Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

  1. #81
    Zitat Zitat
    Jetzt fangt nicht auf mir rumzuhacken mit so Kommentaren: Aber man kann doch auch Pink anziehen weils einem gefällt und nicht weil man Raver oder Tusse ist.
    keine angst ich hack nicht auf dir rum, ich hatte nur extreme langeweile auf der arbeit und damit es nicht wie ein derber spam aussieht habe ich versucht noch irgendwas hinzuzuschreiben...deswegen ist der post für ein spam auch relativ lang muahaha

    und jetzt mach ich mich partybereit fürs matrix baba und viel spass noch beim diskutieren leude ^^

  2. #82
    Es ist unterschiedlich! Manche tragen in der Schule schwarz weil vielleicht jemand gestorben ist (so wie bei mir)! Wenn sie es länger tragen kommen sie einfach nich über den Tod hinweg!
    Manche denken es is cool. Ich bin ja auch der Meinung das Schwarz ne geile Farbe is!
    Es gibt auch welche die tragen schwarz weil sie Aussenseiter sein wollen! Was ich ja nicht verstehe! Aber manchmal denk ich mir: So wichtig sin Freunde auch net!!! Wenn ich meinen Hund noch hätte bräucht ich keine Freunde!
    Es gibt noch ein paar andere Gründe aber naja!

  3. #83
    Zitat Zitat
    Manche denken es is cool.
    Ich denke, daß die Leute, die es darauf anlegen, "cool zu sein", zu anderen Mitteln greifen, als permanent Schwarz, da sie ja wahrscheinlich um die Vorurteile wissen. Außerdem werden sie es kaum lange durchhalten, wenn es nicht voll und ganz mit ihrer Gesinnung und ihrem Geschmack vereinbar ist.
    Wenn "cool" = "anders", "sich abhebend" wäre es denkbar, aber wie oft kommt das in der Realität vor?

  4. #84
    Zitat Zitat
    Außerdem werden sie es kaum lange durchhalten, wenn es nicht voll und ganz mit ihrer Gesinnung und ihrem Geschmack vereinbar ist.
    Denke ich auch! Denn man erntet mit schwarzer Kleidung nicht gerade bewundernde Blicke - meiner Erfahrung nach schlägt einem, wenn man sich permanent schwarz anzieht, ehr eine gewisse Abneigung entgegen. Ob sich Menschen dann besonders cool vorkommen, wage ich zu bezweifeln.

    Tschau, Lilya

  5. #85
    Zitat Zitat von Lilya
    Denke ich auch! Denn man erntet mit schwarzer Kleidung nicht gerade bewundernde Blicke - meiner Erfahrung nach schlägt einem, wenn man sich permanent schwarz anzieht, ehr eine gewisse Abneigung entgegen. Ob sich Menschen dann besonders cool vorkommen, wage ich zu bezweifeln.

    Tschau, Lilya
    DITO!! Das mit der Abneigung stimmt.
    Ich denke auch, dass wenn man wirklich "ccol" sein will, also demnach "gesellschaftlich angesehen" dann ist wohl schwarz die letzte Farbe zu der man greifen würde wie schon viele auch sagten, wegen der geernteten Vorurteile, Missbilligungen, etc.

    Sagen wir mal ich als Mädchen in schwarz (nicht immer aber seehr oft) ernte keine positiven Worte für mein aussehen, (ausser von meinem Freund und meiner besten Freundin), die gesellschaftlich angepassten Jungs gucken einen mit dem Arsch nich mehr an, und die Mädchen lästern überall rum, vor allem zuhause, sodass das bis zu meiner ma durchdringt und dann immer wieder auf neuem Ärger gibt!
    Das lästern wird dadurch definiert, dass sie erst mit diesem Gruftie und Zeckengelaber kommen, bis hin zu ungepflegt (boooah ich geh jeden Tag duschen, creme mich ganz körper ein, kämm mir ständig die Haare )
    Einmal ging es bis zu meiner Mutter, dass irgendne dumme kuh ausmeiner klasse ihrer Mutter erzählt hat, dass ich irgendeine schlimme Krankheit hätte, weil ich so bleich bin.
    Dann hatten wir mal in Bio das Thema Albinos, und dann wurde gekonnt von DEM Angebertyp aus meiner Klasse auf mich gezeigt und gelacht, eben wegen meiner Haut und meinen Blonden Haaren grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......

