Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

  1. #21
    Ich trage fast ausschließlich schwarz. Die Farbe gehört zu meinem Image und ich trage sie weil sie mir gefällt und weil sie zu mir passt. Nicht weil ich cool sein will.
    Aber es gibt viele Möchtegerngothics die sich schwarz anziehen um aufzufallen. Meistens im Alter von 12-15... Keine Ahnung warum die denken dass es so cool wäre...
    Ich mein ich fall auch gerne auf, aber das ist doch nicht mein Lebensmotto...
    Übrigens will ich damit jetzt nicht sagen, dass alle 12-15 jährigen, die sich schwarz kleiden nur cool sein wollen... Ich hab auch eine 14- jährige Freundin, die sich so anzieht und das garantiert nicht, damit man sie cool findet. Außerdem findet das niemand cool...
    Man erntet im Normalfall sogar noch abfällige Sprüche. Und in der Szene selbst meken die Leute ganz schnell, wer sich nur so kleidet und wer ernsthaft einen Grund dazu hat.
    Und Leute die sich so kleiden, weil sie schwarz einfach nur mögen sollte man auch keinen Vorwurf machen, von wegen sie wollen nur cool sein...

    Übrigens bin ich erstaunt, wie viele hier im Forum schwarz tragen^^

  2. #22
    Ich trag eigentlich auch nur schwarz, nya, manchmal noch was weisses dazu.
    Ich verstehs nich dass viele Leute son problem damit haben.
    Ich darf mir da au andauernd anhoeren: "blah, du willst ja nur aufmerksamkeit "
    Das is doch total bescheuert >.< Bei denen die knallpink in die schule gehn, bei denen wird sowas nich gesagt... <.<'
    Und was so eine kleiderordnung angeht... lol!
    Wer wuerd sich da denn dran halen? Ich mich sicher nicht. Wo soll denn da der sinn sein schwarz zu verbieten? Oo Total bescheuert... -.-
    Nya, und warum ich schwarz anzieh... nya, gefaellt mir einfach. ^^
    Mhn, ich glaub damit haett ich alles zum thema gesagt xD

  3. #23
    Eure Diskussion ist hinfällig, pink ist doch jetzt das neue schwarz *scnr*


    Ne, im Ernst, allgemein sehe ich, dass viele schwarz tragen etc um cool zu sein, das muss diese neue pseudogothic welle sein, die ich jetzt schon seit längerem beobachte.
    Der Gipfel im Moment ist ja diese komische neue gecastete Band, die auch schrecklich böse ist und auf schlecht gesampelten gitarren singt.

    Ich persönliche habe auch recht viele schwarze Sachen im schrank, ich kaufe halt meist das, was mir gefällt und billig ist, da kommt auch mal mehr von h&m zusammen als von xtrax .
    Aber bis jetzt hat das auch noch keinen gestört, naja, neues feedback bekomme ich auch erst nächstest jahr, wenn ich zwecks studium komplett umziehe *ohje*

  4. #24
    Ich trag auch schwarz, allerdings schwarze Pullis, keine Gothic-Klamotten XD.

    Spaß beiseite... Es gíbt mit Sicherheit auch Leute, die sich unglaublich cool vorkommen, wenn sie in Lack&Leder aufkreuzen, aber genauso gibt es Leute, die es einfach nur schön finden (Ich find manche Sachen ja auch hübsch) und es nicht als "Statussymbol" oder so tragen, sondern wirklich, weil sie es mögen.
    Und genauso gibt es welche, die pinke und knallgelbe Miniröcke tragen, weil es "in" ist... Im Winter >_<. Mir wird jedes Mal kalt, wenn in jemandem in diesen knalligbunten Gürtelröcken sehe. Wer schön (?) sein will, muss leiden? Aber jedem das Seine, ich rede da keinem rein, bloß weil es mir nicht gefällt.

    Ich trag im Normalfall schwarz, weiß oder braun, aber nur weil mir das gefällt. 90% des Inhalts meines Kleiderschranks sind sowieso eher zweckmäßig, d.h. die sind zwar warm und bequem, sehen aber nicht wirklich toll aus... Eigentlich würde ich mir ja was Schöneres kaufen, aber ich hasse Klamottenläden ._. Und andere Dinge sind mir dann wirklich um einiges wichtiger als Kleidung und geb' mein Geld dann lieber dafür aus...

