Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 147

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

  1. #101
    *hust* Entgegengesätz zu allen hier haben wir in der Schule gelernt das Schwarz und Weiss kiene Farben sind sondern Kontrasste

    Desweiterem möchte ich sagen schwarz ist deswegen so ginial weil mal Dunkle flcke kaum drauf siht ^^ Darum Trage ich auch Häufig dunkle sachen (Dunkel Blau usw.)

    Auserdem passt sowas besser zu dem wie ich mich in der schule verhalt Pessimistisch .Zuhause bin ich aber irgentwie immer Optimistisch o_O

  2. #102
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    So langsame beginne ich mich zu fragen, ob dieser Thread noch eine weitere Bedeutung hat. IMO ist über das Thema (jedenfalls ATM) alles gesagt worden - aber irgendwie kommt das Ding immer wieder aus der Versenkung hoch....

    Vllt sollte der mal geclosed werden?

    Ich meine damit nicht, dass mich weitere Meinungen nicht interessieren aber irgendwie kommt hier nichts neues mehr und ich hab so das Gefühl das die Leute hier nur noch ihrer Counter erhöhen (wie ich -> +1 hihi )
    Du hast meine vollste Zustimmung. Bevor sich noch weitere 14jährige das Maul zerreißen

  3. #103
    Böh ich will meinen Senf aber noch dazugeben ^^

    Öhm warum trage ich schwarz, mal überlegen:
    1. Nonkonfirmismus
    Ich will nicht wirklich rebellisch auffallen, jedenfalls nicht primär, ich will mich aber deutlich von der heutigen "Kultur", und damit meine ich die amerikanische, dekadente Konsumkultur, separieren.
    2. Stil
    Schwarz ist einfach eine stilvolle weil subtile Farbe. Demensprechend stammen meine Kleidungsstücke auch nicht gerade von Aldi oder aus einem Gothicladen (warum nicht Gothic dazu weiter unten) sondern von Marken wie Land´s End oder sogar Boss (hum Boss ist eigentlich net gut für den Nonkonfirmismus aber... äh... es ist zumindest kein HipHop etc)
    3. Szene
    Als bewusster Schwarzträger zeige ich sozusagen, dass ich in eine bestimmte Szene gehöre. Für Gothic fehlt dazu Corpsepaint, Nieten etc, ich bin im Prinzip in einer bisher eigentlich unbenannte Szene... die viele gleichaltrige mit schwarzer Kleidung teilen. Merkmale dieser unbenannten Szene, die sicher hier gut verbreitet sein müsste:
    -Fans von RPGs, sowohl CRPGs wie auch PnP
    -Bücherwürmer
    -Darjeelingtrinker
    -ethnisch gebildete, damit meine ich nicht wirklich Wiccaanhänger oder so sondern Leute, die sich für Esoterik interresieren ohne wirklich dran zu glauben
    -Mangaleser
    -sich-gesund-ernährer

    um noch was zu "böööse" zu sagen, hört euch am besten Böse von Knorkator an, das zeigt, was die meisten meiner Freunde davon halten
    es dominieren jedenfalls Pazifisten und Moralisten und viele sind Vegetarier (ich net, nach meinen Gedanken dürfte man dann nämlich nur rein regeneratives Essen, sprich Fruchtfleisch ohne Kerne, essen, auch Möhren schreien, wenn man sie aus der Erde zieht, Milch und vieles andere wäre auch bedenklich... außerdem schmeckt Fleisch, ich gebs ja zu, da fehlt mir die Stärke, die ich bei Betäubungsmittel und Süßigkeiten habe ^^)

