Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ratchet und Clank - Reihe (+ Help)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ratchet und Clank - Reihe (+ Help)

... ... Ich hasse das wenn mein IE abkratzt.. Egal XD dann eben Nochmal..
    .. ROFL IE zum 2ten mal abgekratzt .. komisch das macht er doch sonst nie
    aber diesmal hab ich gesaved ^_-
    ---------------------------------
    Da der andre Thread ja im Crash davon geeilt ist ins Forumnirvana ^_-
    Mach ich halt einen Neuen auf..
    Wie sehr ich die Spielereihe mag willich net weiter ausbauen
    Aber euch doch ein paar kleine Leckerbissen zeigen aus dem 2 ten Teil an dem ich grad Hänge... IMMER NOCH

XD nach über 60 Stunden Spielzeit ^^

- 28 Stunden Einmal durch
    - zur Zeit 37 Stunden 2temal
    R.I.D.A. II
    R.I.D.A. II

Das was ihr da seht R.I.D.A II + Carbonox Armor kostet je 1Mille Bolts..
    War ne schweinearbeit XD .. hab da vn auch ein 3 teiliges Video zu je 800-900kb
    wenn wer sehen möchte, aber kein Webspace ;_; der das verkraftet..
    In MSN kann man mich aber ganz gut erreichen.
    --------------------------

Mein Problem ist aber eigentlich eher was andres, weswegen im Thread titel auch "+ HELP" steht.
    Ich habe ja nun echt alles, fast alles.. da mir gewisse Stilpunkte einfach die Nerven rauben.

- Planet Joba - Wie Damals
    Alle Gegner mit dem Schraubenschlüssel killn (Omniwrench)
    O-o Ich hab das jetzt schon 3 oder 4 mal Probiert.
    Ich kann den Level bald auswendig auf Gehör Spielen.
    Der Stilpunkt jedoch bleibt mir verwehrt ..
    Liegt es daran, dass sich die Gegner gegenseitig Plätten und runterschubsen.
    (Anm. des Spielers: Gott sind die Doof )
    Ich falle weder runter noch sterbe ich. Nur ab und zu werde ich mal getroffen.

HELP?? anyone

- Planet Dobbo Orbit - Fäuste Fiesta
    bei den tickts net mehr ganz.
    Ich soll den Kerl NUR mit den Fäusten besiegen.. Sonst noch wünsche
    Ich habe ja schon probleme den so zu killn.
    Aber das raubt mir den letzten Nerv. Ich bekomme grade so 1/3 seiner Energie weg dann
    geh ich selbst meistens drauf
    HELP anyone? PLEAAAAAAAAAASE

- Alles Nanotech
    2 Stück fehlen mir noch

TEIL 1 befindet sich auf dem Thug 4 Less (Haslabschneider) HQ Planeten.
    Gleich am Anfang wo man Schwunghaken mässig da hinhangeln soll.
    Ich kann schwingen wie ich will. Aber ich komme da net hoch.
    Gibts eine Andre Möglichkeit..

TEIL 2 muss ich noch suchen. Ahne aber wo er siche befindet , da ich Systematisch alle durchgegangen

bin. ( Hab Hilfe benutzt - Suchen, wirste ja blöd von)
    Aber wenn dem nicht so ist komme ich wieder ^_-

Sonstige noch fehlende Stilpunkte:

- Grelbin - Sei ein Mondkind
    Muss nur noch ein paar Mondkristalle finden. Nichts wofür man hilfe brauch
    - Planet Doobo - Wie Damals
    Alle Gegner nur mit bestimmten Waffen töten.
    hab ich noch net probiert. Welche waffen ich nehmen muss weis ich aber.

