Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ripper-Schutz - Wie bei Aldaran

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Blackadder Gast
    da wild hunter vollständig aus selbst gemachten grafiken besteht und diese grafiken ihren eigenen, unverwechslichen stil haben, würde ich einfach die admins der grossen deutschen maker-seiten bitten, spiele, in denen diese ressourcen vorkommen, nicht zu veröffentlichen. unautorisierte spiele würd ich sowas nennen.

sofern die admins oder ihre spieletester da mitmachen.
    und bei ausländischen seiten kann mans gleich vergessen *hust* phylomortis *hust*.

Zitat Zitat von .trickster
    da wild hunter vollständig aus selbst gemachten grafiken besteht und diese grafiken ihren eigenen, unverwechslichen stil haben, würde ich einfach die admins der grossen deutschen maker-seiten bitten, spiele, in denen diese ressourcen vorkommen, nicht zu veröffentlichen. unautorisierte spiele würd ich sowas nennen.
    Dann müsste dasselbe ja auch für die gerippten Grafiken aus den kommerziellen Spielen gelten.
    So ein Verbot könnte sich niemals durchsetzen, da der Maker ja ein Open-Source- Programm ist.

So eine Diskussion hatten wir schon mal.

Ich kann Mahmut verstehen, dass er seine 100% Resourcen vor der Verbreitung beschützen möchte, anders als bei Alderan kann ich das nachvollziehen.
    Das einzige was man tun kann ist, die Spieler höflich zu bitten die selbstgemachten Resourcen nicht zu benutzen; denn ein Schutz kann immer umgangen werden.