Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welches Grafikprogramm?

Welches Grafikprogramm?

nabend com,

Also ich habe mal ne frage. Da ich es hasse irgendwen um einen gefallen zu bitten (egal welcher art)(und ja ich weiss damals habe ich es getan...), wollte ich mein Pics selber herstellen, nur fehlen mir zwei Dinge:

1. Ein Grafikprogramm mit dem ich vernünftige bilder herstellen kann, faces titelbilder etc.

2. Nunja, so etwas wie ein Lehrer , der mir die Funktionen genauer erklärt, denn ich kann ja nicht in 1stunde alle funktionen und möglichkeiten eines Grafikprogrammes herausfinden.

Ich habe zwar schön öfter nach tuts etc. gefragt, aber diese Threads sind schon lange her, wie auch immer.
    Wenn ihr mir helft würde ich mich wirklich freuen, und wer weiss, vielleicht werde ich eines Tages eure Games mit Pics versorgen...(naja wir wollen mal nicht übertreiben )

Zitat Zitat von Alkaid
    1. Ein Grafikprogramm mit dem ich vernünftige bilder herstellen kann, faces titelbilder etc.
    Hol dir GIMP. Für den Maker reichts und es ist komplett kostenlos (nur die Bedienung ist anfangs etwas kompliziert).

gut gimp is zwar schön und gut, aber wenn du echt supersoftware haben willst kann ich nur Paint shop Pro 8.0 empfehlen. is zwar etwas schwierig sich reinzuarbeiten (besonders wenn man vorher psp 7.04 benutzt hat), aber wnn mans dann kann, lässt sich damit fast alles machen

wenn dus noch Professioneller als Paint Shop Pro willst dann nimm Photoshop, das lässt keine Wünsche offen. Ist jedoch um einiges teurer.

Hör auf -=][USNS][=-Raiden (oder so etwa)!
    Wenn du irgendwie an den Photoshop kommst (vielleicht kriegst du den irgendwo günstiger..), dann schnapp zu! Bin selber im Moment auf der Suche nach ihm.

Vom Photoshop gibbet so eine Testversion im Netz; die sollte für die nächsten paar Wochen ausreichen.

Wenn du ein Tutorial suchst, dann schau ins UID- Forum! Da gibts einen Artikel in dem Grandy beschreibt, wie er seine Bilder mit dem Photoshop eigefärbt hat. Allerdings waren das eingescannte Zeichnungen.
    -Walfischgroßer Dank an Grandy-

Und im Endeffekt ist auch alles mit dem guten, alten Paint machbar. (Zumindest Faces, Chip und Charsets)
    Titelbilder... Tja da is immer die Frage was auf deinem Titelbild zu sehen sein soll... also wenn du da ne genauere Angabe machst kann ich dir vielleicht konkrter weiterhelfen

Also erst einmal danke dass sich so viele gemeldet haben.

Ich habe GIMP irgendwo auf dem rechner liegen glaube ich...
    Doch ich möchte mit einem Programmm so viel wie möglich zeichnen editieren. etc. können.

Wenn ich an Photo Shop rankommen würde, würde ich mich natürlich freuen nur wer ich ziemlich aufgeschmissen genauso wie mit dem PSP, denn ich habe im moment nicht wirklich viel Ahnung von solchen Programmen.
    Ich glaube ich verlange ziemlich viel, aber ich bräuchte deshalb jemanden der mir die Funktionen und Tricks näher bringt.

Titelbilder...nunja ich hab schon ein richtig gutes von Shinshrii, aber ich meine das im allgemeinen. Solch Pics erstellen und so.

also für Faces find ich Idraw3 immer noch sehr gut, kannste von RPG-maker.com downloaden (hast aber wahrscheinlich schon, oder?).
    suchst du denn nur nach kostenlosen Tools?

wie soll ich sagen?
    ...hm ich sag einfach ja also fürs erste, denn wenn ich es einfach nicht hinkriege (ich hoffe ich schaff es) wäre es eine verschwendung soviel geld auszugeben oder?

Wenn ich dann mehr erfahrung habe, werde ich mir bestimmt eines kaufen...

Zitat Zitat von Borky
    gut gimp is zwar schön und gut, aber wenn du echt supersoftware haben willst kann ich nur Paint shop Pro 8.0 empfehlen. is zwar etwas schwierig sich reinzuarbeiten (besonders wenn man vorher psp 7.04 benutzt hat), aber wnn mans dann kann, lässt sich damit fast alles machen
    echt? ist version 8 so anders? (ich hab noch 7)
    und sonst hab ich neuerdings photoshop nur kenn ich mich damit noch überhaupt nicht aus...

wieso selbst geld ausgeben?
    is doch bald weihnachten

wenn du etwas kostenloses willst, reichen Paint, iDraw und/oder Gimp völlig aus, damit kann man teils auch super grafiken erstellen.
    gruß
    Jason

*push*

so ich habe jetzt erst einmal GIMP auf dem rechner installiert...
    nun brauche ich jemanden der mir die funktionen erklärt, am besten per icq.
    (331-751-066)

Ich habe gerade keine Zeit (GIMP ist ein gutes Prog), deswegen nur ein Tip:
    Wenn du Hilfe in einem speziellen Fall brauchst, wende dich an das Grafik- und GFX-Forum des Rings.

HEYHEYHEY!MOMENTCHENMAL!
    Höre ich da Leute die dem GnuImageManipulationProgram irgend eine
    komerzielle(!!!!!!!) Software vorziehen ?!?!?!!!!!
    SCHANDE!!!
    Ich benutze den GIMP seit Jahren!
    Es gibt quasi nichts, was du damit nicht machen kannst!

Meinetwegen erklär' ich dir das Ding, jedenfalls die wichtigsten Funktionen.
    Aber nur per Mail oder pn.

Ich könnte aber auch bis frühestens Weihnachten
    ein kleines GIMP-Tutorial für den MAKER im PDF Format schreiben.
    Falls interesse besteht bitte meine wenigkeit benachrichtigen .

Never stop tryin' to reach the rainbow!!!