Schonmal dran gedacht, dass Leute schwarze Klamotten wegen ihrem aussehen tragen?
Schwarz macht bekanntlich schlank![]()
Schonmal dran gedacht, dass Leute schwarze Klamotten wegen ihrem aussehen tragen?
Schwarz macht bekanntlich schlank![]()
Wenn Du den Thread durchgelesen hättest, wüsstest Du, daß wir das Thema schon hinter uns haben
@Yoshi
Schöner Gedanke, wirklich. Und ja, er ist verständlich erklärt (ganz doof simmer ja auch nicht...)
Giggli
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
und den Tille, mein irgendwas ^^
"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
(Jeder ist jetzt dazu angehalten, sich seine eigenen Gedanken zu machen...)
Und das fragst du dich nur bei Menschen, die schwarz tragen?Zitat von YoshiGreen
Das ist ziemlich engstirnig. Das sieht dann so aus bei dir, als ob du denkst, dass Leute die farbige Sachen tragen nichts zu verbergen haben oder so.
Also mich persönlich interessiert es nicht, warum jemand eine bestimmte Farbe trägt. Wie hier auch schon von irgendjemanden gesagt, kann eine Farbe allein auch nicht individuell sein und auch nicht in oder out, denn alle Farben sind zeitlos. Meiner Meinung nach kommt es drauf an, WAS man anzieht, und nicht in welcher Farbe das ist.
Also JEDE Farbe wird gekauft, weil wie gesagt keine Farbe modern oder unmodern sein kann. Wenn du danach gehst, ist jeder unindividuell.Zitat
Man darf ja nicht nur auf die Farbe achten, dass finde ich sehr engstirnig. Es kann ja auch ein Mädel daherkommen, dass ne Jeans und nen schwarzen Pulli anhat, mit schwarzem AUgenmakeup.... ist das denn individuell? Nee. Individuell ist für mich jemand, der interessant aussieht. Weil ich ja beim ersten Hingucken nicht seine Hintergründe und so weiß.
Ich weiß auch nicht, woran man erkennen kann, was gerade in oder out ist. Es sei denn, man liest Teenie-Zeitschriften. Denn ich finde, auch die Laufsteg-Mode ist sehr vielfältig.
Ich denke schon, dass eine Farbe modern sein kann. Genau wie bestimmte Schnittmuster etc. modern sein können. Eine Zeitlang waren es olivgrüne Sachen oder Klamotten in Tarnfarbenoptik, im Sommer waren es eben diese (IMO furchtbaren!) Neonfarben.Zitat
Klar, zugleich kommt es auch noch darauf an, wie die Klamotten geschnitten sind etc., aber die Farbe spielt bei Mode meiner Ansicht nach schon eine große Rolle.
In meiner Klasse bzw. meinem Umfeld (damit meine ich nicht meinen Freundeskreis!) schon, ja! Es ist nicht auffällig, sondern eben sehr unauffällig, wirkt auf mich fast zurückgezogen, aber individuell wirkt dies auf mich denke ich schon!Zitat
Da stimmte ich dir zu! Für mich ist die Äußere Individualität auch zu einem großen Teil durch Deatils und Accessoires bestimmt, aber wenn jemand nun ganz schlichte Kleidung trägt, dann kann er / sie doch dennoch individuell gekleidet sein? Individualität ist IMO nicht gleich Auffälligkeit (Individualität [font=Times New Roman]≠ Auffälligkeit).Zitat
Accessoirs können den eigenen Kleidungsstil vervollkommnen und abrunden. Aber das Sein oder nicht Sein der Individualität bestimmen tuen sie meiner Meinung mach nicht!
Tschau, Lilya[/font]
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Vielleicht wirken Menschen, die "normal" rumlaufen einfach nicht so interessant auf ihn?Zitat
Muss man denn immer krass anders aussehen, nur um so auszusehen, wie man sich gefällt? Schließlich wirkt das Mädel mit ihrem Aussehen ja in dem Moent als Ganzes Einzigartiges. Ist das nicht grade individuell?Zitat
Lilya, ich liebe dichZitat
![]()
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
"Nach dem Sex schaute er mir in die Augen und sagte: 'Du erinnerst mich an meine Mutter."