  5. #25
    Schwarz
    Ich trage eigentlich außschließlich Schwarz, weil Schwarz
    a) die non-plus-ultra (nicht)Farbe ist.
    b) Schwarz geil aussieht (in Vergleich zu den restlichen (nicht)Farben, welche bis auf Weiß und Grau IMO zu nichts taugen).
    c) Schwarz meiner Seele entspricht

    Ich bin eher weniger der Gothic Freak (wobei es schon ganz nette Gothic Sachen gibt), bin auch kein Satanist und trage auch nicht schwarz um so richtig g4nxt0r rüber zu kommen, es sieht einfach am besten aus.

  6. #26
    Ich finde das Gerücht, dass man mit schwarzen klamotten nur "cool" sein will lächerlich! mal abgesehen davon, dass man mit schwarzen Klamotten nur abfällige sprüche erntet wie "saaaaataaaan" oder "zeeeeckeee" (was immer die sagen, die am wenigsten ahnung haben ), ist schwarz eine sehr melancholische und einfach nur zu meinem stil passende farbe, da ich pink und so verabscheue. mein kleiderschrank beschränkt sich da auf rot, lila , schwarz und ein paar jeanshosen, so smaragdgrünes samtzeug mag ich auch noch sehr gerne.
    Außerdem kann man auch nicht davon reden das Gothic neuerdings modern wird, wenn viele jetzt auf NU PAGADI anspielt, dieser lächerliche Djungelmottenkistenimport, die ihre musik Gothic nennen: Die werden von richtigen gothics nur belacht und überhaupt nicht ernst genommen (mal abgesehen,dass die sendung POPSTARS HIEß )
    Und einer sagte auch, dass menschen die rot und schwarz anziehen böse aussehen wollen ? Boooooooah, wie beschränkt...
    Ich mag die Kombination einfach sehr gerne----
    Gothic kann einfach nicht wirklich in den mainstream geraten, dann ist es einfach kein richtiger Gothic, dann eben goth -pop oder die Band ist einfach von so eingängigen melodien geprägt, dass sie es in die ohren vieler schaffen!!
    p.s. ein Popper zieht sich mit sicherheit nicht auf einmal komplett schwarz an (um auf dieses Gothic Klischee mal zurückzugreifen, denn Gothics tragen auch andere Farben) weil das einfach einstellungssache ist und die meiste Musik ist einfach nicht mainstream orientiert. Man kann es auch wirklich nur hören wenns einem wirklich gefällt!!

    p.s. ich wurde vor den ferien von einem mädchen, dass neu in unserer Klasse ist gefragt ob ich Tiere Opfer---------ICH BIN VEGETARIER...
    Also bitte nicht immer zuviel reininterpretieren, nicht jeder "schwarzträger" ist satanist oder gar gefährlich... oft steckt noch nicht mal ein goth oder ein metaller dahinter!!Darüber hinaus ist schwarz wohl nicht in mode, wenn ihr jemanden sucht, der cool sein will, dann fangt doch bei den Pinkies an!

    Geändert von sIcKnEsSs (05.01.2005 um 21:20 Uhr)

  7. #27
    Was muss ich tragen das ich unkuhl bin?
    Wenn mir so einer den unkuhlen krams besorgt ziehe ich das sogar an

    Das selbe mit diesen Gängstärs, welche meinen mit ihren ultra- türkischen- grün- grove- gang (ne orange gta:sa ), denke das sie kuhl wären.
    Im Endeffekt machen sie sich lächerlich (jdenfalls wennich diese kuhlen sehen lache in mich hinein x)).

    Ich persöhnlich finde schwarz schön, und habe ziemlich viele schwarze Kleider (Kleider? Oô).
    Naja, und so braunes Zeugs und noch 2 Graue Pullis, nichts besonderes halt.
    Haupstache es sieht einigermassen normal aus und ist bequem (und nein, es muss keine Skater Zeugs sein ).

    Dennis

    PS: Hatten wir nicht schonmal so nen Thread im QFRAT?

  8. #28
    Zitat Zitat
    PS: Hatten wir nicht schonmal so nen Thread im QFRAT?
    Habe nichts gefunden bei der Suche (stichworte: Schwarz, Kleidung, cool), nur einen Thread names "umgekehrter Rassismus" oder so! Und "Von Pseudos und schöner Kleidung", wo es um Gothics ging, aber nicht darum, warum Menschen schwarz anziehen - um cool zu sein oder weil es Einstellungssache ist. Da les ich gerade - mensch sind da dumme posts! Aber egal, ist schon so alt, liest eh keiner mehr, hoffe ich, aber... mensch ist das dumm, teilweise! *kopfschüttel*

    Na egal!
    Tschau, Lilya

  9. #29
    Zitat Zitat von sIcKnEsSs
    p.s. ich wurde vor den ferien von einem mädchen, dass neu in unserer Klasse ist gefragt ob ich Tiere Opfer---------ICH BIN VEGETARIER...
    Also bitte nicht immer zuviel reininterpretieren, nicht jeder "schwarzträger" ist satanist oder gar gefährlich... oft steckt noch nicht mal ein goth oder ein metaller dahinter!!Darüber hinaus ist schwarz wohl nicht in mode, wenn ihr jemanden sucht, der cool sein will, dann fangt doch bei den Pinkies an!
    Ja also bitte, nicht jeder der Neonfarben trägt, will cool und in sein.
    Schonmal daran gedacht, dass jemandem Neonfarben einfach so gefallen, genauso wie jemandem schwarz gefällt?
    Echt, einige Leute regen sich hier auf dass manche Menschen es nicht gut finden, wenn man nur schwarz trägt, aber selber sind sie so intolerant und checken nicht, dass nicht alle Mädels, die knallige Farben tragen, Modepüppchen sind.

  10. #30
    Ich trage zu 60% schwarze sachen der rest dunkelblau oder ähnliches.
    Ich trag es eher um NICHT aufzufallen bzw es ist auch einstellungsache ,denn ich will mich nicht so anziehen wie andere

  11. #31
    Ich trage auch sehr oft scharze sachen um "aufzufallen". Ich nenn das provokation.
    Ich will bewusst auffallen, anderes sein, wenn ich schawrz trage.
    Ich ahbe das echt amcnhmal an tagen satt, alle mit irhen neuen hippen klamotten " gansgata style" tja und dann, schwarzes hemd, blaue jeans, meine xchwarze jacke mit dem rotenstern dran. Und bums wird man gleich im bus blöd angemacht, man sei ein scheiss punk, stanitst oder hippy(ich glaube meine langen haaren tragen auch dazu bei), und genau das will ich bezwecken! das macht echt Spaß, diesen idioten dabei zu zu schauen wie sie versuchen zu begreifen was ich mit dem schwarz meine und gleich in ihre Vorurteils kiste greifen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Sausewind
    Ja also bitte, nicht jeder der Neonfarben trägt, will cool und in sein.
    Schonmal daran gedacht, dass jemandem Neonfarben einfach so gefallen, genauso wie jemandem schwarz gefällt?
    Echt, einige Leute regen sich hier auf dass manche Menschen es nicht gut finden, wenn man nur schwarz trägt, aber selber sind sie so intolerant und checken nicht, dass nicht alle Mädels, die knallige Farben tragen, Modepüppchen sind.
    Hallo?? Ich habe mich nicht aufgeregt das Leute Neon Sachen tragen! Ich rege mich nur über die Leute die wie so Modepüppchen rumrennen und so Leute wie mich dann dumm anmachen, weil sie Vorurteile gegenüber Menschen haben, die nicht nach der Mode gehen!
    Das heißt nicht dass alle Neon- Menschen Tussen sind, dass will ich damt nicht sagen! (Es gibt genug Dark-Waver mit Neon Sachen, also BITTE, halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen Worten und lies dir meine Beiträge besser durch )
    Ich persönlich habe mit diesen Menschen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber trotzdem kann ich das nicht verallgemeinern (und das tu ich auch nicht.)
    Außerdem hacken mmer alle auf den Randgruppen rum...booooah.....

    P.S. Mr.Z.
    Provokation ist schön

  13. #33
    Was mir auffällt und was auch imo stimmt ist, dass die menschen die Schwarz tragen einen gewissen eigenen Stil entwickeln, so wie sie es möchten nur eben in der dunkleren Variante.
    Aber fast jeder sieht "nicht" so aus wie der Andere und viele wissen auch warum sie es tragen, was sie damit bezwecken wollen und warum es seelisch zu ihnen passt.