  6. #86
    Oh man, also ich freu mich wirklich, dass ich auf einer so toleranten Schule bin =)
    Aber hat man denn nicht auch Narrenfreiheit, wenn man erstmal als verrückt oder Psycho abgestempelt worden ist?
    In meiner alten Klasse war das so, nachdem sie sich erst dran gewöhnt hatten, dass sie mich wohl nie verstehen werden, fielen auch immer weniger dumme Kommentare. Es war eigentlich klar, dass ich einfach nicht "normal" bin.
    Klar war mir das bewusst, aber einfach keine dummen Sprüche mehr hören zu müssen ist doch viel angenehmer

  7. #87
    Also dumme Sprüche kamen bei mir von Anfang eher sparsam. Bin ja aber auch noch nicht total "anders", trag halt nur Schwarz. Langsam ändert sich aber mein Kleidungsstil, aber das dürfte keinem besonders auffallen. Eine Freundin von mir hat den Bruch schlagartig vollzogen: von einem korrekten, "lieben" Mädchen zur Metallerin...das gab Getuschel

  8. #88
    Spitfire-21:
    Meinen Kollegen ist es sowas von egal wie ich rumlaufe.
    Wobei ich sagen muss, das ich eigentlich mein ganzes Leben schon
    schwartz trage. Man kennt mich eigentlich nicht wirklich in einer anderen Farbe.

    Anmerkung: Nur weil ich schwartz trage, werde ich allerdings auch von dem einen oder anderen als Satanist hingestellt, dagegen kann man nicht wirklich was machen. Einfach weglauschen.

    Atuarre:
    Schwarz tragen heisst nicht unbedingt schwarz sein! *g* *spits gewissen*

    Spitfire-21:
    Nicht über Atuarre wundern, isn gudes Mädl.

    Atuarre: Manchmal *g*

  9. #89
    bei mir im kleiderschrank liegen fast nur schwarze oder dunkle Sachen
    warum weiß ich eigentlich auch nicht so recht und ich achte auch nicht so drauf
    im sommer z.B. trage ich fast nur helle T-shirts, ist bei mir vielleicht von der jahreszeit abhängig

  10. #90
    Ich habe vor kurzem einen großten Vorteil für Mono-Schwarzträger festgestellt: Die morgendliche Frage, welche Farbe du heute trägst stellt sich nicht mehr und endlich passt mein Outfit auch mal zusammen - hatte nämlich nie drauf geachtet ob die Sachen zusammenpassen.

  11. #91
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Ich habe vor kurzem einen großten Vorteil für Mono-Schwarzträger festgestellt: Die morgendliche Frage, welche Farbe du heute trägst stellt sich nicht mehr und endlich passt mein Outfit auch mal zusammen - hatte nämlich nie drauf geachtet ob die Sachen zusammenpassen.
    Es gibt verschiedene Scharztöne Ich weiß zum Beispiel nie, was ich zu meinem schwarzen Samtrock anziehen soll (den ich zugegebener Maßen erst eine Woche habe ).
    Und auch wenn das Farbenproblem für mich doch weitestgehend entfällt, ich weiß trotzdem nie so recht, was ich anziehen soll. Es gibt viel zu viele Schnittformen, Längenunterschiede, Musterungen etc.

    Tschau, Lilya

  12. #92
    Da lob ich mir doch mal meine einfach Kleidung, mit einer schwarzen Hose und dazu nur T-Shirt hat man es doch recht leicht. Nur die Frage nach dem Motiv stellt sich - nja gelegentlich

    Edit4Giggli: Tjoa, das hab ich auch wieder Samstagnacht festgestellt. Ne Freundin von mir hatte n Rock und ein Mittelalerliches Oberteil an. Nja, als wir so am frühen Morgen auf die Bahn gewartet haben, fror sie doch ganz schön. Vor allem mit dem Rock tat sie mir volll leid

    Geändert von YoshiGreen (07.02.2005 um 19:04 Uhr)

  13. #93
    Es gibt tatsächlich rötliches Schwarz und bläuliches Schwarz...ich versuche ja immer, es weitesgehend einheitlich zu gestalten, klappt halt auch nicht immer.
    Manchmal hat man es als Männchen ja wohl doch einfacher...

