Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 146

Thema: Schwarze Kleidung - was steckt dahinter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich trage fast ausschließlich schwarz. Die Farbe gehört zu meinem Image und ich trage sie weil sie mir gefällt und weil sie zu mir passt. Nicht weil ich cool sein will.
    Aber es gibt viele Möchtegerngothics die sich schwarz anziehen um aufzufallen. Meistens im Alter von 12-15... Keine Ahnung warum die denken dass es so cool wäre...
    Ich mein ich fall auch gerne auf, aber das ist doch nicht mein Lebensmotto...
    Übrigens will ich damit jetzt nicht sagen, dass alle 12-15 jährigen, die sich schwarz kleiden nur cool sein wollen... Ich hab auch eine 14- jährige Freundin, die sich so anzieht und das garantiert nicht, damit man sie cool findet. Außerdem findet das niemand cool...
    Man erntet im Normalfall sogar noch abfällige Sprüche. Und in der Szene selbst meken die Leute ganz schnell, wer sich nur so kleidet und wer ernsthaft einen Grund dazu hat.
    Und Leute die sich so kleiden, weil sie schwarz einfach nur mögen sollte man auch keinen Vorwurf machen, von wegen sie wollen nur cool sein...

Übrigens bin ich erstaunt, wie viele hier im Forum schwarz tragen^^

Ich trag eigentlich auch nur schwarz, nya, manchmal noch was weisses dazu.
    Ich verstehs nich dass viele Leute son problem damit haben.
    Ich darf mir da au andauernd anhoeren: "blah, du willst ja nur aufmerksamkeit "
    Das is doch total bescheuert >.< Bei denen die knallpink in die schule gehn, bei denen wird sowas nich gesagt... <.<'
    Und was so eine kleiderordnung angeht... lol!
    Wer wuerd sich da denn dran halen? Ich mich sicher nicht. Wo soll denn da der sinn sein schwarz zu verbieten? Oo Total bescheuert... -.-
    Nya, und warum ich schwarz anzieh... nya, gefaellt mir einfach. ^^
    Mhn, ich glaub damit haett ich alles zum thema gesagt xD

Eure Diskussion ist hinfällig, pink ist doch jetzt das neue schwarz *scnr*

Ne, im Ernst, allgemein sehe ich, dass viele schwarz tragen etc um cool zu sein, das muss diese neue pseudogothic welle sein, die ich jetzt schon seit längerem beobachte.
    Der Gipfel im Moment ist ja diese komische neue gecastete Band, die auch schrecklich böse ist und auf schlecht gesampelten gitarren singt.

Ich persönliche habe auch recht viele schwarze Sachen im schrank, ich kaufe halt meist das, was mir gefällt und billig ist, da kommt auch mal mehr von h&m zusammen als von xtrax .
    Aber bis jetzt hat das auch noch keinen gestört, naja, neues feedback bekomme ich auch erst nächstest jahr, wenn ich zwecks studium komplett umziehe *ohje*

Ich trag auch schwarz, allerdings schwarze Pullis, keine Gothic-Klamotten XD.

Spaß beiseite... Es gíbt mit Sicherheit auch Leute, die sich unglaublich cool vorkommen, wenn sie in Lack&Leder aufkreuzen, aber genauso gibt es Leute, die es einfach nur schön finden (Ich find manche Sachen ja auch hübsch) und es nicht als "Statussymbol" oder so tragen, sondern wirklich, weil sie es mögen.
    Und genauso gibt es welche, die pinke und knallgelbe Miniröcke tragen, weil es "in" ist... Im Winter >_<. Mir wird jedes Mal kalt, wenn in jemandem in diesen knalligbunten Gürtelröcken sehe. Wer schön (?) sein will, muss leiden? Aber jedem das Seine, ich rede da keinem rein, bloß weil es mir nicht gefällt.

Ich trag im Normalfall schwarz, weiß oder braun, aber nur weil mir das gefällt. 90% des Inhalts meines Kleiderschranks sind sowieso eher zweckmäßig, d.h. die sind zwar warm und bequem, sehen aber nicht wirklich toll aus... Eigentlich würde ich mir ja was Schöneres kaufen, aber ich hasse Klamottenläden ._. Und andere Dinge sind mir dann wirklich um einiges wichtiger als Kleidung und geb' mein Geld dann lieber dafür aus...

