Deine erste Einstellung solltest du vergessen! Darauf baut kein gescheites Kampfsystem auf!

ENTER PASSWORT:

Erstelle ein common event auf parallel process. Nun musst du den Befehl ENTER PASSWORT suchen. Ich glaube in der 2. Leiste. Enter Passwort beschreibt eine Variable, je nachdem welche Tasten du drückst.Nimm dafür eine neue Variable (z.B. ENTER-Taste).
Die Werte 1,2,3,4 stehen für die Pfeiltasten, 5 für ENTER und 6 für ESC. Du kannst auch einstellen, welche speziellen Werte abgefragt werden sollen und ob man warten soll, bis die Taste wieder losgelassen wird (wait until key hit). Du brauchst nur die 5(ENTER) abzuhaken. Wenn du jetzt das Spiel startest, und ENTER drückst, wird die Passwort-Variable auf 5 gestellt. Lässt du los, wieder auf 0.
Die Schlaganimation muss jetzt also in eine Fork Schleife unter
"If Var. "ENTER-Taste" = 5," ...

So das war jetzt etwas komplex und ich fühle mich genauso hilflos wie mein Informatiklehrer...
Also wenn du es nicht verstanden hast ist das nicht tragisch, ich weiss ja nicht, wie gut oder wie lange du den Maker schon benutzt.

Viel Glück
DON