Alles andre habe ich schon..
    Auch die Unmögliche Herrausforderung XD, welche ich ziemlich Cool find

Ja zu oben genannten bräuchte ich etwas Hilfe wenn sich denn wer erbarmen könnte und Ahnung hat
    Alle andern sind herzlichst dazu aufgefordert, den Thread für ihre Eindrücke dieser Genialen Spielereihe

zu Nutzen ^^ was ich auch gleich tun werde.

2 Bitten von mir

1. Keine J&D Vs. R&C Diskussionen ... davon kann ich nichts mehr lesen
    Habe beide Spiele alle Teile ausser den 3ten und finde beide genialst. Jede auf ihre Weise. Beide Nutzen

die selbe hintergrundberechnungs- Engine leicht verändert (nach meinem Wissen) und die Entwicklerfirmen

mögen sich auch tierisch und nehmen sich auf die Schippe in den Games ^_- Also muss ich dieses sture

"einseitige****" Fan Gehabe net haben. - Jedenfalls nicht in DIESEM Thread.

**** Einseitig = Ich find Jak eh viel besser ... R&C is doof oder andersrum
    Das dem einen oder andren maybe der Humor in einem der Spiele mehr zusagt als in dem andren will ich gar

net abstreiten ^_- Dexter hat halt coolere Sprüche drauf

2. Ich besitze noch nicht Teil 3 (beider Reihen) also Storytechnisches und andres was einem die

Überaschung versaun würde. bitte in Spoilern setzen danke
    Waffenbilder und Infos XD immer her damit.. Ausser jemand andres möchte dies auch nicht

So unnu mal paar Eindrücke .. von mir aber nur zu Teil 2.
    Zu Teil 1 fällt mir kaum noch was ein

Fangen wir mit meiner Absoluten Lieblingswaffe an.

R.I.D.A. II (R.Y.N.O-II - Englisch)
    - Rip Ya a New One
    - Reiss Ihn Dir Auf man ??????????? Blöde Übersetzung
    Die Bilder seht ihr ja schon oben XD

Zum Vergleich die R.I.D.A. I
    R.I.D.A. I

Die erste würde ich als Homingmisselwerfer bezeichnen ...
    - Endgegner in unter 1min XD

Nummer 2 eher als Hochgeschwindigkeits Projektil Werfer.

- Mit der Autozieleigenschaft.. Sogar noch ne Ecke Heftiger
    Egal was es sonst noch so gab in dem Game .. Es war meine erste Investition meiner Ersten Mille Bolts...

Die restlichen Waffen sind eher so hmm .. Nebensächlich für mich XD
    Selbst das Sternzeichen ^^ auch wenn es bei manchen Leveln recht nützlich sein kann

Ist jemandem schon mal Aufgefallen die Sequenz als man einen teil des Hypnomators bekommt Jak&Dexter

lassen grüßen ^^ wechrofl ..
    Wo wir zu einem weiteren punkt kommen.

Über all hängen Bilder der beiden in einigen Leveln zu Cool
    und im Startbildschirm zockt Ratchet andre Action Jumpn Runs für Ps2
    J&K, Sly Racoon, und seine eigenen Games ^_-

Desweiteren die beiden Mini-Games
    Sheep Wars und Sheep Invaders, welche man zu zweit zocken kann.

Hab mir mit Vio schon Schlachten geliefert als ich bei ihm war ^^

Ich finde es auch toll , dass diese Spielreihe so einen tollen wiederspiel Wert hat
    Da man ne Menge geiler Extras Freischalten kann

Im ersten und auch im zweiten.

- Neue Kostüme
    - Minigames
    - making ofs
    - Sogar nen Hidden level im zweiten ^^ eine Art Museum der Entwickler.. sehr funny ^^
    --------------------------------------------------------------------
    Mehr fällt mir grad net ein was ich dazu noch schreiben könnte
    Aber maybe gesellen sich ja ein paar andre RundC Liebhaber zu mir...

Chocobo, Boo, und wer noch so da ist

und man kann seine Tipps, Tricks, Funnige Erkenntnisse Austauschen.