Schwarz
    Ich trage eigentlich außschließlich Schwarz, weil Schwarz
    a) die non-plus-ultra (nicht)Farbe ist.
    b) Schwarz geil aussieht (in Vergleich zu den restlichen (nicht)Farben, welche bis auf Weiß und Grau IMO zu nichts taugen).
    c) Schwarz meiner Seele entspricht

Ich bin eher weniger der Gothic Freak (wobei es schon ganz nette Gothic Sachen gibt), bin auch kein Satanist und trage auch nicht schwarz um so richtig g4nxt0r rüber zu kommen, es sieht einfach am besten aus.

Ich finde das Gerücht, dass man mit schwarzen klamotten nur "cool" sein will lächerlich! mal abgesehen davon, dass man mit schwarzen Klamotten nur abfällige sprüche erntet wie "saaaaataaaan" oder "zeeeeckeee" (was immer die sagen, die am wenigsten ahnung haben ), ist schwarz eine sehr melancholische und einfach nur zu meinem stil passende farbe, da ich pink und so verabscheue. mein kleiderschrank beschränkt sich da auf rot, lila , schwarz und ein paar jeanshosen, so smaragdgrünes samtzeug mag ich auch noch sehr gerne.
    Außerdem kann man auch nicht davon reden das Gothic neuerdings modern wird, wenn viele jetzt auf NU PAGADI anspielt, dieser lächerliche Djungelmottenkistenimport, die ihre musik Gothic nennen: Die werden von richtigen gothics nur belacht und überhaupt nicht ernst genommen (mal abgesehen,dass die sendung POPSTARS HIEß )
    Und einer sagte auch, dass menschen die rot und schwarz anziehen böse aussehen wollen ? Boooooooah, wie beschränkt...
    Ich mag die Kombination einfach sehr gerne----
    Gothic kann einfach nicht wirklich in den mainstream geraten, dann ist es einfach kein richtiger Gothic, dann eben goth -pop oder die Band ist einfach von so eingängigen melodien geprägt, dass sie es in die ohren vieler schaffen!!
    p.s. ein Popper zieht sich mit sicherheit nicht auf einmal komplett schwarz an (um auf dieses Gothic Klischee mal zurückzugreifen, denn Gothics tragen auch andere Farben) weil das einfach einstellungssache ist und die meiste Musik ist einfach nicht mainstream orientiert. Man kann es auch wirklich nur hören wenns einem wirklich gefällt!!

p.s. ich wurde vor den ferien von einem mädchen, dass neu in unserer Klasse ist gefragt ob ich Tiere Opfer---------ICH BIN VEGETARIER...
    Also bitte nicht immer zuviel reininterpretieren, nicht jeder "schwarzträger" ist satanist oder gar gefährlich... oft steckt noch nicht mal ein goth oder ein metaller dahinter!!Darüber hinaus ist schwarz wohl nicht in mode, wenn ihr jemanden sucht, der cool sein will, dann fangt doch bei den Pinkies an!

Geändert von sIcKnEsSs (05.01.2005 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat von sIcKnEsSs
    p.s. ich wurde vor den ferien von einem mädchen, dass neu in unserer Klasse ist gefragt ob ich Tiere Opfer---------ICH BIN VEGETARIER...
    Also bitte nicht immer zuviel reininterpretieren, nicht jeder "schwarzträger" ist satanist oder gar gefährlich... oft steckt noch nicht mal ein goth oder ein metaller dahinter!!Darüber hinaus ist schwarz wohl nicht in mode, wenn ihr jemanden sucht, der cool sein will, dann fangt doch bei den Pinkies an!
    Ja also bitte, nicht jeder der Neonfarben trägt, will cool und in sein.
    Schonmal daran gedacht, dass jemandem Neonfarben einfach so gefallen, genauso wie jemandem schwarz gefällt?
    Echt, einige Leute regen sich hier auf dass manche Menschen es nicht gut finden, wenn man nur schwarz trägt, aber selber sind sie so intolerant und checken nicht, dass nicht alle Mädels, die knallige Farben tragen, Modepüppchen sind.

