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Provinzheld
Hm, statt Events könnte man vielleicht Bilder nehmen. Also wenn der Held schießt das Bild an der entsprechenden Koordinate anzeigen lassen und dann entweder X oder Y Koordinate des Bildes verändern.
Idee zu Frage 1:
Egal ob du's mit Bild oder Event machst, das mit'm Gegenstände zerstören bleibt immer gleich. Du fragst die Koordinaten der Kugel ab und vergleichst sie mit den Koordinaten sämtlicher Gegenstände. Wenn jetzt die Kugel einen Gegenstand triffst schaltest du einen Tab auf an.
Wenn dein Held jetzt auf eine andere Map teleportiert wird fragst du ab welche Tabs alle an sind(natürlich nur die die Gegenstände betreffen),veränderst eine Variable und schaltest dann die Tabs aus und benutzt sie für die nächste Map. Kurzes Beispiel dargestellt mit Feuerlöschern(meinen Lieblingsgegenständen aus der Feind...
)
Feuerlöscher 1 kaputt, rest ganz => Variable wird auf 1 gesetzt...
Feuerlöscher 2 kaputt, rest ganz => Variable wird auf 2 gesetzt...
Feuerlöscher 3 kaputt, rest ganz => Variable wird auf 3 gesetzt...
Feuerlöscher 1 + 2 kaputt, 3 ganz => Variable wird auf 4 gesetzt...
Feuerlöscher 1 + 3 kaputt, 2 ganz => Variable wird auf 5 gesetzt...
Feuerlöscher 2 + 3 kaputt, 1 ganz => Variable wird auf 6 gesetzt...
Wenn der Held die Map jetzt wieder betritt fragst du die Variable ab und schaltest die betreffenden Tabs wieder an. Normalerweise kann man mehrere Gegenstände in 1 Variable packen(ernst gemeinter Rat: leg ein Word oder Excel Dokument an, ansonsten verliert man ganz schnell die Übersicht. Hab ich leider am eigenen Leib zu spüren bekommen). Somit brauchst du pro Map 1 Variable. Und da man 5000 Variablen zur Verfügung hat dürfte sich Variablenknappheit nicht allzu schnell einstellen...
cya
Deathball
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