Mfg RJ

Geändert von Rick Jones (04.12.2004 um 11:15 Uhr)

hehehe

Ich hab bis jetzt nur Teil 1 von RC gespielt, als nächstes würd ich gern Teil 2 oder Jak 1 spielen da ich meistens solche trilogien beim beginn an anpacken möchte ^^

also ich hatte bei RC 1 wirklich dieses WOOHOOOO effekt was die weite angeht. z.b. in dieser metropole wo man noch hunterte meter weiter gleiter durch die luft fliegen sah. das sah schon sehr geil aus O.O und wie rick mir damals euphorisch erzählt hat is das ja so eine speziell entwickelte engine, gell

na also, wenn ich die möglichkeit hätte würd ich RC 2 oder JAK 1 gleich anzoggen, muss nur einen laden finden wo ich die games für unter oder 15€ finde dann kann der spaß losgehen ^^

Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen, rick. Dafür isr Ratchet & Clank 2 einfach viiiiiieeeeel zu lange her. Habe ein ziemlich mieses Gedächtnis - und mal ganz davon abgesehen habe ich ohnehin schändlicher Weise nicht alle Skill Points erspielt, da mir irgendwie die Zeit fehlte.

Ich habe sowohl von Jak als auch von Ratchet & Clank alle drei Teile intensivst gespielt. Besonders Jak 3 *hüstel*. Außer den dritten Ratchet & Clank Teil habe ich auch alle Titel durchgespielt - und hatte mit jedem eine Menge Spaß .

Zu Ratchet & Clank 3 möchte ich folgendes schreiben. Keine Angst, ich schreibe jetzt nur spielerisches und werde nix von der Story oder sonstigem spoilern. Im Vergleich zum zweiten Teil wird noch mehr Wert aufs Ballern gelegt. Es gibt viele Runden, die wirklich nur auf's wilde drauflos schießen ausgelegt sind. Das ist aber keinesfalls negativ gemeint, denn es macht einen Heidenspaß in einer Arena gegen ganze Horden von Gegner anzutreten und ihnen mit den verschiedensten Waffen den Garaus zu machen.

Es gibt wieder jede Menge neue und interessante Waffen, allerdings ist der Schritt in Sachen Innovation nicht so groß wie von Teil 1 zu Teil 2. Sehr gut gefallen hat mir unter anderem die "Plasma-Whip" (weiß leider nicht, wie das Ding auf Deutsch heißt). Wenn ich am Montag im Büro bin, kann ich bei Interesse mal ein Screenshot von dem Ding machen, im Internet habe ich nämlich auf die Schnelle keins gefunden. Sehr gespannt bin ich auf den Qwack-O-Ray. Mit diesem kann man seine Gegner in Enten verwandeln. Das Ding ist also dem Schafinator von Ratchet & Clank 2 nicht ganz unähnlich.

Schade finde ich es, dass es bei Ratchet & Clank 3 nicht mehr so viele Minispiele gibt. Weltraumschlachten oder ähnliches sucht man vergebens. Sonderlich störend ist das jedoch nicht, da einem auch so jede Menge Spaß geboten wird . Als nette Neuerung gibt es aber ein recht gelungenes 2D Jump'n Run als Minispiel, welches jede Menge Spaß bietet.

Das Spiel sieht technisch einfach atemberaubend aus, auch wenn sich im Vergleich zum zweiten Teil nicht mehr so viel getan hat ... Steuerungstechnisch hat sich kaum etwas geändert, nachwievor ist die Steuerung sehr gelungen - alte Ratchet & Clank Hasen werden sich hier sofort zurecht finden . Als Motivationsfaktor kann man erneut seine Waffen auflleveln und haufenweise Bolts sammeln, um sich irgendwann die ultimative Waffe leisten zu können. Neben den mittlerweile obligatorischen Skillpoints gibt es noch sogenannten Trophys, die man für bestimmte Leistungen erhält. Diese ganzen Goodies schaffen es schon einen ziemlich lange an das Spiel zu fesseln. Und wenn man das Spiel durch hat und sich jedes kleine Fitzel-Secret erspielt hat, wartet noch ein IHMO sehr gelunger Multiplayer-Modus auf einem, mit dem man ein einer Konsole mit bis zu vier Spielern via Splitscreen antreten kann. Oder man wagt sich in die Tiefen des Internets vor, um dort gegen andere Kontrahenten anzutreten. Und für alle Spieler, die bereits einen Ratchet & Clank 1 & 2 Spielstand ihr eigen nennen wartet im Spiel wieder ein kleine Belohnung. Diese ist zwar nicht so fett wie bei Ratchet & Clank 1, aber trotzdem ganz nett .

Bevor ich euch mit weiteren Ergüssen zu dem Spiel nerve (ich könnte stundenlang von diesem Game schwärmen) schreibe ich noch mal zusammenfassend: Jeder der die ersten beiden Teile von Ratchet & Clank mochte, wird auch den dritten Teil lieben .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    ... und mal ganz davon abgesehen habe ich ohnehin schändlicher Weise nicht alle Skill Points erspielt, da mir irgendwie die Zeit fehlte.
    .. Dann hast du ja gar net das geile making of video ;_; schade ^^

Zitat Zitat von Chocobo
    ... Es gibt viele Runden, die wirklich nur auf's wilde drauflos schießen ausgelegt sind. Das ist aber keinesfalls negativ gemeint, denn es macht einen Heidenspaß in einer Arena gegen ganze Horden von Gegner anzutreten und ihnen mit den verschiedensten Waffen den Garaus zu machen.
    Arena Rulz ich spiel die in 2 immer .. wenn ich langeweile hab Stumpfes Gegner ballern macht fun ab und zu

Zitat Zitat von Chocobo
    ... Sehr gut gefallen hat mir unter anderem die "Plasma-Whip" (weiß leider nicht, wie das Ding auf Deutsch heißt). Sehr gespannt bin ich auf den Qwack-O-Ray. Mit diesem kann man seine Gegner in Enten verwandeln. Das Ding ist also dem Schafinator von Ratchet & Clank 2 nicht ganz unähnlich..
    Da weis ich ja mehr als du ^_- Plasmapeitsche und Entenstrahler
    http://www.ratchetandclank3.com/de_de
    Da gibts ne menge geiler vids und Informationen auf Deutsch
    Manchmal zahlt sich der Newsletter von Playstation de doch aus ^^

Zitat Zitat
    Neben den mittlerweile obligatorischen Skillpoints gibt es noch sogenannten Trophys, die man für bestimmte Leistungen erhält. Diese ganzen Goodies schaffen es schon einen ziemlich lange an das Spiel zu fesseln.
    UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *_______* MEHR zum erspielen ^^

Zitat Zitat
    Und wenn man das Spiel durch hat und sich jedes kleine Fitzel-Secret erspielt hat, wartet noch ein IHMO sehr gelunger Multiplayer-Modus auf einem, mit dem man ein einer Konsole mit bis zu vier Spielern via Splitscreen antreten kann. Oder man wagt sich in die Tiefen des Internets vor, um dort gegen andere Kontrahenten anzutreten.
    Bevor ich euch mit weiteren Ergüssen zu dem Spiel nerve (ich könnte stundenlang von diesem Game schwärmen) schreibe ich noch mal zusammenfassend: Jeder der die ersten beiden Teile von Ratchet & Clank mochte, wird auch den dritten Teil lieben .

Grüße,

Chocobo
    Warts ab Next Year komm ich und Brat dir eins Über XD

Ich kann bei den Spielen einfach nichtanders als jedes fitzel zu erspielen, das ist schon wie ne Sucht.. wenn ich net täglich meine 2-3 Stunden R&C habe würd ich Weinend in der ecke liegen
    Weswegen ich mir auch sehr viel zeit dabei nehme ^^ da ich mir teil 3 erst nöächstes jahr wohl holen werde könnne ^_-

wie kommt man am schnellsten an den R.I.D.A aus teil 1?

habe derzeit 40k bolts.
    wie komme ich am schnellsten an die 150k bolts ran? oder gibt es eine andere möglichkeite schneller bzw. leichter an das ding zu kommen?
    sowas wie ein action replay, oder wie das zeug heisst, hab' ich nicht.

habe alles maps durch, nur den endgegner hab ich noch nicht.

danke

Zitat Zitat von dadoud
    wie kommt man am schnellsten an den R.I.D.A aus teil 1?

habe derzeit 40k bolts.
    wie komme ich am schnellsten an die 150k bolts ran? oder gibt es eine andere möglichkeite schneller bzw. leichter an das ding zu kommen?
    sowas wie ein action replay, oder wie das zeug heisst, hab' ich nicht.

habe alles maps durch, nur den endgegner hab ich noch nicht.

danke
    Ich hab erst Probiert, die Bolts so zusammeln.
    Also ich hab jeden Level einfach noch mal durchforstet immer und imme wieder und die Arena noch mal gemacht immer und immer wieder...
    Aber letzten Endes istr da nicht viel bei Rum gekommen.
    Mein tip an dich mach den Endgegner und Spiel das Spiel noch mal durch
    Das ist eh viel Funniger

Hm... joah.
    Ich besitzte bis jetzt auch leider nur den ersten Teil, obwohl ich mir schon vor etwas längerer Zeit vorgenommen habe, mir die anderen beiden Spiele zu kaufen... Aber da ich ( ähnlich wie Rick ) immer versuche, aus einem Spiel wirklich alles herauszuholen, was nur irgend möglich ist, bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen ( bei Spielserien bin ich, was das betrifft besonders, sagen wir, ehrgeizig xD ) ...
    ...denn ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft alle Stilpunkt-Aufgaben zu erledigen und alle Goldenen Bolts zu sammeln... Erstere jetzt alle aufzuzählen macht mir zu viel Arbeit, aber da mir nur noch 3 Goldene Bolts fehlen, hoffe ich doch, dass man mir wenigstens hier helfen kann

Mir fehlen jeweils ein Goldener Bolt auf
    - dem Planeten Kerwan
    - auf Eudora
    - und auf dem Planeten Veldin

Bei Veldin kann ich mich sogar noch entsinnen, dass ich einmal den Goldenen Bolt um Vulkan, und jenen in dieser "Röhre" oder was das ist ( in welche man gelangt, wenn man ein, hinter einem Lasertor stehenden Monster, auf nen Schalter "saugt" , damit sich die Tür öffnet ) gefunden habe.
    Und da es auf Eudora sowieso nur einen einzigen Goldenen Bolt gibt, brauche ich diesmal nicht großartig zu erklären ^^ ... nur bei Kerwan bin ich mir unsicher, was nun fehlt und was nicht...

Nyah, aber da ihr nun alle von den Nachfolgern schwärmt, werde ich mich mit dem 100% Durchspielen ranhalten

Edit: Da fällt mir noch eine Frage ein: Im Menüpunkt "Gegenstände" habe ich 8 Stück, von 9 "Feldern" . Soweit ich das richtig sehe, fehlt mir der Gegenstand in der untersten Reihe in der Mitte. Hab ich irgendetwas verpasst, falsch gemacht, oder is der Gegenstand ein Extra welches erst noch freigeschaltet wird?
    Edit2: Uarks, ich bin so dämlich >_>" ... Nyah hab eben gerade auch den Gold Bolt auf Kerwan gefunden, da braucht ihr mir also nicht mehr zu helfen

Geändert von MrBamboo (17.03.2005 um 17:52 Uhr)