Vorweg:
-Fans von RPGs, sowohl CRPGs wie auch PnP Jo
-Bücherwürmer Jo
-Darjeelingtrinker Jo
-ethnisch gebildete, damit meine ich nicht wirklich Wiccaanhänger oder so sondern Leute, die sich für Esoterik interresieren ohne wirklich dran zu glauben ethnisch gebildet ja, Esoterik nein
-Mangaleser Eher -gucker
-sich-gesund-ernährer Man tut was man kann

Sieht doch gut aus, oder?

Zitat Zitat
nur Nemo hören weil ihnen der Rest zu hart ist....
Im ernst, sowas gibt's? Moment, ich bin mal eben im Keller....

Zitat Zitat
Auch die Neo-Punks machen mir Sorgen, tun ganz indviduelle und weltoffen und sind in Wirklichkeit schlimmer als jeder Altnazi
Das zeigt ja nur, daß sich das Potenzial weiter hält und auf Menschen verteilt -> nicht tot zu kriegen ist.

Zitat Zitat
Klar die Zeit beibt nicht stehen und Sachen verändern sich aber ich habe das Gefühl, dass hier der, von mir sonst verhasste Spruch, "Früher war das besser" wie die Faust auf Auge passt!
Hm, es kommt immer auf den Standpunkt an.
Ich kann dank meines Geburtstdatums nicht sagen, ob die "klar definierten Szenen" (die es imo nie gegeben hat) besser sind, als die Untergruppen und Mischlinge, die es heute gibt. Wenn ich mir die Ausführungen hier und anderswo ansehe, sieht es für mich so aus, als würde jeder Mensch zu einem "Von allem etwas" werden und alle, die sich gleich entwickeln, bilden eine neue, von den Alten gehasste, "Szene".
Was ist daran nur so schlimm?