    soa, jetzt noch ein paar abschließende Worte zu Gothic... ich mag den Grundgedanken. Im Prinzip isses das, was Hippies und Punks einst waren, Rebellen.
    Das Problem ist nur... Hippies sind zu Junkies geworden und Punks zu assozialen Vagabunden und genauso ist die Gothicszene im Moment in einem Wandel.
    Einige wenige Leute, die sich als Gothic bezeichnen (natürlich fälschlicherweise), sind Pseudoböse, um die gehts mir aber nicht, die verschwinden von alleine aus der Szene
    Was ich meine ist erstmal die Mischung mit der Fetischszene und das Verkommen des Geschmacks.
    Neulich erst war ich in einer Gothicbar, die Kulturruine in Karlsruhe und öhm... die Musik dort war (zumindest an diesem Tag) Techno (soweit ich das beurteilen konnte), Uz Uz Uz... die Gothicszene wandelt sich in eine Mainstreamszene! (sogar "Ring um die Eier", suchts mit google, wurde gespielt... schrecklich)
    Allgemein, die Gothicmode öhm... Corpsepaint mag ich, wenn die net recht teuer wäre und nach ein paar Stunden auf der Haut nervig, warum net.
    verschnörkelte Kleidung, prima, immer her damit wenns denn Qualität ist und nicht überteuerte Kinderarbeit wie leider Gottes zuviel von dem Zeugs.
    Von Nieten halte ich eher weniger aber ok, ich bin Nieten auch net wirklich abgeneigt
    Fetischkleidung ist dann eher nichts für mich, da kann ich gleich ein T-Shirt mit einem Phallus drauf tragen
    was ich am stilvollsten finde ist ein Mantel mit Übermantel mit Zylinder, auf 18nochwas getrimmt also, in schwarz versteht sich, man erkennt den leichten Einfluss von Vampire the Masquerade...
    Meine normale Freizeitmode ist in meinem jetzigen Avatar zu bewundern obwohl der schwarze Mantel fehlt. schwarze Kleidung mit einem kurzärmligen weißen Hemd drüber, ein rotgrünes Marmorkreuz, Brille, Baskenmütze (ein bißchen Künsler steckt in mir), Kamera umgehängt und, was man nicht sieht, ein aus Schrott selbstgebasteltes Armband, das, obwohl es wie gesagt aus Schrott besteht eine gewisse Eleganz hat, keinesfalls gewollte Schlampigkeit wie bei Punks (der Joint vom Avatar ist dann übrigens nichtmehr Bestandteil meines Styles, ich rauche nicht, konsumiere keine Drogen und trinke selten Alkohol und wenn, dann guten, schweren roten Wein, roter Sekt oder einen Kir/Kir Royal wobei ich auch diesem Alk einen guten Darjeeling, Oolong oder Jasmintee vorziehe)

    das "leider Gottes" war natürlich nur eine Redewendung, selbstverständlich bin ich atheistisch (müsste ich wählen, würde ich den Buddhismus wählen wobei der dann auch viel Quatsch enthält)

    ansonsten, das Wort Nightwish ist im Thread gefallen, dazu gibts zu sagen... auf dem Nightwish-Konzert neulich in Trier liefen relativ viele Leute ohne schwarze Kleidung rum...
    und leider auch einige Proleten sniff

    öhm um noch was abschließendes zu sagen, ich würde den Thread offenlassen und vielleicht das Thema leicht in andere Bahnen steuern, Potential ist genug da

    Geändert von Dhan (27.02.2005 um 19:57 Uhr)

  4. #104
    Verdammt Dhan du gefällst mir immer mehr! Gutes Posting!
    /me votet Dhan 4 Retter des Threads ^^

    Ich bin anscheinend so ähnlich wie du.
    - RPG-Fan (wär häts vermutet ),
    - sich_nja_halbwegs_gesund_Ernäher (es lebe Tiefkühlpizaa \o/)
    - ethnisch gebildet, denke ich einfach mal
    - und vor allem Bücherwurm!

    Aber ich fühle mich deshalb keiner Szene verbunden. Also maximal sage ich, dass ich Rollenspieler bin (haha, wie doppeldeutig) aber ansonsten nenne ich mich einen Freelancer! Sprich ich fühle mich keiner Szene angehörig und mach das was ich will - ohne Rücksicht drauf zu nehmen "true" oder sowas zu sein. Wenn ich dabei Elemente aus dem Punk, Gothic, Alternativ etc. mitnehme ist das schön wenn mich jemand auch so nennt stelle ich klar, dass ich keiner bin.

