-
Mythos
Ich finde, es liegt alles an der Story (sowie der Umsetzung selbsiger) und die Einbringung der Helden in die Story.
Wer sowas nicht hinbringt, hat imo nicht so wirklich aussicht auf Erfolg.
Zuerst sollte man sich auch ne Story (zumindest grob) ausdenken, damit man selbst schonmal weiss, worum es im Spiel geht bzw gehen soll.
Dazu sollte am besten gleich mal das Grunddesign des Haupthelden entwickelt werden.
Je weier man danach mit der Story vorankommt, desto mehr Gedacnken sollte man sich über die weiteren Helden machen, die im spiel vorkommen (sofern andere drin vorkommen
).
Ich z.B. für meinen Teil habe erstmal die Story zu etwa...20-30% fertiggedacht, habe währenddessen meinem Haupthelden nen Charakter und n ungefähres Aussehen gegeben und mir gleichzeitig schonmal ausgedacht, wieviele weitere Helden überhaupt mit reinkommen sollen.
Als allgemeiner Tipp ist zu sagen: Mach nicht zuviele Helden, ausser du kannst sie tief genug in die Story mit einbauen. Ich habe z.B. gerade mal 5 Helden insgesamt, weil ich es für diese Story wahrscheinlich nicht schaffen würde, noch mehr in die Story einzubauen.
Wenn man unkontrolliert zuviele Helden macht, endet das nur in einem Haufen Helden, die hin und wieder mal kommen und gehen. (Bestes kommerzielles Beispiel hierfür wäre wahrscheinlich Final Fantasy 6). Das bringt nur Verwirrung und Frust darüber, dass ein super aufgepowerter Held die Partie verlassen muss und noch dazu im Normalfall alle Gegenstände mitnimmt, die er ausgerüstet hatte.
Und wie gesagt: Die Umsetzung der Story muss auch klappen. Dazu kann ich keine weiteren Tipps geben, das muss jeder für sich selbst schaffen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln