mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Eine Frage zur Performance

Hi Leute!
    Mein System ist folgendes:
    P4 2,53 ghz
    512 DDR-Ram
    Geforce Ti 4200 128 mb Ram

Ich wollte mir zu Weihnachten vielleicht ne Radeon 9600XT holen. Da ich sowieso nur FFXI zocke wollte ich wissen läuft es dann mit der neuen Graka ruckelfrei? Hat vielleicht jemand ein ähnliches System (also mit der neuen Graka) der mir sagen könnte wies läuft? Dank im Voraus!

Hikujo
    Name: Hikujo
    Race: Elvaan
    City: San d´Oria
    Rank: 5
    Jobs: Sam: lvl 44, War: 30, Mnk: 12, Thf:21, Rng: 4
    Server: Odin

ich würde dir vorschlagen noch ein paar euro drauf zu legen und eine "zukunftssichere" graka zu kaufen. mit einer 9600er kannst du bestimmt aktuelle spiele einigermaßen ruckelfrei spielen, doch bei manchen wirst du schon einiges runterschrauben müssen. für spiele die 2005 rauskommen werden, wird die karte zu low sein denke ich.
    ich weiß ja nicht wieviel du ausgeben kannst/willst, aber ich würde dir folgende karten vorschlagen:

PCI-EXPRESS:
    Radeon X800XT-Vivo von Gecube (ca. 550 €)
    AEOLUS GEFORCE 6600GT-DV128 von Aopen ( ca. 230 €)
    TRINITY GEFORCE 6600GT von Albatron (ca. 200 €)

AGP:
    RADEON X800 PRO TOXIC von Sapphire (ca. 500 €)
    V9999GT von Asus (ca. 320 €)

mfg
    [FONT=Verdana]Server: Leviathan
    Hometown: San D´Oria / Rank 5
    Race: Elvaan (M)
    Jobs: WAR32, MNK16, THF12, RDM16, SAM50, RNG16
    [/FONT]

öh um ehrlich zu sein: Lasst das bitte meine sorge sein. Aber trotzdem danke. Könnte jemand bitte nur auf meine Frage eingehen denn ich hab auch in Zukunft nicht vor irgendwelche aufwendigen shooter etc. zu benutzen. Bitte nur die Radeon 9600 XT mit meinem system für Final Fantasy XI vergleichen.

Hikujo

ich hab ne 9600XT (von Sapphire).
    Damit läuft FF XI einwandfrei auf 1024x800 samt komplexer Schaden, allen Details, Wetter, Fussspuren, Sichtweite, usw.

Nebenbei statt ner 9600XT wäre eine 9800Pro besser. Nur ein paar Euro (wirklich nur ein paar und nicht mehrere hundert ^^) mehr aber deutlich mehr Leistung
    Online-Name: Kiesel
    Jobs: Mnk Lv29 - War Lv20 - Whm Lv18 - Blm Lv18 - Thf Lv12 - Rng 30 - Nin 12
    Stolzer Besitzer eines paar Leaping Boots - danke nochmal Dakty ^^

Also hast du auch in der Stadt wenn mehrere Leute eng aneinander stehen und alles berechnet werden muss keine großen Ruckler? z.B. am AH? Ja wenn die 9800 Pro nicht mehr als 40€ mehr kostet hol ich mir die! Aber wie stehts eigentlich mit der Lautstärke dieser Karten? Packt Sapphire da ihre eigenen Kühler drauf und wie laut sind die? Pfeifen die vielleicht wie beim aldi pc?

Ati Karten sid von Haus aus sehr leise. Von der 9800 weis ich das auch sicher, da ein Freund die selber hat
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Yup. ^^ Hat eigenen Lüfter, aber alles was ich an meinem Rechner höre, ist die Festplatte (hab ne 9600). XI läuft auf meinem Rechner (1.7GHz/512MB) seitdem ich 'ne neue Festplatte hab, ruckelfrei. Mit einigen Abrissen bei Dynamis etc. ^^;;

Hi Leute!
    Also ich bei den billigsten Shops bei mir in der Gegend geschaut und ne Sapphire 9600XT kostet mit 256mb, 154€! Ne gute 9800Pro auch mit 256mb kostet um die 250€ O.o! Wie gesagt ich will nur Final Fantasy XI perfect daddeln und ne Karte von Sapphire die nicht zuviel kostet (um 150€) von der scheint die 9600XT für mich optimal!

Hikujo

*von daher

und mit "perfect" meinte ich ruckelfrei ^^

Zitat Zitat von Hikujo
    Also hast du auch in der Stadt wenn mehrere Leute eng aneinander stehen und alles berechnet werden muss keine großen Ruckler? z.B. am AH?
    da ruckelts sogar bei mir und ich hab ne 9800XT mit 256mb.
    [FONT=Verdana]Server: Leviathan
    Hometown: San D´Oria / Rank 5
    Race: Elvaan (M)
    Jobs: WAR32, MNK16, THF12, RDM16, SAM50, RNG16
    [/FONT]

Bei K&M z.B. gibts die Sapphire Atlantis 9600XT bereits für 137€

Die Lüfter von Sapphire für die ATI Karten sind sehr leise.

Wenn du sie lautlos willst kannst du dir auch mal die Ultimate Edition der 9600XT anschauen. Kostet aber 175€

Scheinbar hab ich mich ein wenig vertan beim Preis der 9800 Pro. Die liegt bei 225€

Edit:
    PS: 128 MB Speicher reichen vollkommen aus. Kaum ein Spiel nutzt momentan die 256 MB richtig aus. 256MB Karten sind sogar ein wenig (rein statistisch halber) langsamer. Wirkt sich aber in der Regel nicht wirklich aus.
    Online-Name: Kiesel
    Jobs: Mnk Lv29 - War Lv20 - Whm Lv18 - Blm Lv18 - Thf Lv12 - Rng 30 - Nin 12
    Stolzer Besitzer eines paar Leaping Boots - danke nochmal Dakty ^^

Zitat Zitat
    S: 128 MB Speicher reichen vollkommen aus. Kaum ein Spiel nutzt momentan die 256 MB richtig aus. 256MB Karten sind sogar ein wenig (rein statistisch halber) langsamer. Wirkt sich aber in der Regel nicht wirklich aus.
    und warum?
    weil meistens billig speicher verwendet wird um bauern mit nem dicken 256MB logo zu locken, was so gut wie kein spiel nutzt...
    die zugriffzeiten des speichers sind höher, deshalb ist die karte langsamer (nicht alle, kommt halt auf den speicher an)
    da hilft nur test lesen, test lesen, test lesen...

Also zwecks Performance brauchste dir mit der 9600 echt keine Sorgen zu machen.

Hab mit ner 9700 Pro (Original ATI aus USA) und nem 2500+ Barton selbst bei 1600x1280 überhaupt keine Probleme zwecks ruckeln oder ähnlichem...

Also wenn du in nächster Zeit keine anderen spielen willst würde ich nich allzu viel Geld ausgeben, denn die Standards der PCs werden in nächster Zeit von ATX auf BTX umgestellt und dann wirste eh alles neu brauchen, und für das nächste JAhr is die 9600 echt genug

so long...
    name: webb || server: odin || blm 34 | sam 40 | whm 17 | war 25 | thf 24 | mnk 11 | drk 26 | rng 38

GeForce 4 TI 128MB hier, keine probs, flüssig, leise und kostet ca 100€

100 €uro?
    Die hast du aber derbe überbezahlt!