    Wg. Nightwish: Ich habe so das Gefühl, dass diese Band in den Mainstream (nicht negativ gemeint!) abrutscht. Wenn ich höre, dass sich von Giggli titulierten 14 Jährigen (bitte lyncht mich nicht - nur eine Metapha!) sich Once kaufen und dann nur Nemo hören weil ihnen der Rest zu hart ist.... Argh!
    Aber ich stimme zu, dass die ganze Szene im Umbruch ist. Auch die Neo-Punks machen mir Sorgen, tun ganz indviduelle und weltoffen und sind in Wirklichkeit schlimmer als jeder Altnazi
    Klar die Zeit beibt nicht stehen und Sachen verändern sich aber ich habe das Gefühl, dass hier der, von mir sonst verhasste Spruch, "Früher war das besser" wie die Faust auf Auge passt!

  5. #105
    Vorweg:
    -Fans von RPGs, sowohl CRPGs wie auch PnP Jo
    -Bücherwürmer Jo
    -Darjeelingtrinker Jo
    -ethnisch gebildete, damit meine ich nicht wirklich Wiccaanhänger oder so sondern Leute, die sich für Esoterik interresieren ohne wirklich dran zu glauben ethnisch gebildet ja, Esoterik nein
    -Mangaleser Eher -gucker
    -sich-gesund-ernährer Man tut was man kann

    Sieht doch gut aus, oder?

    Zitat Zitat
    nur Nemo hören weil ihnen der Rest zu hart ist....
    Im ernst, sowas gibt's? Moment, ich bin mal eben im Keller....

    Zitat Zitat
    Auch die Neo-Punks machen mir Sorgen, tun ganz indviduelle und weltoffen und sind in Wirklichkeit schlimmer als jeder Altnazi
    Das zeigt ja nur, daß sich das Potenzial weiter hält und auf Menschen verteilt -> nicht tot zu kriegen ist.

    Zitat Zitat
    Klar die Zeit beibt nicht stehen und Sachen verändern sich aber ich habe das Gefühl, dass hier der, von mir sonst verhasste Spruch, "Früher war das besser" wie die Faust auf Auge passt!
    Hm, es kommt immer auf den Standpunkt an.
    Ich kann dank meines Geburtstdatums nicht sagen, ob die "klar definierten Szenen" (die es imo nie gegeben hat) besser sind, als die Untergruppen und Mischlinge, die es heute gibt. Wenn ich mir die Ausführungen hier und anderswo ansehe, sieht es für mich so aus, als würde jeder Mensch zu einem "Von allem etwas" werden und alle, die sich gleich entwickeln, bilden eine neue, von den Alten gehasste, "Szene".
    Was ist daran nur so schlimm?

  6. #106
    Alle reden von Individualität und sind gegen Trends, ziehen sich aber alle gleich an. Paradox, nicht?... oder einfach dummers Gelaber?!

    Naja, ich ziehe das an, wozu ich Lust habe. Aber ganz in schwarz hab ich mich nur einmal erwischt, habs aber erst in der Schule gemerkt ^^'.
    Ich mags nicht, einfarbig gekleidet zu sein.

  7. #107
    Sieht man irgendwie an deinem Ava..

    (+1..)

    Tyrion LOU

  8. #108
    Zitat Zitat von Shakekilla
    Alle reden von Individualität und sind gegen Trends, ziehen sich aber alle gleich an. Paradox, nicht?... oder einfach dummers Gelaber?!
    Also es kann auch eine Gruppe Individualität zeigen, sie darf halt nur nicht zu groß werden...

    ne aber deshalb hab ich bewusst in meinem Beitrag das Wort "Nonkonfirmismus" benutzt, es ist nicht wirklich Individualität aber Absonderung von den Massen zumindestens...

    ansonsten, schwarze Kleidung ist nur eine Grundeigenschaft, variieren kann man immer noch gewaltig, ein Schornsteinfeger ist schwarz angezogen und eine Domina ebenso ums mal so auszudrücken

  9. #109
    Zitat Zitat von Dhan
    Also es kann auch eine Gruppe Individualität zeigen, sie darf halt nur nicht zu groß werden...
    Ja? Bis zu wievielen Leuten denn?

    Ich finde diesen Thread auch erbärmlich. Leute die die amerikanische Kultur nur durch HipHop definieren, Gothics die sich individuell finden, und das beste:

    Zitat Zitat
    Merkmale dieser unbenannten Szene, die sicher hier gut verbreitet sein müsste:
    -Fans von RPGs, sowohl CRPGs wie auch PnP
    -Bücherwürmer
    -Darjeelingtrinker
    -ethnisch gebildete, damit meine ich nicht wirklich Wiccaanhänger oder so sondern Leute, die sich für Esoterik interresieren ohne wirklich dran zu glauben
    -Mangaleser
    -sich-gesund-ernährer
    Das ist keine unbenannte Szene.. das nennt man Nerds!

