Zitat
Sie hat Modepüppchen aber erst benutzt, nachdem du es eingeführt hast
Aber egal, darüber zu diskutieren ist nun wirklich unsinnig 8)
Natürlich kann man sich auch individuell kleiden, wenn man nur Markenklamotten trägt! Da hast du sicherlich recht!
Ich habe das zwar nicht gesagt, dass helle Klamotten hellhäutigen Menschen nicht stehen - denke ich auch nicht, aber ich finde, dass schwarz sehr schön bei heller Haut aussieht, da diese dadurch, wie du sagtest, noch mehr betont wird und noch heller erscheint. Da ich helle Haut sehr viel lieber mag als solche "Kaffeemenschen" (nicht bös sein, aber ich finde den Ausdruck manchmal [aufs Äußere bezogen] ziemlich passend), finde ich das gerade richtig
dass nun viele sagen, dass Gothic Style oder Schwarz allgemein nicht mehr besonders individuell ist, das finde ich nicht. Es kommt darauf an, was für Sachen man anzieht, aber vor allem kommt es IMO darauf an, mit welcher Einstellung man daran geht! Wenn man sie trägt um "cool", "in" oder sonstwas zu sein, dann finde ich das nur dümmlich!
Wenn man sie trägt, um nicht aufzufallen, dann ist das persönliche Einstellungssache.
Wenn man sie trägt, um aufzufallen und eventuell zu provozieren (was IMO durch nur schwarze Kleidung garnicht geht!?), kommt es wieder drauf an, ob man dies aus Überzeugung tut,oder um "cool" zu sein.
Ich kann von mir nur sagen: Ich werde oft als Gothic eingeordnet, manchmal wird auch gefragt, ob ich Satanist bin. Ich kann dazu nur sagen: Ich bin keines von beidem.
Ich kleide mich schwarz weil es mir gefällt, nicht weil ich irgendeiner Stilrichtung entsprechen will. Ich bin Musicalfan und da bin ich gottseidank noch vollkommen frei, was meine Kleidung angeht, es gibt da (noch?) keinen bestimmten Kleidungsstil und wenn, dann werde ich dennoch meinen jetzigen Sachen treu bleiben.
Jetzt könnten "echte" Gothics sagen ich bin nur Trittbrettfahrer, aber lasst euch sagen ich war schon vor dieser ganzen Welle immer dunkel gekleidet - tatsächlich kam meine ehemalige Klassenlehrerin anfang der sechsten Klasse mal am Elternsprechtag zu meiner Mutter und fragte, ob bei uns in der Familie große Probelme herrschten oder jemand gestorben sein*hups*
Inzwischen bin ich in der 10ten und sie fragt das nicht mehr
Naja, ich finde es um ehrlich zu sein inzwischen etwas nervig, dass die Welt der Schwarzträger von manchen (vielen!!) Menschen inzwischen in "wahre, echte, überzeugte Gothics, Satanisten, was weiß ich" (wobei das ohnehin dumm ist, da diese keineswegs nur schwarz anziehen...) und "Trittbrettfahrer, Coolseinwoller, Wendehälser etc." geteilt wird.
Kann es nicht auch einfach Menschen geben, die nicht 100%ig Gothic sind und trotzdem überzeugt sind von der Farbe Schwarz (ich spreche bewusst nur über schwarz, weil wir sonst bald über alle möglichen Farben diskutieren können, die Gothics etc. tragen [können]), die diese schon vor dieser zeitweiligen Modewelle und wohl auch nach ihr getragen haben / tragen werden?
Mich nervt es ein wenig, dass ich wegen meiner Kleidung immer gleich in eine bestimmte Gruppe (meist eben Gothics) eingeordnet werde. Ich bin eben keiner und ich möchte auch nicht als Möchtegern gelten. Ich höre manche Gothicbands, ja, aber deswegen bin ich noch lange keiner...
Gut, ich finde Gothics wirklich sympathisch (soweit ich es beurteilen kann), aber ich bin wirklich immer hin und her gerissen, eigentlich bin ich keine, aber um es manchen Menschen zu erleichtern lasse ich es auch manchmal durchgehen, wenn man mich oder meinen Kleidungsstil so nennt.
Letztendlich soll diese Roman nichts sagen, als: Ich hatte meine Kleidung schon bevor ich wusste, was Gothics oder Satanisten sind, jetzt weiß ich es, aber ich will immernoch, dass meine Klamotten einfach meinem Stil zugeordnet werden, egal wie sehr sie diesem anderen auch ähneln mögen, denn ich kaufe sie nicht um diesen zu erfüllen, sondern um meinen eigenen Stil auszuleben, der IMO auch dann noch individuell ist, wenn viele andere auf einmal ähnliches tragen, nur weil Nutellas (sry, so nenn ich die Nu Pagadis inzwischen) gerade modern sind...
Tschau, Lilya
PS: Keine Garantie für Sinn, hab nur gerade mal drauf los geschrieben, ich geh jetzt mal hoch und höre etwas CD (mal sehen ob es HIM oder Mozart wird, die mag ich beide gleich gern)

Schwarz macht blasse Leute noch blasser. Zu dunkleren Typen mit eh schon schwarzen Haaren passt das ja, aber knallige Farben passen eher zu blassen Menschen.
Sie hat Modepüppchen aber erst benutzt, nachdem du es eingeführt hast
), finde ich das gerade richtig 
*hups*
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...