Zitat Zitat von Sausewind
    Ja also bitte, nicht jeder der Neonfarben trägt, will cool und in sein.
    Schonmal daran gedacht, dass jemandem Neonfarben einfach so gefallen, genauso wie jemandem schwarz gefällt?
    Echt, einige Leute regen sich hier auf dass manche Menschen es nicht gut finden, wenn man nur schwarz trägt, aber selber sind sie so intolerant und checken nicht, dass nicht alle Mädels, die knallige Farben tragen, Modepüppchen sind.
    Hallo?? Ich habe mich nicht aufgeregt das Leute Neon Sachen tragen! Ich rege mich nur über die Leute die wie so Modepüppchen rumrennen und so Leute wie mich dann dumm anmachen, weil sie Vorurteile gegenüber Menschen haben, die nicht nach der Mode gehen!
    Das heißt nicht dass alle Neon- Menschen Tussen sind, dass will ich damt nicht sagen! (Es gibt genug Dark-Waver mit Neon Sachen, also BITTE, halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen Worten und lies dir meine Beiträge besser durch )
    Ich persönlich habe mit diesen Menschen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber trotzdem kann ich das nicht verallgemeinern (und das tu ich auch nicht.)
    Außerdem hacken mmer alle auf den Randgruppen rum...booooah.....

P.S. Mr.Z.
    Provokation ist schön

Hallo?? Ich habe mich nicht aufgeregt das Leute Neon Sachen tragen! Ich rege mich nur über die Leute die wie so Modepüppchen rumrennen und so Leute wie mich dann dumm anmachen, weil sie Vorurteile gegenüber Menschen haben, die nicht nach der Mode gehen!
    Das heißt nicht dass alle Neon- Menschen Tussen sind, dass will ich damt nicht sagen! (Es gibt genug Dark-Waver mit Neon Sachen, also BITTE, halt dich mal ein bisschen zurück mit deinen Worten und lies dir meine Beiträge besser durch )
    Ich persönlich habe mit diesen Menschen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber trotzdem kann ich das nicht verallgemeinern (und das tu ich auch nicht.)
    Außerdem hacken mmer alle auf den Randgruppen rum...booooah.....

P.S. Mr.Z.
    Provokation ist schön
    Ich hab doch jetzt garnicht das direkt gegen dich gesagt. Ja aber wenn du sie als Modepüppchen bezeichnest, ist das ja auch irgendwie ein Vorurteil, wer will schon gerne so genannt werden. Ich trage auch "modische" Sachen, aber weil sie mir gefallen und so. Aber ich bin deswegen kein Modepüppchen
    Ich find den Thread hier nur ziemlich sinnlos. Vielleicht ist das bei mir auch anders, wo ich herkomme oder so, aber bei uns ist das das selbstverständlichste, schwarz zu tragen. Bei uns tragen ALLE schwarz, jaaa auch die Modepüppchen.
    Genauso gut hätte man auch einen Thread aufmachen können "Wieso habt ihr blaue Jeans?" "Wieso habt ihr gelbe T-Shirts" oder "Wieso zieht ihr weiße Turnschuhe an, wollt ihr provozieren??". Naja ich versteh nicht ganz wie man mit schwarz provozieren kann.

Darüber hinaus ist schwarz wohl nicht in mode, wenn ihr jemanden sucht, der cool sein will, dann fangt doch bei den Pinkies an!
    LOL Oo''
    ich bin ubercuuuul alda...fettkrazz XDDDDDDD
    nee mal im ernst...ich hab pink und hellblau schon getragen als gerade lila gestreift mit grünen punkten in war <_<' und eben weil ich meine farben die ich gern trage immer noch trage halte ich es schon ziemlich für individuell.

ich kann ja nix dazu, dass irgenwelche tussis, mit den neusten chanel täschchen, in den höchstens ein mikroship-handy und 1! Taschentuch passt immo alle in pink rumlaufen.
    ich bin froh wenn der scheiss trend endlich vorbei ist...und ich endlich wieder uncuul bin XD

zwischendurch trag ich auch mal so gothic zeugs, aber dass nur weil ich die klamotten mag. ich fühl mich damit NICHT cuul. sowas definiere ich eigentlich nicht über klamotten, zumindest nicht bei mir. wenn ich ein kleid im schaufenster sehe überlege ich nicht erst, ob es denn trendy ist, ob mich die leute damit dumm anguggn oder ob ich damit ein pseudo bin.

ich entscheide immer noch selbst was ich anziehe da brauche ich keine cosmopolitan für XDDD ausserdem rocked es manchmal mit kleidung zu provozieren ich provoziere gerne tussis, die über jeden lästern meine yeti stiefel haben mir dabei sehr geholfen XD

ausserdem bin ich schranzer, neonfarben für mich und das raverfolks! für niemand anders
    \m/\m/ xDDD ( nich so ernst nehmen büdde).

edit:
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Ich denke, jedes Outfind von jedem Menschen hat etwas mit seinem Charakter und vor allem seinem Geschmack zu tun.
    Ein Gothic-Typ würde sich niemals z. Bsp. auf die Love-Parade begeben, oder?
    hm ich bin schranzer und geh öfter mal mit freunden ins matrix in bochum O.O da spielen die nur dummes metalzeugs und ich geh trotzdem drauf ab...nüchtern und passe mich kleidungstechnisch den anderen an. einfach um spass und party zu haben ^^ mit freunden.

Geändert von Yuna (14.01.2005 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat von Yuna
    LOL Oo''
    ich bin ubercuuuul alda...fettkrazz XDDDDDDD
    nee mal im ernst...ich hab pink und hellblau schon getragen als gerade lila gestreift mit grünen punkten in war <_<' und eben weil ich meine farben die ich gern trage immer noch trage halte ich es schon ziemlich für individuell.
    Sorry, aber das Thema hatten wir schon lange durch und ich habe erklärt wie ich das gemeint hatte

Ist nu ma nicht bös gemeint, ich hätte auch so reagiert, wenn ich dass gelesen hätte und wäre selbst Neonfan und gerade bei Ravern seh ich das anders, und wie ich auch schon als Beispiel brachte gibt es auch genug Darkwaver mit gelbschwarzen Neonröcken-----------------
    Ich spreche mit diesem Thema Pinkies wirklich nur die Armani Girls an, wir haben selbst einen Raver in der Klasse und den find ich sehr nett, soweit ich'`s beurteilen kann---
    Darüber hinaus geht es Ravern, wie auch Gothics, etc. dabei nicht um mode oder Trend oder etc., das ist dann einfach ne Einstellung, ein ganz bestimmtes Gruppengefühl-----

Jetzt fangt nicht auf mir rumzuhacken mit so Kommentaren: Aber man kann doch auch Pink anziehen weils einem gefällt und nicht weil man Raver oder Tusse ist.

Das bestreite ich in meinem Thread nicht.

p.s. @Yuna: Das mit dem Matrix finde ich sehr sympathisch

Zitat Zitat
    Jetzt fangt nicht auf mir rumzuhacken mit so Kommentaren: Aber man kann doch auch Pink anziehen weils einem gefällt und nicht weil man Raver oder Tusse ist.
    keine angst ich hack nicht auf dir rum, ich hatte nur extreme langeweile auf der arbeit und damit es nicht wie ein derber spam aussieht habe ich versucht noch irgendwas hinzuzuschreiben...deswegen ist der post für ein spam auch relativ lang muahaha

und jetzt mach ich mich partybereit fürs matrix baba und viel spass noch beim diskutieren leude ^^

Zitat Zitat
    Manche denken es is cool.
    Ich denke, daß die Leute, die es darauf anlegen, "cool zu sein", zu anderen Mitteln greifen, als permanent Schwarz, da sie ja wahrscheinlich um die Vorurteile wissen. Außerdem werden sie es kaum lange durchhalten, wenn es nicht voll und ganz mit ihrer Gesinnung und ihrem Geschmack vereinbar ist.
    Wenn "cool" = "anders", "sich abhebend" wäre es denkbar, aber wie oft kommt das in der Realität vor?

Zitat Zitat
    Außerdem werden sie es kaum lange durchhalten, wenn es nicht voll und ganz mit ihrer Gesinnung und ihrem Geschmack vereinbar ist.
    Denke ich auch! Denn man erntet mit schwarzer Kleidung nicht gerade bewundernde Blicke - meiner Erfahrung nach schlägt einem, wenn man sich permanent schwarz anzieht, ehr eine gewisse Abneigung entgegen. Ob sich Menschen dann besonders cool vorkommen, wage ich zu bezweifeln.

Tschau, Lilya

Zitat Zitat von Lilya
    Denke ich auch! Denn man erntet mit schwarzer Kleidung nicht gerade bewundernde Blicke - meiner Erfahrung nach schlägt einem, wenn man sich permanent schwarz anzieht, ehr eine gewisse Abneigung entgegen. Ob sich Menschen dann besonders cool vorkommen, wage ich zu bezweifeln.

Tschau, Lilya
    DITO!! Das mit der Abneigung stimmt.
    Ich denke auch, dass wenn man wirklich "ccol" sein will, also demnach "gesellschaftlich angesehen" dann ist wohl schwarz die letzte Farbe zu der man greifen würde wie schon viele auch sagten, wegen der geernteten Vorurteile, Missbilligungen, etc.

Sagen wir mal ich als Mädchen in schwarz (nicht immer aber seehr oft) ernte keine positiven Worte für mein aussehen, (ausser von meinem Freund und meiner besten Freundin), die gesellschaftlich angepassten Jungs gucken einen mit dem Arsch nich mehr an, und die Mädchen lästern überall rum, vor allem zuhause, sodass das bis zu meiner ma durchdringt und dann immer wieder auf neuem Ärger gibt!
    Das lästern wird dadurch definiert, dass sie erst mit diesem Gruftie und Zeckengelaber kommen, bis hin zu ungepflegt (boooah ich geh jeden Tag duschen, creme mich ganz körper ein, kämm mir ständig die Haare )
    Einmal ging es bis zu meiner Mutter, dass irgendne dumme kuh ausmeiner klasse ihrer Mutter erzählt hat, dass ich irgendeine schlimme Krankheit hätte, weil ich so bleich bin.
    Dann hatten wir mal in Bio das Thema Albinos, und dann wurde gekonnt von DEM Angebertyp aus meiner Klasse auf mich gezeigt und gelacht, eben wegen meiner Haut und meinen Blonden Haaren grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......

Oh man, also ich freu mich wirklich, dass ich auf einer so toleranten Schule bin =)
    Aber hat man denn nicht auch Narrenfreiheit, wenn man erstmal als verrückt oder Psycho abgestempelt worden ist?
    In meiner alten Klasse war das so, nachdem sie sich erst dran gewöhnt hatten, dass sie mich wohl nie verstehen werden, fielen auch immer weniger dumme Kommentare. Es war eigentlich klar, dass ich einfach nicht "normal" bin.
    Klar war mir das bewusst, aber einfach keine dummen Sprüche mehr hören zu müssen ist doch viel angenehmer

Also dumme Sprüche kamen bei mir von Anfang eher sparsam. Bin ja aber auch noch nicht total "anders", trag halt nur Schwarz. Langsam ändert sich aber mein Kleidungsstil, aber das dürfte keinem besonders auffallen. Eine Freundin von mir hat den Bruch schlagartig vollzogen: von einem korrekten, "lieben" Mädchen zur Metallerin...das gab Getuschel

Spitfire-21:
    Meinen Kollegen ist es sowas von egal wie ich rumlaufe.
    Wobei ich sagen muss, das ich eigentlich mein ganzes Leben schon
    schwartz trage. Man kennt mich eigentlich nicht wirklich in einer anderen Farbe.

Anmerkung: Nur weil ich schwartz trage, werde ich allerdings auch von dem einen oder anderen als Satanist hingestellt, dagegen kann man nicht wirklich was machen. Einfach weglauschen.

Atuarre:
    Schwarz tragen heisst nicht unbedingt schwarz sein! *g* *spits gewissen*

Spitfire-21:
    Nicht über Atuarre wundern, isn gudes Mädl.

Atuarre: Manchmal *g*

Zitat Zitat von Giggli
    Eine Freundin von mir hat den Bruch schlagartig vollzogen: von einem korrekten, "lieben" Mädchen zur Metallerin...das gab Getuschel
    *hehe* das ist klasse

Also wirklich ich denke, man sieht wie jemand schwarz trägt, man siehts einfach.
    Also meine beste Freudnin trägt sehr viel schwarz doch man sieht einfach, dass sie kein gothic ist, weil ihre haltung einfach nicht danach aussieht und natürlich auch weil ich sie kenne!

Auch wenn ich das jetzt schon oft genug gesagt habe, sage ich`s nochmal: Gothic =Schwarze Kleidung ist nich!!!
    Da gehört sehr viel einstellung zu, in sehr vielen Bereichen:
    Von Erotik bis Gedanken über "Eigenes Schönheitsbild" bis hinzu Liebe. Gothic ist ein völlig anderes Lebensgefühl, das ich gerade am eigenen leib spüre. Und das SEHR SEHR positiv.
    Auch wenn meine eltern sagen, ich seh aus wie eine Satanistin

Bei Metal gilt für mich übrigens das gleiche!

bei mir im kleiderschrank liegen fast nur schwarze oder dunkle Sachen
    warum weiß ich eigentlich auch nicht so recht und ich achte auch nicht so drauf
    im sommer z.B. trage ich fast nur helle T-shirts, ist bei mir vielleicht von der jahreszeit abhängig