  10. #110
    Zitat Zitat von Sausewind
    Ja? Bis zu wievielen Leuten denn?

    Ich finde diesen Thread auch erbärmlich. Leute die die amerikanische Kultur nur durch HipHop definieren, Gothics die sich individuell finden, und das beste:
    Ich finde "erbärmlich" in dem Sinn zu gebrauchen erbärmlich
    na, welcher Szene gehörst du an?
    Zitat Zitat
    Das ist keine unbenannte Szene.. das nennt man Nerds!
    Eigentlich net, unter einem Nerd stelle ich mir eher Leute, die nicht gesundheitsbewusst sind, vor, die eher Cola als Darjeeling trinken und ethnische/esoterische Bildung ist auch nicht so weit verbreitet (Elfen als blond und spitzohrige Schützen zu bezeichnen ist das übrigens nicht, ein ethnisch/esoterisch Gebildeter würde sie als Geisteswesen beschreiben, wie sie in den Sagen eben sind)
    Weiterhin stellt man sich unter einem Nerd meistens einen Stubenhocker vor.
    Ich hocke zwar viel vorm Computer, gehe aber auch öfters wech in die Stadt und hab Nightlife (natürlich nicht im Sinne Disko/Saufen)

    deine recht arrogante Haltung solltest du jedenfalls aufgeben, die macht dich unbeliebt und führt dazu, dass du deine eigenen Worte nicht überdenkst, Selbstreflektion ist eine wichtige Sache!

  11. #111
    Zitat Zitat
    deine recht arrogante Haltung solltest du jedenfalls aufgeben, die macht dich unbeliebt und führt dazu, dass du deine eigenen Worte nicht überdenkst, Selbstreflektion ist eine wichtige Sache!
    Das ist so arm^^

    Die macht dich unbeliebt! Dann kommst du nicht mehr gut an!

    Jede Szene ist scheiße, alle sind arrogant und glauben irgendwann, sie wären was besseres.
    So hab ich es jedenfalls kennengelernt. egal ob arrogante Ich-guck-dich-nichtmal-mit-demarsch-an-wei-du-baggys-trägst-gothics, furchtbar gebildete und wichtige Japanfreaks, Super stylische hip hopper, MetalHeads die mindestens genauso stylisch waren wie die Hip hopper, Pillenfressende Techno Freaks....

    und wisst ihr was das wunderbare daran ist?

    Das ich mindestens genauso viele "angehörige" jener szenen kenne, die einfach nur wunderbare oder einfach nette menschen sind.

    ich höre metalzeugs, bisschen gothkrams, hip-hopdinge, drumn bass, techno...
    Ich lese mangas, amicomics, bücher von stephen king, stücke von shakespeare...
    ich esse was ich will
    ich trinke was ich will
    ich rauche was ich will
    ich rede mit wem ich will
    ich schreibe ganz schön oft ich *lol*

    und ich scheiß auf diese kids, die unter allen umständen individuell sein wollen, die anderen folgen wenigstens einem in der pubertät normalem verhalten und passen sich teilweise an, während die anderen mit ihrer hirnverbrannten arroganz nur nerven.

  12. #112
    Zitat Zitat von Dhan
    Ich finde "erbärmlich" in dem Sinn zu gebrauchen erbärmlich
    na, welcher Szene gehörst du an?
    was genau meinst du mit szene?
    Zitat Zitat
    Eigentlich net, unter einem Nerd stelle ich mir eher Leute, die nicht gesundheitsbewusst sind, vor, die eher Cola als Darjeeling trinken und ethnische/esoterische Bildung ist auch nicht so weit verbreitet (Elfen als blond und spitzohrige Schützen zu bezeichnen ist das übrigens nicht, ein ethnisch/esoterisch Gebildeter würde sie als Geisteswesen beschreiben, wie sie in den Sagen eben sind)
    Und wen interessiert das?

