Hm ich trage eigentlich auch meistens nur relativ dunkle Sachen, auch im Sommer, wobei ich da dann eher doch auch mal was Weißes trage. Ich mag eher so Klamotten, die relativ einfarbig sind.
Mir ist es auch ziemlich egal, was andere Leute von mir denken (bin da schon ziemlich immun, ich hab rote Haare, da muss man sich einiges anhören), ich ziehe einfach das an, was mir gefällt (und das sind eben dunkle Farben). Genauso ist es mir egal (bzw. ich denke es mir nur ;-) ), was andere Leute anhaben, wir sind ja schließlich eine freie Bevölkerung.
Sicherlich hat die von MrS angesprochene "Standardkleidung" bei manchen Leuten auch was mit Zurückhaltung zu tun, aber ich weiß nicht, ob man das so pauschal sehen kann. Vielleicht will der Rest ja auch einfach nur um jeden Preis auffallen.
Modisch hin oder her, genauso könnte man ja sagen, alle die nicht in Markenkleidung in die Schule kommen, haben kein Geld für sowas.
Gruß zinsl (der Markenkleidung verabscheut, weil sie für den Preis zu schlecht verarbeitet ist)