Zitat Zitat von Seraph
Doch das, was einem am meisten verändern und prägen kann, sind andere Menschen. Seien es nun die Eltern, die einem von frühster Kindheit an ein Leben vorleben, seien es Lehrer, die einem Dinge verschiedenster Art beibringen. Das geht dann bis hin zu Freunden, die einen durchs Leben begleiten und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen oder auch Leute, die einen verraten oder ausnutzen.
Da muss ich dir natürlich 100% zustimmen, aber ich muss auch sagen, dass es immer drauf ankommt, wie es einem die anderen Personen beibringen wollen. Kommen sie nun her und sagen dir ins Gesicht, dass du das und das sch**** machst, hat es IMO weniger Wirkung, als wenn es dir jemand schonend beibringen will, dass du zB. was falsch macht oder was auch immer. Desweiteren kommt es auch drauf an, wer es dir sagt. Wenn es dir eine Person sagt, die dir sehr am Herzen liegt, wirst du dich eher dranhalten, als wenn es dir eine Person sagt, die dich sowieso nicht mag. Wie gesagt, ich stimme deinem Post 100% zu, wollte dies aber nur noch hinzufügen.