    Zitat Zitat
    Weiterhin stellt man sich unter einem Nerd meistens einen Stubenhocker vor.
    Ich hocke zwar viel vorm Computer, gehe aber auch öfters wech in die Stadt und hab Nightlife (natürlich nicht im Sinne Disko/Saufen)
    Was machst du denn?
    Zitat Zitat
    deine recht arrogante Haltung solltest du jedenfalls aufgeben, die macht dich unbeliebt und führt dazu, dass du deine eigenen Worte nicht überdenkst, Selbstreflektion ist eine wichtige Sache!
    Ich finde eher dich arrogant, wie du über "ungebildete" Menschen und feiernde Menschen urteilst.
    Also mir ist es eigentlich sowas von scheißegal, wie beliebt ich in einem Forum bin, das zeigt mal wieder deine nerdige Seite.

  13. #113
    Gegen alle anderen Trends zu sein ist auch ein Trend
    Irgendwie denken die meisten hier von euch, dass man einer Szene ANGEHÖREN muss, kann man hier wunderbar sehen:

    Zitat Zitat
    Zitat von Dhan
    Ich finde "erbärmlich" in dem Sinn zu gebrauchen erbärmlich
    na, welcher Szene gehörst du an?
    Dhan, mit so einer Einstellung bist du nicht besser als irgendwelche Hip Hopper, Modepüpchen oder was weiß ich. Es ist lustig, hier im Forum zieht man gerne über Leute her, die sich bunt kleiden oder nach irgendeinem "Trend", da heult keiner rum, aber sagt jemand mal was abfälliges gegen Gothics, hat man das halbe Forum am Hals.
    Ich hab in meiner kompletten Jahrgangsstufe zwei Person, die ungefähr die Musik hören die ich höre, aber ich hab trotzdem zig Kumpels und muss mich nicht absondern, weil sie nicht irgendeiner Szene angehören. Ich höre sehr gerne Black Metal, hab auch lange Haare, aber deswegen laufe ich nicht zwanghaft mit Nieten, Stiefeln und nur noch Bandshirts rum.

    Aber wie gesagt, ich beziehe mich mal auf dich Dhan, lies bitte mal den ersten Satz durch, fass dir an die eigene Nase. Mir geht das elitäre Denken mancher Gruppen auf die Eier, dir auch soweit ichs gelesen hab, dabei bist du nicht anders. Dann isolier dich weiter von den anderen "Gruppen" und "Szenen", nur weil du wahrscheinlich sehr wenige Freunde hast, dich extra absonderst und dich über andere stellst. Ich nehms zurück wenns nicht stimmt, aber es macht halt den Anschein.

  14. #114
    Zitat Zitat von Dhan
    Als bewusster Schwarzträger zeige ich sozusagen, dass ich in eine bestimmte Szene gehöre. Für Gothic fehlt dazu Corpsepaint, Nieten etc, ich bin im Prinzip in einer bisher eigentlich unbenannte Szene...
    Gothic und Corpsepaint?

    Wenn ich eine Sorte von Menschen hasse, sind es die ganzen Zwangsindividualisten, die sich in festes Schema pressen, nur um einer Subkultur anzugehören. Schwarz ist zur absoluten Trendfarbe mutiert. Solche Personen wollen sich mit dem Tragen dieser Farbe gerne vom Rest der Gesellschaft abkoppeln, um Charakterstärke und individuelles Denken auszustrahlen - in Wahrheit sind dies nur Mitläufer eines weiteren Trends.

    Schwarz passt am Besten zu mir. Davon abgesehen finde ich den Ton höchst attraktiv. Ich mag die Farbe ( / den Kontrastton, kloppt euch drum) schwarz einfach. Ich muss niemandem damit etwas beweisen und ich möchte auch nicht besonders hart oder 'evil' wirken. Es ist einfach eine Sache der Präferrenz. Wenn man sich zwangsweise in ein Schema reinpressen will, geht's schief, man muss einen gewissen Stil schon leben .

    Noch in Addition zu Thorns Beitrag: Wer meint, sich als 'Szenenzugehöriger' nur innerhalb der Szene bewegen zu müssen und alle anderen Menschen als niedrig oder geschmackslos zu betrachten, ist keinesfalls elitär, sondern hat gehörig einen an der Waffel. Und das habe ich bisher in jeder Szene kennengelernt, ob jetzt Metal oder Hip Hop.

    Geändert von nocius (01.03.2005 um 15:14 Uhr)

  15. #115
    Als notorischer mir-die-Haare-nicht-schneiden-Lasser (Metaler halt..)hab' ich natürlich meine eigenen Ansichten über 'Mode'..

    Allerdings denke ich, dass Leute, die schwarze Kleidung auf Teufel-komm-raus mit irgendeiner Szene oder Gruppierung in Verbindung bringen, einen ziemlichen Sprung in der Schüssel haben. Man trägt entweder das, was einem gefällt, weil es einem gefällt, oder man trägt Klamotten, die einem nicht gefallen, weil sie den Anderen gefallen (Trends .. HAHA!!), oder man trägt Klamotten, die einem nicht gefallen, weil man keine Wahl hat (Harz IV), oder man trägt überhaupt nichts (FKK).

    Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

    Tyrion LOU

  16. #116
    öh...nyo
    außerdem gibts noch die leute, die sich sachen kaufen, und die nur mögen, weil ein großes D&G den brustkorb ziert~
    oder gucci oder sonstwas

  17. #117
    D&G? kenn ich nicht..

    KENN ICH WIRKLICH NICHT!! WAS SOLL DAS SEIN!?!

    Tyrion LOU

  18. #118
    Zitat Zitat von Sausewind
    was genau meinst du mit szene?
    Bezeichnung der Freizeitgestaltungsgruppe die deiner Freizeitgestaltung am nächsten liegt.
    Zitat Zitat
    Und wen interessiert das?
    ?
    Das war eine Gegenargumentation
    Zitat Zitat
    Was machst du denn?
    Ums mal so auszudrücken, Unsinn und Zeitverschwendung (um mal 2 DInge aufzuzählen, Filmen und Escrima, und wenn du mal nachts am Karlsruher Schloss bist und ein paar Gestalten laufen murmelnd durch die Springbrunnen dann könnte ich das sein ^^ ok, an dem Tag war die Stimmung ein bisserl zuu heiter)
    Zitat Zitat
    Ich finde eher dich arrogant, wie du über "ungebildete" Menschen und feiernde Menschen urteilst.
    Also mir ist es eigentlich sowas von scheißegal, wie beliebt ich in einem Forum bin, das zeigt mal wieder deine nerdige Seite.
    Urteilen? Wo urteile ich? Ich hab nichts gegen ungebildete und feiernde, ich möchte nur nicht dazugehören...
    wenn du die amerikanische Konsumgesellschaft meinst, die speist Organisationen wie die WTO welche für das Elend von Millionen von Menschen in der dritten und vierten Welt maßgeblich verantwortlich sind.
    Dass ich zum Teil die Eigenschaften eines Nerds aufweise, ist natürlich korrekt, ich bin deshalb aber nicht gleich ein Nerd, versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen Nerds, ich bin nur keiner

    Dein Problem ist jedenfalls, dass du Texte nicht liest sondern überfliegst und die Bedeutung somit durcheinanderbringst, glaube ich jedenfalls