  14. #94
    Zitat Zitat von Giggli
    Eine Freundin von mir hat den Bruch schlagartig vollzogen: von einem korrekten, "lieben" Mädchen zur Metallerin...das gab Getuschel
    *hehe* das ist klasse

    Also wirklich ich denke, man sieht wie jemand schwarz trägt, man siehts einfach.
    Also meine beste Freudnin trägt sehr viel schwarz doch man sieht einfach, dass sie kein gothic ist, weil ihre haltung einfach nicht danach aussieht und natürlich auch weil ich sie kenne!

    Auch wenn ich das jetzt schon oft genug gesagt habe, sage ich`s nochmal: Gothic =Schwarze Kleidung ist nich!!!
    Da gehört sehr viel einstellung zu, in sehr vielen Bereichen:
    Von Erotik bis Gedanken über "Eigenes Schönheitsbild" bis hinzu Liebe. Gothic ist ein völlig anderes Lebensgefühl, das ich gerade am eigenen leib spüre. Und das SEHR SEHR positiv.
    Auch wenn meine eltern sagen, ich seh aus wie eine Satanistin

    Bei Metal gilt für mich übrigens das gleiche!

  15. #95
    Ich persönlich ziehe gerne schwarze Sachen an (bin aber weit vom Grufti entfernt), aber sich schwarz anzuziehen ist so eine Sache. Man könnte natürlich sagen, schwarze Kleidung ist eine Einstellungssache, denn Gruftis und Punks und was weiß ich wer drücken ja durch diesen Stil ihre Lebenssituation und ihre Gefühle aus. Andererseits kann man natürlich sagen: Schwarz ist eine Farbe wie rot, blau, gelb etc.

  16. #96
    Zitat Zitat
    Andererseits kann man natürlich sagen: Schwarz ist eine Farbe wie rot, blau, gelb etc.
    Nur dass niemand einen riesen Aufstand macht, weil sich jemand blau kleidet. Und dass damit nicht so viele Vorurteile wie mit Schwarz verbunden sind . . .

  17. #97
    Aber wenn Du hauptsächlich in Blau oder Rot oder wie auch immer rumläufst, hast Du Deinen Stempoel als Sonderling auch schnell weg. Da kann man schon Parallelen ziehen.
    Aber es stimmt, meistens ist mit der schwarzen Kleidung ja noch etwas mehr verbunden, als einfach nur absonderlicher KLeidergeschmack.

  18. #98
    Schwarz macht schlank (*g*)..

    Schwarz ist halt ganz einfach ästhetisch, und man muss sich keinen Kopf machen, ob das Shirt zur Hose passt..

    Is' halt meine Metaler-Meinung..

    Tyrion LOU

  19. #99
    So langsame beginne ich mich zu fragen, ob dieser Thread noch eine weitere Bedeutung hat. IMO ist über das Thema (jedenfalls ATM) alles gesagt worden - aber irgendwie kommt das Ding immer wieder aus der Versenkung hoch....

    Vllt sollte der mal geclosed werden?

    Ich meine damit nicht, dass mich weitere Meinungen nicht interessieren aber irgendwie kommt hier nichts neues mehr und ich hab so das Gefühl das die Leute hier nur noch ihrer Counter erhöhen (wie ich -> +1 hihi )

  20. #100
    Pyrus sagt:
    der schwarze kleidung-thread ist auch so erbärmlich
    Hyperkiller sagt:
    jupp
    Pyrus sagt:
    "wir tragen schwarz weil das die einzige farbe ist, die zu uns tiefsinnigen wesen von 15 lenzen passt, und das ist gar nicht cool, man macht uns ganz doll fertig deshalb."
    Hyperkiller sagt:
    "ich bin ja so individeull, weil ich drauf achte, nciht wie die anderen zu sein"
    Pyrus sagt:
    genau
    Hyperkiller sagt:
    genau^^
    Hyperkiller sagt:
    lol
    Pyrus sagt:
    XD
    Pyrus sagt:
    posten?
    Hyperkiller sagt:
    klar^^
    Hyperkiller sagt:
    aber du diesmal^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •