mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

PS1 Classics

mein erstes richtige RPG-Game war FFVII, erst seit dem ich das game zu aller 1. mal gezockt habe, kam ich auf den geschmack. ich hatte nie ne ps1 und war deshalb nie auf dem neuesten stand was rpgs anging. jetzt wo ich ne ps2 hab möcht ich das alles nachholen. welche rpgs findet ihr MUSST man haben??
    wie findet ihr:
    saga frontier???
    vagrant story??? (hab schon von vielen gehört dass das ein wirklich gutes spiel ist, aber....)
    alundra 1 (2)????
    star ocean second story??

wie siehts mit lufia aus??? soviel ich gehört habe, soll es ne ps1 version geben, kann man die noch irgendwo bekommen????

falls du importgames spielen kannst

Lunar 1 und 2
    Xenogears
    Valkyrie Profile
    Final Fantasy Tactics

zu den pal spielen, da gibt es nicht wirklich so viele tolle

Final Fantasy 6,7,8
    Wild Arms
    Breath of Fire 3
    Suikoden 1 und 2

ehh lufia gibt es nicht für psx...oder?

lufia war mal für die PSX in arbeit, es gab sogar schon screenshots und musik vom original komponisten, das projekt wurde jedoch aufgrund heftiger finanzierungsprobleme gecancelt.

ein paar RPGs für PSX:

Breath of Fire III
    Breath of Fire IV
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IX
    Grandia
    Jade Cocoon
    Seiken Densetsu: Legend of Mana
    Threads of Fate
    Vagrant Story
    Wild Arms
    Wild Arms 2nd Ignition
    Xenogears

wobei ich dazu sagen muss, dass die reine auflistung hier keine empfehlung bedeutet ^^ aber über u.a. die spiele kannst du dich ja mal informieren.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Chrono Cross würd ich auf jeden Fall noch empfehlen...aber nur eingeschränkt, wenn du den Vorgänger Chrono Trigger nicht kennst(gibts aber auch ne PSX Fassung von)

Legend of Mana.
    Ist zwar Kinder einfach das Game, aber trotzdem unter meinen Top 10. Das ganze "drumherum" in diesem Game ist einfach genial. Z.b. das Waffen schmieden.

Thousand Arms
    hat mir sehr gut gefallen, solides RPG mit Dating-Sim Elementen, Waffeschmieden-Feature und witzigen Dialogen. Leider nur als Import zu haben.

Zitat Zitat
    lufia war mal für die PSX in arbeit, es gab sogar schon screenshots und musik vom original komponisten, das projekt wurde jedoch aufgrund heftiger finanzierungsprobleme gecancelt.
    Also das würde mich jetzt schon sehr interessieren. Hat jemand Bilder?
    Würde sehr gerne wissen, wie Lufia ausgesehen hätte.
    Meine Videospielsammlung