    Ich selber bevorzuge Schwarz und finde Schwarz mehr als das Sein an gut man kann es auch als Farbe bezeichnen, doch irgendwie ist es für mich mehr das "Sein" , man ist wie man ist, wem es nicht passt der soll sich nicht aufregen und an sich runterschauen.
    Und oft finde ich die Shirts ,die ich anhab auch, mehr als schön! Mit Motiven und anderen Zeichen/Symbolen. Da ich die Fantasy sehr gerne mag, trage ich oft Shirts von Blind Guardian (*hust* Schleichwerbung :P ) da mir die Motive besonders gut gefallen und "natürlich" höre ich auch deren Musik sonst macht das nicht soviel Sinn, wie ich finde!
    Aber trage ich auch oft braune Sachen und Farben die sich mit Braun ergänzen,z.b. eine Cordhose weil ich die eben geil finde. Wenn ich mir z.b. ältere Filme angucke, seien es auch Bruce Lee Filme finde ich die Cordhosen und Schlaghosen geilo und mir gefällt das eben, Punkt und aus Jeder sollte seinen Stil entwickeln und tragen was "er" will und nicht die Anderen!

    Aber der Punkt den ich ansprechen wollte, ist der, dass imo viele Leute Sachen kaufen um "nur" gutaussehen zu wollen, nagut da spricht nicht soviel dagegen, aber mir dann sagen zu müssen du willst dich hier nur aufspielen finde ich fehl am Platz, besonders von einem 6 Tonnen Panzer der vollbeladen mit Schminke ist und die ein, mehr als nur Oberweite ,betonendes Shirt trägt. ( 6 Tonnen Panzer wegen der Schminke )

    Jeder ist seiner selbst , jeder rennt anders herum, jeder hat andere Interessen (hoffe ich immernoch XD ) und jede Gruppe sieht anders aus, Unterschied als Beispiel. Hiphopper und Metallern jede Gruppe hat ihre Stile und jeder sollte es dann doch respektieren!
    (Obwohl von der einen Seite doch mehr "negative" oft auch beleidigende Sprüche kommen)

    Geändert von Kamas (08.01.2005 um 13:59 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von sIcKnEsSs
    Hallo?? Ich habe mich nicht aufgeregt das Leute Neon Sachen tragen! Ich rege mich nur über die Leute die wie so Modepüppchen rumrennen und so Leute wie mich dann dumm anmachen, weil sie Vorurteile gegenüber Menschen haben, die nicht nach der Mode gehen!
    Das heißt nicht dass alle Neon- Menschen Tussen sind, dass will ich damt nicht sagen! (Es gibt genug Dark-Waver mit Neon Sachen, also BITTE, halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen Worten und lies dir meine Beiträge besser durch )
    Ich persönlich habe mit diesen Menschen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber trotzdem kann ich das nicht verallgemeinern (und das tu ich auch nicht.)
    Außerdem hacken mmer alle auf den Randgruppen rum...booooah.....

    P.S. Mr.Z.
    Provokation ist schön
    Ich hab doch jetzt garnicht das direkt gegen dich gesagt. Ja aber wenn du sie als Modepüppchen bezeichnest, ist das ja auch irgendwie ein Vorurteil, wer will schon gerne so genannt werden. Ich trage auch "modische" Sachen, aber weil sie mir gefallen und so. Aber ich bin deswegen kein Modepüppchen
    Ich find den Thread hier nur ziemlich sinnlos. Vielleicht ist das bei mir auch anders, wo ich herkomme oder so, aber bei uns ist das das selbstverständlichste, schwarz zu tragen. Bei uns tragen ALLE schwarz, jaaa auch die Modepüppchen.
    Genauso gut hätte man auch einen Thread aufmachen können "Wieso habt ihr blaue Jeans?" "Wieso habt ihr gelbe T-Shirts" oder "Wieso zieht ihr weiße Turnschuhe an, wollt ihr provozieren??". Naja ich versteh nicht ganz wie man mit schwarz provozieren kann.

