Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Böh ich will meinen Senf aber noch dazugeben ^^

Öhm warum trage ich schwarz, mal überlegen:
    1. Nonkonfirmismus
    Ich will nicht wirklich rebellisch auffallen, jedenfalls nicht primär, ich will mich aber deutlich von der heutigen "Kultur", und damit meine ich die amerikanische, dekadente Konsumkultur, separieren.
    2. Stil
    Schwarz ist einfach eine stilvolle weil subtile Farbe. Demensprechend stammen meine Kleidungsstücke auch nicht gerade von Aldi oder aus einem Gothicladen (warum nicht Gothic dazu weiter unten) sondern von Marken wie Land´s End oder sogar Boss (hum Boss ist eigentlich net gut für den Nonkonfirmismus aber... äh... es ist zumindest kein HipHop etc)
    3. Szene
    Als bewusster Schwarzträger zeige ich sozusagen, dass ich in eine bestimmte Szene gehöre. Für Gothic fehlt dazu Corpsepaint, Nieten etc, ich bin im Prinzip in einer bisher eigentlich unbenannte Szene... die viele gleichaltrige mit schwarzer Kleidung teilen. Merkmale dieser unbenannten Szene, die sicher hier gut verbreitet sein müsste:
    -Fans von RPGs, sowohl CRPGs wie auch PnP
    -Bücherwürmer
    -Darjeelingtrinker
    -ethnisch gebildete, damit meine ich nicht wirklich Wiccaanhänger oder so sondern Leute, die sich für Esoterik interresieren ohne wirklich dran zu glauben
    -Mangaleser
    -sich-gesund-ernährer

um noch was zu "böööse" zu sagen, hört euch am besten Böse von Knorkator an, das zeigt, was die meisten meiner Freunde davon halten
    es dominieren jedenfalls Pazifisten und Moralisten und viele sind Vegetarier (ich net, nach meinen Gedanken dürfte man dann nämlich nur rein regeneratives Essen, sprich Fruchtfleisch ohne Kerne, essen, auch Möhren schreien, wenn man sie aus der Erde zieht, Milch und vieles andere wäre auch bedenklich... außerdem schmeckt Fleisch, ich gebs ja zu, da fehlt mir die Stärke, die ich bei Betäubungsmittel und Süßigkeiten habe ^^)

soa, jetzt noch ein paar abschließende Worte zu Gothic... ich mag den Grundgedanken. Im Prinzip isses das, was Hippies und Punks einst waren, Rebellen.
    Das Problem ist nur... Hippies sind zu Junkies geworden und Punks zu assozialen Vagabunden und genauso ist die Gothicszene im Moment in einem Wandel.
    Einige wenige Leute, die sich als Gothic bezeichnen (natürlich fälschlicherweise), sind Pseudoböse, um die gehts mir aber nicht, die verschwinden von alleine aus der Szene
    Was ich meine ist erstmal die Mischung mit der Fetischszene und das Verkommen des Geschmacks.
    Neulich erst war ich in einer Gothicbar, die Kulturruine in Karlsruhe und öhm... die Musik dort war (zumindest an diesem Tag) Techno (soweit ich das beurteilen konnte), Uz Uz Uz... die Gothicszene wandelt sich in eine Mainstreamszene! (sogar "Ring um die Eier", suchts mit google, wurde gespielt... schrecklich)
    Allgemein, die Gothicmode öhm... Corpsepaint mag ich, wenn die net recht teuer wäre und nach ein paar Stunden auf der Haut nervig, warum net.
    verschnörkelte Kleidung, prima, immer her damit wenns denn Qualität ist und nicht überteuerte Kinderarbeit wie leider Gottes zuviel von dem Zeugs.
    Von Nieten halte ich eher weniger aber ok, ich bin Nieten auch net wirklich abgeneigt
    Fetischkleidung ist dann eher nichts für mich, da kann ich gleich ein T-Shirt mit einem Phallus drauf tragen
    was ich am stilvollsten finde ist ein Mantel mit Übermantel mit Zylinder, auf 18nochwas getrimmt also, in schwarz versteht sich, man erkennt den leichten Einfluss von Vampire the Masquerade...
    Meine normale Freizeitmode ist in meinem jetzigen Avatar zu bewundern obwohl der schwarze Mantel fehlt. schwarze Kleidung mit einem kurzärmligen weißen Hemd drüber, ein rotgrünes Marmorkreuz, Brille, Baskenmütze (ein bißchen Künsler steckt in mir), Kamera umgehängt und, was man nicht sieht, ein aus Schrott selbstgebasteltes Armband, das, obwohl es wie gesagt aus Schrott besteht eine gewisse Eleganz hat, keinesfalls gewollte Schlampigkeit wie bei Punks (der Joint vom Avatar ist dann übrigens nichtmehr Bestandteil meines Styles, ich rauche nicht, konsumiere keine Drogen und trinke selten Alkohol und wenn, dann guten, schweren roten Wein, roter Sekt oder einen Kir/Kir Royal wobei ich auch diesem Alk einen guten Darjeeling, Oolong oder Jasmintee vorziehe)

das "leider Gottes" war natürlich nur eine Redewendung, selbstverständlich bin ich atheistisch (müsste ich wählen, würde ich den Buddhismus wählen wobei der dann auch viel Quatsch enthält)

ansonsten, das Wort Nightwish ist im Thread gefallen, dazu gibts zu sagen... auf dem Nightwish-Konzert neulich in Trier liefen relativ viele Leute ohne schwarze Kleidung rum...
    und leider auch einige Proleten sniff

öhm um noch was abschließendes zu sagen, ich würde den Thread offenlassen und vielleicht das Thema leicht in andere Bahnen steuern, Potential ist genug da

Geändert von Dhan (27.02.2005 um 19:57 Uhr)