-
Ritter
Beflügelt von der aufpeitschenden Kampfmusik der neuen Gäste trat Heimdall vor die Taverne, riß einen brennenden Pfeil aus der Wand und legte die flache Hand auf die ersten züngelnden Flammen.
Nur kurz verzog er die Miene, dann war der "Brand" gelöscht.
Johlend und kreischend kam die Barbarenmeute auf sie zu.
"Vielleicht, liebe Musiker, versuchen wir es nächstens mit ein wenig... harmonischerer Musik?"
Heimdall zog sein Schwert, und der erste anstürmende Angreifer verlor seinen Kopf. Ein geköpfter Körper taumelte noch kurz durch die Gegend, bevor er in einer Blutfontäne zusammenbrach.
"Sehr schön. Die neue Wand! Wer macht mir DAS nun sauber?"
Der Rest der Meute zögerte nun kurz. Verblüfft sahen sie zu dem unlängst enthaupteten Kameraden.
Ein besonders kräftig gebauter Koloß schob sich zwischen seinen Mannen hindurch und musterte Heimdall finster. Sein Kauderwelsch war nicht verständlich, so begrub Heimdall seine Hoffnungen auf eine friedliche Lösung.
"DU", damit zeigte er auf den "Häuptling", "gegen MICH!" damit zeigte er auf sich.
Grinsend zog der Häuptling eine gigantische Axt hinter seinem Rücken hervor und schnaufte verächtlich in Richtung Heimdalls.
"Dabei möchte ich doch nur eine Siedlung errichten. Es scheint als würde der Krieg an meinen Fersen kleben. Nun denn, Musikanten, wünscht mir Glück!"
Als Heimdall den ersten Axtschlag gerade so noch abwehren konnte und sich der Griff seines Schwertes dabei in seine Hand zu fressen schien, hoffte er auf ein Wunder.