Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Old School

Old School

Yo, mir wird zurzeit ziemlich langweilig von den ganzen neuen Animes/Mangas die derzeit rausgekommen sind. Es sind zwar einige gute dabei, aber da brauchen die Episoden/chapters ewig bis sie draussen sind...alssoooo frag ich euch nach nen paar Old School/ Klassikern unter den Anime und Mangas.
    Alte Meilensteine odr Geheimtipps, solang es lesen oder schauenswert ist, postets hier rein ^^

Zitat Zitat von Spike Spiegel
    alssoooo frag ich euch nach nen paar Old School/ Klassikern unter den Anime und Mangas.
    Alte Meilensteine odr Geheimtipps, solang es lesen oder schauenswert ist, postets hier rein ^^
    Meinst du damit richtig uralte oder nur ältere Mangas?

Wenn du ältere Mangas meinst schlag ich die folgendes vor:

Love Hina ( ist einfach klasse, kannste jeden fragen )
    Oh! My Goddess ( Auch spitze, das Problem: Eine ziemlich lange Manga- Reihe )
    X-Clamp ( zwar nicht wirklich alt, aber die Bänder sind glaube ich komplett )

So das wars von mir ^^

Gruß Keiichi san !

"lone wolf and cub" aka Okami
    "Ghost in the shell"
    "Angel Sanctuary"
    "Battle Angel Alita"
    "MD Geist" Klassiker

Zitat Zitat von Keiichi
    It's Crap.

Wenn du "Appleseed" von Shirow noch bekommen kannst, die Serie ist ebenfalls noch einen Blick wert und nicht ganz so nationalistisch wie GitS.

Akira ist ganz empfehlenswert.
    Patlabor - die Spielfilme: sollte man sich auch mal angesehen haben.
    Venus Wars.

Das reicht für den Anfang.

Imho sind alle Ghibli Klassiker sehenswert. Kikis Delivery service, Nausicaa of the valey of the wind usw.
    Zum Glück kommen die fast alle nächstes Jahr auf Deutsch raus sogesehn sind das japanische Klassiker o.o

Zitat Zitat von Keiichi
    Dann frag mich mal, ich finde es nämlich schlecht.

Ältere Mangas wären auch noch "City Hunter" oder "Captain Tsubasa", wenn ich nicht irre ... wobei ich da mit der Überlegung kämpfe, ob es gut ist, das irgendjemandem nahe zu legen.

Ui ganz schön viel, aber vieles hab ich schon gesehn ^^
    Ghibli Filme hab ich schon ne ganze Menge, Love Hina hab ich auch gesehn (is nich wirklich alt ^^), X fand ich dumm, Battle Angel Alita hab ich auch schon gelesen, Oh my goddess is zwar alt, hab ich aber auch schon gesehn =P, Akira auch, Angel Sanctuary gefällt mir der Zeichenstil nich und MD Geist fand ich die erste Vox Ausstrahlung auch doof...
    Übrig bleiben Appleseed, City Hunter, Patlabor, Venus Wars und Okami (Captain Tsubasa nich, da ich irgendwie was gegen Sportanimes hab =P)
    Naja schon ne beachtliche Menge...werd mir die alle mal nen bisschen genauer anschauen, damit hät ich wohl demnächst mal wieder ein wenig was zu schaffen...dankö
    Allerdings wunderts mich das Gundam nicht gefallen is...einer der wenigen alten die sogar ich kenne =P

Armitage III ^^
    als der bei VOX lief, war ich bessesen von dem anime (mit unter 2-3 mal am tag geschaut )

Da hätt ich noch was in Sachen Anime:

Prinzessin Mononoke
    und
    Record of Lodoss War ( sowol Manga als auch Anime , ersteres ist jedoch besser^^)

Naja ein Old-School Anime und ein Alltime Favorit ist für mich immer noch "Saber Rider" bzw. "Sei Jyushi Bismark" wie es im Original heisst. Find ich immer wieder lustig und die Charas sind einfach cool. Und eine interessante Story hat es auch noch, wenn man die Folgen in der richtigen Reihenfolge schaut und nicht so wie sie hier ausgestrahlt wurden

Thanir

Nadja - Die Macht des Zaubersteins oder auch Nadia - The secret of blue water
    Eine der Klassiker schlechthin, schaue ich heute noch gerne.

Zitat Zitat von Akito
    Nadja - Die Macht des Zaubersteins oder auch Nadia - The secret of blue water
    Eine der Klassiker schlechthin, schaue ich heute noch gerne.
    Ohje... da werden Erinnerungen wach! Muss ich dir absolut recht geben. Auch ein Anime den ich heute noch gerne sehe!

Thanir

Zitat Zitat von Boo2k
    Armitage III ^^
    als der bei VOX lief, war ich bessesen von dem anime (mit unter 2-3 mal am tag geschaut )
    Großes Dito.
    Der beste Anime den ich kenne.

Zitat Zitat von Liferipper
    Großes Dito.
    Der beste Anime den ich kenne.
    Viele kennst du dann ja nicht XD

Besonders bei älteren Serien gibt es viele tolle Sachen, jedoch bin ich ein Ignorant und vergesse meist nach 5 Minuten den Titel, deshalb hier mein Tip:

Akira...nicht mehr so neu, nicht mehr so aktuell, aber nett zu lesen

^^"

da fehlt allerfings noch Neon Genesis Evangelion
    naja und Cowboy Bepop ist zumindest im stil der "old school" anime`s und bekanntlich auch sehr gelungen.
    das schon erwähnte record of lodoss war ist auch echt klasse, gefällt mir besser als sämtliche "neueren" animes und mangas...
    früher war alles besser ^__^

Hokuto no Ken und Saint Seiya.
    Kult animes die nie und niemals hier laufen werden (eine schande,is aber leider so)!

Hmm achja die gute alte Zeit^^

Mir fällt da spontan Lady Oscar und natürlich Cat´s eye (Supertrio) ein, die selbst mit der Deutschen Syncro zu überzeugen wussten. Dann wären da noch diese ganzen Willy Fog sachen wie in 80 Tagen um die Welt oder 20000 Meilen unter dem Meer die ich als Kind sehr gerne gesehen habe. Insgesammt waren die RTL2 Animes früher wesentlich besser als heute.

Mhh ich weiss zwar nicht ob man Berserk und Hajime no ippo als Old school anime bezeichnen kann, aber für mich werden diese beiden immer zu meinen favs gehöhren

Ausserdem darf man auf keinen fall den besten romance Anime aller zeiten vergessen: Maison Ikkoku

Zitat Zitat
    Viele kennst du dann ja nicht XD
    Mehr als genug. Der Anime ist einfach genial, das einzige Problem ist, dass er nicht so gehyped wurde/wird, wie manch anderer (z.B. GitS: ähnliche Thematik, aber wesentlich bekannter/beliebter). Ansonsten spielt natürlich noch der persönliche Geschmack eine Rolle.

mmh,
    Der grösste Klassiker Ende der 80er war eindeutig "Bubblegum Crisis"
    Dieser ist echt Empfehlenswert. Vorallem der Soundtrack

Ansonsten noch
    - Key - The Metall Idol
    - Macross
    - Gumsmith Cats
    - Riding Bean
    - MD Geist
    - Serial Experiments Lain (vor Kurzem in Deutschland erschienen)
    - Street Fighter II Victory
    - Video Girl Ai
    - Saior Moon (Ja, ich bei ein Sailor Moon Fan ^^)
    - Robin Hood
    - Plastic Little
    - alle Studio Ghibli (bzw. Nippon Animation) Animes
    - Vampire Hunter D