Also bitte Sausewind du widersprichst dir ja selber! Für jeden MEnschen sehen andere interessant aus. Also ich fände dieses Mädel interessant, weils dann die Sorte Menschen wäre, die mich anzieht, die mich interessiert und das weil ich irgendwelche ähnlichen Hintergründe wie bei mir vermute (weil ich selbst so rumlaufe).Zitat
Außerdem kann ich wohl schlecht jeden Menschen interessant finden, denn dann wäre ich ein wandelnder MAAAAIIIIIIINNNNNSSSTTTRRRREEEEEAAAAAM :flower: *huhuuu*
Hör bitte auf zu sagen, wir würden behaupten Menschen mit bunter Kleidung sind unindividuell----vor allem wenn du das gleiche umgekehrt machst ---------
Giggli duuu..... boooooooooaaaaaaahhhh *knuddel *knuddel* *knuddel*!!!!!!!Zitat
![]()
--I wish for this night-time
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping
Weeping
With you
Hammer uns nich alle lieb?![]()
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
Nur was genau ist "normal", was Kleidung betrifft?Zitat von Giggli
Ist all das, was die Masse macht, normal und alles andere unnormal?
Wenn sie diese Sachen trägt, weil sie gerade "in" sind, oder weil andere es tragen und sie es deswegen auch will. Das wäre nicht Individualismus, sondern klassisches Mitläufersyndrom.Zitat von Sausewind
Wenn sie es trägt, weil es ihr gefällt und sich nicht darum stört, was andere dazu sagen oder ob es gerade in oder out ist, das ist individuell.
Und wenn du den Threadtitel gelesen hättest, wüsstest du, dass dies hier kein QFRAT #x ist.Zitat von Giggli
![]()
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Geändert von Winyett Grayanus (12.01.2005 um 20:46 Uhr)
Deshalb habe ich es ja in Anführungsstriche gesetzt. Es ging ja grade um die Auffälligkeit von Schwarzgekleideten in der bunten Masse.Zitat
Naja, an Jeans, schwarzem Pulli und schwarzem Augenmake-up kann man ja trendtechnisch eigentlich nichts bewegen...allerweltsklamotten.Zitat
Ich glaube nicht, daß ich sowas noch weiter kommentieren muss...Zitat
![]()
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
Würdest du diese Aussage bitte mit einem Zitat belegen. Ich kann mich nicht erinnern, dieses je behauptet zu habenZitat von Sausewind
Ich sage nicht, dass bunte Leute nichts zu verbergen haben, aber ich einfach die schwarzen Gestalten als etwas hm... wie soll man das ausdrücken... mehr in diese Richtung tendierend erlebt. Bedenke bitte, dass wir alle Gefangene unserer Erfahrung sind und das zumindest ich, hier von einem Regelfall rede und ich mich jederzeit gerne positiv von Ausnahmen überraschen lasse (siehe NATO!)
Jedoch ist dies meine Methode für den Alltag, schließlich kann ich nicht mit jedem den ich begegne ein Gespräch anfangen! ^^
Edit:
Wegen der Individualität: Ich behaupte mal, dass jeder, der sich mit seiner Kleidung auseinander setzt, überlegt wie er damit auf andere wirkt und was er überhaupt damit erreichen will, sich individuell kleidet. Vor allem der letzte Punkt ist wichtig, denn der ist nun wirklich auf die Persönlichkeit des Trägers bezogen.
achja und
Nein, aber ich, jedenfalls in solchen SituationenZitat von Giggli
![]()
Geändert von YoshiGreen (12.01.2005 um 22:38 Uhr) Grund: zu dumm zum lesen =)
Dem kann ich nur zustimmen. Ich mache mir schon gedanken wie ich mit meinen Klamotten bei anderen ankomme, aber letztendlich interessiert es mich dann in den meisten Fällen doch nicht was andere über mein Outfit denken. Erreichen will ich persönlich mit meiner Kleidung nichts. Ich will einfach nur, dass man meinen Geschmack respektiert und ihn toleriert. Das ist zur Zeit auch der Fall, da ich mich nicht wirklich extrovertiert kleide.Zitat von YoshiGreen
Servus!
Ich kenne viele Leute die tragen nur schwarz. Das sind aber auch alles Metaller.
Ich finde das nicht weiter schlimm, da sich imho jeder so kleiden sollte, wie er will.
Ich suche meine Klamotten im Laden auch nicht nach Farbe aus, sondern schnappe mir das, was mir gefällt.
Ich würde sagen, verhältnismässig trage ich wenig schwarz. Mal überlegen, ich habe einen schwarzen Pulli, zwei schwarze Hosen und zwei schwarze T-shirts, unterhosen bleiben geheim. (das war euch jetzt bestimmt wichtig, zu erfahren).
Da wir gerade beim Thema shoppen sind, ich muss mal kurz weg....
*umfall* das wollte ich schon immer von dir hörenZitat von Giggli
![]()
Und dafür kriegst du die Liebesbekundung gerade zurückZitat
![]()
![]()
Sowieso, weil die Sicki hab ich auch noch liebZitat
Das ist finde ich eine gute Aussage! Ich denke auch schon darüber nach, wie ich auf anderen Menschen wirke, wenn ich mich schwarz Kleide (was nunmal mein Stil und mein GEschmack ist!) - u.A. deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet. Letztendlich kommt es mir aber natürlich nicht sooo drauf an, wie ich auf einzelne wirken könnte, da es mir wichtiger ist mich meinem Geschmack entsprechend zu kleiden, als "gut" [was das auch immer bedeutet] auf andere Menschen zu wirken.Zitat von YoshiGreen
Also, wenn man sich bewusst kleidet und nicht nur nach "Colosseum" oder so geht um auch hundert prozentig mit der Mode zu gehen und "in" zu sein, dann kann man es auch schaffen seinen eigenen Stil zu finden und sich dementsprechend individuell zu kleiden.
Warum nun gerade bei Menschen, die sich vorwiegend schwarz kleiden oft gleich behauptet wird, sie wollten nur cool sein, das verstehe ich nicht!
Tschau,Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Was Starplayer und Lilya sagen, dass sie sich so kleiden wie es ihnen gefällt und ihr Outfit ihren Geschmack respektiert, ist das nicht auch eine Absicht die ihr mit euren Klamotten
erreichen wollt?
OK, ich weiß ich bin spitzfindig =)
*auch spitzfindig*
Meinst du respektieren oder reflektieren? Letzteres wäre ja logischer, respektieren können schließlich nur die Mitmenschen...
Wer will das nciht mit seinen Kleidern? Jeder Mensch macht sich doch auch irgendwo Gedanken dadrüber...
--Hiermit grüße ich:
Parvi *knuddel*
Zitat
![]()
mein Outfit hat meinen Geschmack zu respektieren, sonst landet's im Müll
![]()
![]()
Ich denke schon, dass jeder Mensch irgendwo mit seinen Klamotten seinen Geschmack zeigt - allein schon was Klamotten angeht (das ist logisch . . .).
Mag sein, dass man die Klamotten einfach unachtsam aus dem Regal nimmt und nicht drüber nachdenkt, aber es hat ja irgendeinen Sinn, dass man genau diese besitzt / gekauft hat, oder?
Tschau, Lilya
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Ich denke, jedes Outfind von jedem Menschen hat etwas mit seinem Charakter und vor allem seinem Geschmack zu tun.
Ein Gothic-Typ würde sich niemals z. Bsp. auf die Love-Parade begeben, oder?