    Zitat Zitat von Thornado
    Aber wie gesagt, ich beziehe mich mal auf dich Dhan, lies bitte mal den ersten Satz durch, fass dir an die eigene Nase. Mir geht das elitäre Denken mancher Gruppen auf die Eier, dir auch soweit ichs gelesen hab, dabei bist du nicht anders. Dann isolier dich weiter von den anderen "Gruppen" und "Szenen", nur weil du wahrscheinlich sehr wenige Freunde hast, dich extra absonderst und dich über andere stellst. Ich nehms zurück wenns nicht stimmt, aber es macht halt den Anschein.
    Jupp, das mit dem Anschein kannst unterstreichen, ich hab viele Freunde außerhalb der beschriebenen Gruppe, ich habe mich auch nicht so weit über andere gestellt dass es die Titulierung arrogant verdient, allerdings, das muss gesagt sein, liegt es jeder Szene in sich, sich über andere zu stellen denn warum gehört man einer Szene an? Doch wohl weil sie aus der subjektiven Sicht die beste ist!
    Beispielsweise würde ein christlicher Missionar der sein Leben für andere gibt wohl kaum selbiges tun wenn er nicht davon überzeugt wäre, das dies die Lebensweise mit der höchsten Moral ist
    Ansonsten, ich gebe kostenlos Nachhilfe (Informatik versteht sich) an Personen, die nicht unbedingt gebildet sind... öhm...
    ein bißchen Arroganz steckt tatsächlich in mir, allerdings mehr im Sinne von Klugscheisserei, eine Sache, die ich sehr gerne betreibe ^^ (vor allem, weil sie im Prinzip immer ansatzbereit ist, ich kenne keine Person, die dagegen gefeit ist, wahrscheinlich konnte man das selbst bei Einstein ^^)
    Im Gegensatz zu vielen Menschen kenne ich allerdings meine Schwächen ziemlich genau, was mich dann vor richtig widerlicher Arroganz bewahrt, ist nur so, dass posten in Foren den großen Makel hat, dass man keine Betonung benutzen kann was aber wichtig ist, Betonung ist ein wesentlicher Teil der Sprache ("du •••••••••" kann man z.B. durch Betonung die unterschiedlichsten Bedeutungen geben)
    Mein Freundespektrum ist wie gesagt nicht fixiert, der Großteil ist schon eher in der Szene schwarz-angezogene Leute aber ein paar "normale" Jugendliche, die ihre Abende in Bars und Diskos verbringen, kenne ich schon (und manchmal geh ich schon in Bars, so ists ja net)

    Geändert von Dhan (01.03.2005 um 17:21 Uhr)

  19. #119
    Der Thread ist tatsächlich ein klein wenig albern.

    Ich ziehe sehr gern schwarz an...hab aber leider 3 BlueJeans, die mir irgendwie morgens immer in die Hände fallen (oder aufm Boden grad rumliegen) und somit komm ich nicht soo oft dazu schwarze Hosen anzuziehen.

    Dafür hab ich nen schwarzen Mantel^^ yo

    Ich find schwarz schon cool. Auffallen will man damit wohl eher nicht, eher umgekehrt, da schwarz doch eher...eine..dunkle Farbe ist
    Was den Gothic Style angeht...er ist schon irgendwie cool und die meisten, die sich dazu hingezogen fühlen, gehören meiner kleinen Erfahrung nach zu den netteren Menschen.

    Mir ist es absolut egal, was die anderen anziehen und/oder ob sie aufmerksamkeit damit erregen wollen

    (oder AUfmerksamkeit erregen wollen, um, WENN sie dann Aufmerksamkeit erregen, sich DARÜBER aufzuregen O.o ...ich versuchs grad selber zu verstehen...)

    -----------------------
    Also...was ich eigentlich sagen wollte...ahja...hinter schwarzer Kleidung können viele verschiedene Gründe stecken:

    -Bequemlichkeit (der Vorteil mit den Flecken wurde shcon angesprochen)
    -man fällt nicht auf (dunkle Farbe)
    -Signalisierung einer Gruppenzugehörigkeit (Gothic, Vamps, SixFeetUnder-FanClub etc. )
    -Ninja (Vorsicht!)
    -Schornsteinfeger (*antatsch*)

  20. #120
    Zitat Zitat von Dhan
    Bezeichnung der Freizeitgestaltungsgruppe die deiner Freizeitgestaltung am nächsten liegt.
    Und wenn ich mit meiner Freizeitgestaltung alleine sein möchte?

    Zitat Zitat
    (um mal 2 DInge aufzuzählen, Filmen und Escrima, und wenn du mal nachts am Karlsruher Schloss bist und ein paar Gestalten laufen murmelnd durch die Springbrunnen dann könnte ich das sein ^^ ok, an dem Tag war die Stimmung ein bisserl zuu heiter)
    Wer.

    Zitat Zitat
    Dein Problem ist jedenfalls, dass du Texte nicht liest sondern überfliegst und die Bedeutung somit durcheinanderbringst, glaube ich jedenfalls
    Naja, wenn du das glaubst, Lehrer.

    Um nochmal zum Thema zurückzukommen, ich find der Gothic-Style ist genauso ein Trend wie jeder andere auch. Für mich ist es sowieso nicht die Kleidung, woran man erkennen kann, welche Musik jemand hört bzw. man sollte die Leute nicht in Schubladen stecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •