mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schönes Thema. Gefällt mir sehr.

Erstmal @Ärzte: Ich höre nicht viel von ihrer Musik, aber ein paar Lieder kenne ich eben doch und ich muss schon sagen, dass der Großteil mich immer wieder zum Überlegen bringt. Ich mag diese paar vereinzelten Lieder sehr. zB. wäre das phänomenal egal(ist zwar soweit ich weiß eigentlich von Farin Urlaub alleine, aber für mich zählt das trotzdem zu den Ärzten). Man kann dieses Lied ja eigentlich von zwei Seiten sehen. 1. Er will wirklich nichts von ihr, aber mag sie eben sehr. 2. Er will sich selber nicht zugeben, dass er sie liebt. Eigentlich weiß er es, aber er will es eben nicht einsehen. Jetzt sind wir eigentlich schon beim Thema angelangt, denn ich war früher genauso. Ich wollte mir selber nie was zugeben (bin grad voll daneben. Sagt man das denn so?). Das war dann auf allen Möglichen Ebenen, sei es jetzt Liebe, Frust oder sonstwas. Das hat dann meißtens sonst wo geendet. Ihr fragt euch jetzt (hoffentlich) was mich geändert hat. Vieleicht werden es einige seltsam finden, aber es war der Anime Neon Genesis Evangelion. Ich habe diesen Anime zu einer Zeit angeschaut, in der es mir nicht sehr gut ging. Da haben mir die Probleme vom Hauptcharakter (hab seinen Namen leider vergessen) nicht sehr viel geholfen. Im Gegenteil, sie haben meine Situation damals eigentlich nur verschlimmert. Doch ich konnte nicht Aufhören weiter zu schauen. Ich wollte wissen wie er mit seinen Problemen am Ende handhabt. Als ich alle Folgen gesehen habe, war ich erstmal ungefähr eine Woche lang unansprechbar. Ich habe auf nichts mehr reagiert, da ich nur noch über den Anime nachgedacht habe. Im prinziep hatte er ähnliche Probleme wie ich. Er wollte auch sein Schicksal nicht einsehen. Er wollte es sich immer ausreden. Seine Probleme hatten zwar nicht den selben Auslöser, aber das gleiche Ergebnis. Es war bei mir nicht so krass, aber es war schon schlimm. Ich habe mich nachdem ich viel drüber nachgedacht habe, dann einmal automatisch geändert. Wahrscheinlich war es deswegen, weil ich dachte ich will nicht so enden wie er. Aber ich weiß es nicht mehr wirklich. Und ich will es eigentlich auch nicht wieder wissen.

Jetzt noch zum Schluss: wehe irgendjemand kommt jetzt und sagt in dem Anime geht es um etwas anderes. Ich weiß genau um was es dort geht.

Edit: Wie heißt das Lied, in dem sie singen "Die Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr. Tief im Inneren, bleibt doch jeder einsam und leer [...] Das war das Lied von den Ärzten, was mich am meißten zum Nachdenken gebracht hat. Ich hab es immer gehört nachdem meine Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht hat. Ich muss wissen wie dieses Lied heißt... BITTE!

Edit²: Erstmal thx @Sydney. Ich wusste doch, dass ich es noch auf meinem PC hab. Hab des ganze Album drauf, aber ich weiß nicht wieso. Ich LIEBE dieses Lied. Zu dieser Zeit, als ich so traurig war, weil sie schluss gemacht hat, habe ich die ganze Zeit dieses Lied gehört. Aber bevor ich jetzt diesen Thread noch nutzte um meine Gefühle auszuweinen, höre ich jetzt lieber auf.
    Geändert von The Fool (04.12.2004 um 18:59 Uhr)