  15. #35
    Ich würde mal sagen man kann das nicht allgemein für Schwarz behandeln. Es kommt immer auch noch darauf an, was genau derjenige trägt. Ist es ein meterlanger Mantel, Springerstiefel, schwarze Haare und Nietenband halte ich das für einen verzweifelten Schrei nach Individualität. Individuell is das nämlich schon lange nicht mehr. Höchstens in der eigenen Verwandschaft.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass schüchterne Leute gerne schwarz tragen, weil sie sich einfach nicht trauen was auffälligeres zu tragen (ja, schwarz ist heutzutage nicht mehr auffällig und daher eigentlich auch nicht cool). Außerdem kann man bei schwarz kaum falsche Farbcombos zusammenwürfeln. Schwarz passt zu fast allem xD
    Ich bin eher auf dem Oliv- bzw Khaki-Trip. (Schwarz und grau misch ich da gerne rein.) Und damit meine ich nicht diesen ganzen Bundeswehr-ich-bin-ein-Baum Kram. Tarnoptik wirkt auf mich nämlich wiederum etwas kindisch. ("ich bin ein soldat *PENG!*" xD)

    EDIT:
    Außerdem würden blassen Menschen helle Klamotten nicht stehen... ._.

  16. #36
    Zitat Zitat von Sausewind
    Ich hab doch jetzt garnicht das direkt gegen dich gesagt. Ja aber wenn du sie als Modepüppchen bezeichnest, ist das ja auch irgendwie ein Vorurteil, wer will schon gerne so genannt werden. Ich trage auch "modische" Sachen, aber weil sie mir gefallen und so. Aber ich bin deswegen kein Modepüppchen
    Ich find den Thread hier nur ziemlich sinnlos. Vielleicht ist das bei mir auch anders, wo ich herkomme oder so, aber bei uns ist das das selbstverständlichste, schwarz zu tragen. Bei uns tragen ALLE schwarz, jaaa auch die Modepüppchen.
    Genauso gut hätte man auch einen Thread aufmachen können "Wieso habt ihr blaue Jeans?" "Wieso habt ihr gelbe T-Shirts" oder "Wieso zieht ihr weiße Turnschuhe an, wollt ihr provozieren??". Naja ich versteh nicht ganz wie man mit schwarz provozieren kann.
    Hmm, vielleicht habe ich es überlesen, aber sIcKnEsSs hat niemanden als Modepüppchen bezeichnet. Den Begriff hast du in diesen Thread eingeführt.

    Und dazu, dass der Thread sinnlos ist; Ich habe ihn erstellt, da ich sowohl in der "Realität" also auch im Forum öfters mal auf IMO unbegründete Vorurteile gegenüber Schwarzträgern gestoßen bin. Daher hat mich die Frage interessiert, wie schwarze Kleidung im allgemeinen ankommt. Ob sie als Coolness-bedürftigkeitsbekundung, oder als individuelle Einstellungssache angesehen wird.
    Wenn es sinnlos ist Menschen nach ihrer Meinung zum Thema Schwarze Kleidung zu befragen, das nunmal wie auch hier im Thread bewiesen sehr verschiedene Meinungen und Ansichten beinhalten kann, dann kannst du das Thema ja einfach überlesen und ignorieren (das soll nicht böse klingen!!!).

    Tschau, Lilya

  17. #37
    IMHO rührt der Trend, schwarze bzw. erdige Farben zu tragen von der Devise "nur nicht auffallen" her.
    Ich bin ein sehr extrovertierter, emotionaler Mensch, der sich gerne gut und modisch kleidet. Und mir fällt immer wieder auf, dass Menschen, die sich Schwarz kleiden, sich gerne mal im Hintergrund zu halten zu versuchen.

    Natürlich gehört weniger Selbstvertrauen dazu, schwarz angezogen in die Schule oder woanders hin zu kommen, als wenn man sich in gewagtere Modelle kleidet.

    Es gibt selbstverständlich auch Schwarz, das provozieren kann, doch wenn ich mir die Postings hier durchlese, stoße ich immer wieder auf "schwarze Pullies, blaue Jeans..." -Standardkleidung.

    Ich sage nicht, dass "Auffallen um jeden Preis" gut ist, doch meistens spricht zu durchschnittliche Kleidung einfach für zu wenig Selbstvertrauen.