Natürlich hat es.Zitat von Twenty-Four-X
Wer würde schon etwas anziehen, dass ihm/ihr nicht gefällt? Wohl niemand. Die Kleidung, die man trägt und alles, was man gerne macht, spiegelt den eigenen Geschmack wieder.
@Love-Parade: Würde da überhaupt irgendjemand hingehen, der (aus meiner Sicht) wenigstens einen Ansatz von gutem Geschmack hat?Aber ob das auf die Kleidung ankommt? Eher auf Interessen, Geschmack usw., was man hinterher vielleicht an der Kleidung erkennt, die aber trotzdem nicht die Geschmäcker von einem bestimmt. *hust*^^
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
LOL Oo''Zitat von sIcKnEsSs
ich bin ubercuuuul alda...fettkrazz XDDDDDDD
nee mal im ernst...ich hab pink und hellblau schon getragen als gerade lila gestreift mit grünen punkten in war <_<' und eben weil ich meine farben die ich gern trage immer noch trage halte ich es schon ziemlich für individuell.
ich kann ja nix dazu, dass irgenwelche tussis, mit den neusten chanel täschchen, in den höchstens ein mikroship-handy und 1! Taschentuch passt immo alle in pink rumlaufen.
ich bin froh wenn der scheiss trend endlich vorbei ist...und ich endlich wieder uncuul bin XD
zwischendurch trag ich auch mal so gothic zeugs, aber dass nur weil ich die klamotten mag. ich fühl mich damit NICHT cuul. sowas definiere ich eigentlich nicht über klamotten, zumindest nicht bei mir. wenn ich ein kleid im schaufenster sehe überlege ich nicht erst, ob es denn trendy ist, ob mich die leute damit dumm anguggn oder ob ich damit ein pseudo bin.
ich entscheide immer noch selbst was ich anzieheda brauche ich keine cosmopolitan für XDDD ausserdem rocked es manchmal mit kleidung zu provozieren
ich provoziere gerne tussis, die über jeden lästern
meine yeti stiefel haben mir dabei sehr geholfen XD
ausserdem bin ich schranzer, neonfarben für mich und das raverfolks! für niemand anders
\m/
\m/ xDDD ( nich so ernst nehmen büdde).
edit:hm ich bin schranzer und geh öfter mal mit freunden ins matrix in bochum O.O da spielen die nur dummes metalzeugsZitat von Twenty-Four-X
und ich geh trotzdem drauf ab...nüchtern
und passe mich kleidungstechnisch den anderen an. einfach um spass und party zu haben ^^ mit freunden.
Geändert von Yuna (14.01.2005 um 13:57 Uhr)
Sorry, aber das Thema hatten wir schon lange durch und ich habe erklärt wie ich das gemeint hatteZitat von Yuna
![]()
Ist nu ma nicht bös gemeint, ich hätte auch so reagiert, wenn ich dass gelesen hätte und wäre selbst Neonfanund gerade bei Ravern seh ich das anders, und wie ich auch schon als Beispiel brachte gibt es auch genug Darkwaver mit gelbschwarzen Neonröcken-----------------
Ich spreche mit diesem Thema Pinkies wirklich nur die Armani Girls an, wir haben selbst einen Raver in der Klasse und den find ich sehr nett, soweit ich'`s beurteilen kann---
Darüber hinaus geht es Ravern, wie auch Gothics, etc. dabei nicht um mode oder Trend oder etc., das ist dann einfach ne Einstellung, ein ganz bestimmtes Gruppengefühl-----
Jetzt fangt nicht auf mir rumzuhacken mit so Kommentaren: Aber man kann doch auch Pink anziehen weils einem gefällt und nicht weil man Raver oder Tusse ist.
Das bestreite ich in meinem Thread nicht.
p.s. @Yuna: Das mit dem Matrix finde ich sehr sympathisch![]()
--I wish for this night-time
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping
Weeping
With you