In der Tat ist "Alarm für Cobra 11" die einzige deutsche Serie, die ich mir gerne ansehe, wobei ich da allerdings vermutlich auf verlorenem Posten stehe, da ich irgendwie sonst niemanden aus meinem Freundeskreis kenne, der die Serie noch mag, und ich sie hier auch nicht wirklich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. Das ich sie mag, liegt vermutlich daran, dass ich sie wirklich von Anfang an gesehen habe. Zu diesem Zeitpunkt war sie allerdings auch noch halbwegs realistisch, langsam drehen sie wirklich ein wenig am Rad. Es reicht noch nicht, um mir die Serie zu vermiesen, aber langsam kommt's.Zitat von -=][USNS][=-Raiden
Die Typen hinter der Kamera hab ich noch nie gesehen, demnach kann ich dir nicht zustimmen, ob sie "saugeil" sind (wobei ich allerdings glaube, dass du hier ihre Arbeit meinst, wo ich dir allerdings nicht zustimmen kann, da es in Action-Szenen doch arg ruckelt). Aber Effekte a lá "Matrix"? Nein, niemals. Für eine deutsche Serie sind es viele Explosionen, hochwertige Aufnahmen und interessante Tricks, aber das ganze mit einem Hollywood-Blockbuster gleichzustellen, ist dann doch ein bisschen übertrieben.
Und nur für's Protokoll: Die neue Staffel von "Alarm für Cobra 11" ist schon seit ca. zwei Monaten vorbei.![]()