    GreetZ MrS

  18. #38
    Hm ich trage eigentlich auch meistens nur relativ dunkle Sachen, auch im Sommer, wobei ich da dann eher doch auch mal was Weißes trage. Ich mag eher so Klamotten, die relativ einfarbig sind.
    Mir ist es auch ziemlich egal, was andere Leute von mir denken (bin da schon ziemlich immun, ich hab rote Haare, da muss man sich einiges anhören), ich ziehe einfach das an, was mir gefällt (und das sind eben dunkle Farben). Genauso ist es mir egal (bzw. ich denke es mir nur ;-) ), was andere Leute anhaben, wir sind ja schließlich eine freie Bevölkerung.
    Sicherlich hat die von MrS angesprochene "Standardkleidung" bei manchen Leuten auch was mit Zurückhaltung zu tun, aber ich weiß nicht, ob man das so pauschal sehen kann. Vielleicht will der Rest ja auch einfach nur um jeden Preis auffallen.
    Modisch hin oder her, genauso könnte man ja sagen, alle die nicht in Markenkleidung in die Schule kommen, haben kein Geld für sowas.
    Gruß zinsl (der Markenkleidung verabscheut, weil sie für den Preis zu schlecht verarbeitet ist)

  19. #39
    Zitat Zitat von Lilya
    Hmm, vielleicht habe ich es überlesen, aber sIcKnEsSs hat niemanden als Modepüppchen bezeichnet. Den Begriff hast du in diesen Thread eingeführt.

    Und dazu, dass der Thread sinnlos ist; Ich habe ihn erstellt, da ich sowohl in der "Realität" also auch im Forum öfters mal auf IMO unbegründete Vorurteile gegenüber Schwarzträgern gestoßen bin. Daher hat mich die Frage interessiert, wie schwarze Kleidung im allgemeinen ankommt. Ob sie als Coolness-bedürftigkeitsbekundung, oder als individuelle Einstellungssache angesehen wird.
    Wenn es sinnlos ist Menschen nach ihrer Meinung zum Thema Schwarze Kleidung zu befragen, das nunmal wie auch hier im Thread bewiesen sehr verschiedene Meinungen und Ansichten beinhalten kann, dann kannst du das Thema ja einfach überlesen und ignorieren (das soll nicht böse klingen!!!).
    Tschau, Lilya
    Ja, du hast das Wort Modepüppchen einmal überlesen.
    Du wolltest verschiedene Meinungen hören, also gehört meine ja auch wohl dazu, wenn ich sage, dass ich eine solche Diskussion unsinnig finde da es in meinem Umkreis das selbstverständlichste ist, die Kleidung der anderen zu akzeptieren.
    Wie Ceal schon gesagt hat, ist dieser Gruftie Look schon lange nicht mehr individuell.
    Man kann sich auch individuell kleiden, ohne die Farbe schwarz mit einzubringen. Man kann sich auch individuell kleiden, wenn man nur Markenklamotten anhat.
    Achja, dass helle Farben blassen Leuten nicht stehen, stimmt nicht. Schwarz macht blasse Leute noch blasser. Zu dunkleren Typen mit eh schon schwarzen Haaren passt das ja, aber knallige Farben passen eher zu blassen Menschen.
    Knallig != hell.
    bunt gemustert != knallig.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Ja, du hast das Wort Modepüppchen einmal überlesen.
    Du wolltest verschiedene Meinungen hören, also gehört meine ja auch wohl dazu, wenn ich sage, dass ich eine solche Diskussion unsinnig finde da es in meinem Umkreis das selbstverständlichste ist, die Kleidung der anderen zu akzeptieren.
    Wie Ceal schon gesagt hat, ist dieser Gruftie Look schon lange nicht mehr individuell.
    Man kann sich auch individuell kleiden, ohne die Farbe schwarz mit einzubringen. Man kann sich auch individuell kleiden, wenn man nur Markenklamotten anhat.
    Achja, dass helle Farben blassen Leuten nicht stehen, stimmt nicht. Schwarz macht blasse Leute noch blasser. Zu dunkleren Typen mit eh schon schwarzen Haaren passt das ja, aber knallige Farben passen eher zu blassen Menschen.
    Knallig != hell.
    bunt gemustert != knallig.
    Sie hat Modepüppchen aber erst benutzt, nachdem du es eingeführt hast Aber egal, darüber zu diskutieren ist nun wirklich unsinnig 8)
    Natürlich kann man sich auch individuell kleiden, wenn man nur Markenklamotten trägt! Da hast du sicherlich recht!
    Ich habe das zwar nicht gesagt, dass helle Klamotten hellhäutigen Menschen nicht stehen - denke ich auch nicht, aber ich finde, dass schwarz sehr schön bei heller Haut aussieht, da diese dadurch, wie du sagtest, noch mehr betont wird und noch heller erscheint. Da ich helle Haut sehr viel lieber mag als solche "Kaffeemenschen" (nicht bös sein, aber ich finde den Ausdruck manchmal [aufs Äußere bezogen] ziemlich passend ), finde ich das gerade richtig

    dass nun viele sagen, dass Gothic Style oder Schwarz allgemein nicht mehr besonders individuell ist, das finde ich nicht. Es kommt darauf an, was für Sachen man anzieht, aber vor allem kommt es IMO darauf an, mit welcher Einstellung man daran geht! Wenn man sie trägt um "cool", "in" oder sonstwas zu sein, dann finde ich das nur dümmlich!
    Wenn man sie trägt, um nicht aufzufallen, dann ist das persönliche Einstellungssache.
    Wenn man sie trägt, um aufzufallen und eventuell zu provozieren (was IMO durch nur schwarze Kleidung garnicht geht!?), kommt es wieder drauf an, ob man dies aus Überzeugung tut,oder um "cool" zu sein.

    Ich kann von mir nur sagen: Ich werde oft als Gothic eingeordnet, manchmal wird auch gefragt, ob ich Satanist bin. Ich kann dazu nur sagen: Ich bin keines von beidem.
    Ich kleide mich schwarz weil es mir gefällt, nicht weil ich irgendeiner Stilrichtung entsprechen will. Ich bin Musicalfan und da bin ich gottseidank noch vollkommen frei, was meine Kleidung angeht, es gibt da (noch?) keinen bestimmten Kleidungsstil und wenn, dann werde ich dennoch meinen jetzigen Sachen treu bleiben.

    Jetzt könnten "echte" Gothics sagen ich bin nur Trittbrettfahrer, aber lasst euch sagen ich war schon vor dieser ganzen Welle immer dunkel gekleidet - tatsächlich kam meine ehemalige Klassenlehrerin anfang der sechsten Klasse mal am Elternsprechtag zu meiner Mutter und fragte, ob bei uns in der Familie große Probelme herrschten oder jemand gestorben sein *hups*
    Inzwischen bin ich in der 10ten und sie fragt das nicht mehr

    Naja, ich finde es um ehrlich zu sein inzwischen etwas nervig, dass die Welt der Schwarzträger von manchen (vielen!!) Menschen inzwischen in "wahre, echte, überzeugte Gothics, Satanisten, was weiß ich" (wobei das ohnehin dumm ist, da diese keineswegs nur schwarz anziehen...) und "Trittbrettfahrer, Coolseinwoller, Wendehälser etc." geteilt wird.
    Kann es nicht auch einfach Menschen geben, die nicht 100%ig Gothic sind und trotzdem überzeugt sind von der Farbe Schwarz (ich spreche bewusst nur über schwarz, weil wir sonst bald über alle möglichen Farben diskutieren können, die Gothics etc. tragen [können]), die diese schon vor dieser zeitweiligen Modewelle und wohl auch nach ihr getragen haben / tragen werden?

    Mich nervt es ein wenig, dass ich wegen meiner Kleidung immer gleich in eine bestimmte Gruppe (meist eben Gothics) eingeordnet werde. Ich bin eben keiner und ich möchte auch nicht als Möchtegern gelten. Ich höre manche Gothicbands, ja, aber deswegen bin ich noch lange keiner...
    Gut, ich finde Gothics wirklich sympathisch (soweit ich es beurteilen kann), aber ich bin wirklich immer hin und her gerissen, eigentlich bin ich keine, aber um es manchen Menschen zu erleichtern lasse ich es auch manchmal durchgehen, wenn man mich oder meinen Kleidungsstil so nennt.

    Letztendlich soll diese Roman nichts sagen, als: Ich hatte meine Kleidung schon bevor ich wusste, was Gothics oder Satanisten sind, jetzt weiß ich es, aber ich will immernoch, dass meine Klamotten einfach meinem Stil zugeordnet werden, egal wie sehr sie diesem anderen auch ähneln mögen, denn ich kaufe sie nicht um diesen zu erfüllen, sondern um meinen eigenen Stil auszuleben, der IMO auch dann noch individuell ist, wenn viele andere auf einmal ähnliches tragen, nur weil Nutellas (sry, so nenn ich die Nu Pagadis inzwischen) gerade modern sind...


    Tschau, Lilya

    PS: Keine Garantie für Sinn, hab nur gerade mal drauf los geschrieben, ich geh jetzt mal hoch und höre etwas CD (mal sehen ob es HIM oder Mozart wird, die mag ich beide gleich gern )

    Geändert von Lilya (08.01.2005 um 21:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •