und ich glaube das bald ein Admin hereinschneit und dich aus dem Forum kickt.
    Aber - hey, das ist nur das was ich denke

@ giggli:

Ich sehe gar keine gelben Sterne unter deinem nickname.
    warum bloß?
    achja - du bist kein Mod.

Aus reiner nettigkeit könntest du btw deine sig etwas kleiner machen, sie ist fast immer höher als dein darüberstehender beitrag.
    SOWAS nervt, nicht kleine streitereien in threads.
    Warum wäre es btw so schlimm wenn sich das thema von "ich mag meine schwarzen klamotten" zu allgemeiner individualität verändern würde?

Geändert von toho (11.03.2005 um 12:38 Uhr)

jeder?
    imo hab zb ich das nicht getan.
    naja, by ty, aber das wars auch schon.

ausserdem hat gerade das individualitätsthema hier was verloren, imo, schließlich ist das ein großes thema unter schülern...