Zitat Zitat von Lilya
Ist Schwarz eine Einstellungssache und Individualitätsbekundung, oder denkt ihr, Schüler, die sich hauptsächlich schwarz kleiden wollen cool sein und auffallen?
[FONT=Book Antiqua]Sicher, es gibt bestimmt einige, die ziehen sich schwarz an, weil sie "cool" sein wollen, oder weil sie sich irgend einem aktuellen Trend anschließen wollen. Das fällt mir letztens immer wieder in der Schule auf, z.B. die ganzen Fünfklässler, die sich jetzt auf einmal schwarz anziehen etc.
Es hängt wohl von der jeweiligen Person ab, weshalb man sich so anzieht. Ich habe zum Beispiel schon immer schwarz getragen (natürlich auch andere Farben), aber nicht, weil ich damit auffallen/ oder "cool" sein will, sondern einfach weil mir die Farbe gefällt. Und Individualität...natürlich, aber deshalb ziehe ich mich nicht schwarz an, mir ist es eigentlich schon individuell genug, sich nicht nach zigtausend Trends zu richten, wie das viele Leute machen (das mag ich nämlich gar nicht).
Mir kommt es aber so vor, als würden sich viele Leute jetzt schwarz anziehen, weil sie es neuerdings cool finden, vielleicht ist es ja der diesen neongelbenentgegengesetzte Trend...
Ich kenne aber auch einige, die haben sich vorher schon so angezogen, wahrscheinlich einfach, weil es ihnen gefällt.
[/FONT]

Zitat Zitat von Lilya
Zusätzlich könnt ihr gerne auch was zum gegenteil sagen - wie steht ihr zu den gerade im Sommer häufigen Neonfarben, in die sich manche / viele Schüler kleiden?
[FONT=Book Antiqua]Trends. Es ist gerade "cool" mit neongelben Kleidern von der Stange herumzulaufen. Wenn sie wollen, sollte man die Leute lassen, aber ich selber würde nie mit so etwas herumlaufen.
1.) Weil ich es total unindividuell finde, sich so anzuziehen, wie viele andere, die so etwas gerade auch toll finden.
2.) Ich sowieso nicht viel von solchen "Trends" halte.
3.) Weil ich neongelbe Sachen absolut erbärmlich finde.

Winy
[/FONT]