Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Was meint ihr Xbox oder Game-Cube oder PS2

Zitat Zitat
    Die PS2 ist auch recht gzt wegen }TA ,Silent hill etc. aber teuer, (das ist sie mir nicht wert!!!) schlechter controlllrer und die meisten Guten Spiele auf der PS2 gibts auf der GC auch!!!
    Controller ist Geschmackssache doch dass es die meisten guten Spiele für die PS2 auch für den Gamecube gibt? Nicht wirklich, viele Entwickler lassen jetzt den Gamecunbe außen vor und erntwickeln nur noch für die PS2 und die Xbox.

Zitat Zitat von kushel_baer
    -richtige controller mit qualität,kein kleinkinderplastik, und kann man gut anfasssen!
    ah ja, IMO ist der Dual Shock 2 und der Gamecune Controller mindestens so hochwertig wie der Xboxcontroller

XB
    -war nicht umsonst beim start 200 euro teuer als der rest.
    sag der Preis über die Qualität aus? Außer dem war die PS2 am Anfang auch nicht gerad billig, fast 900 Mark AFAIR.

-bessere grafik und leistung, siehe ALLE testzeitschriften, obwohl inzwischen gleicher preis
    ja, aber bei Multiplattformspielen meistens nur um 1-2 Prozent beser.

- gute spile(superklassiker halo1 und 2)
    Geschackssache

-sieht gut aus, vor allem in der grün-transparenten specialedition
    Geschmacksverirrung? Ok, letzten endes auch nur Geschmackssache.

-keine speicherarten kaufen, hat festplatte(habe sie seit 1,5 jahren, kein 10tel voll)
    Das ist alledings ein Plus, doch wenn man Spielstände mit zum Freund nehmen will, sieht's schlecht aus UNd bei der Xbox 2 wird es auch vorraussichtlich keine mehr geben, den Kosten wegen.

@Topic
    kommt auf den Gemack an. Kann mich bedingungslos Cifer-Almasy anschließen.

Zitat Zitat
    sag der Preis über die Qualität aus? Außer dem war die PS2 am Anfang auch nicht gerad billig, fast 900 Mark AFAIR.
    Das kostete die X-Box, die PS2 kostete afair ca. 700DM.

Wenn du eine Konsole haben willst mit der du noch mehr als nur Spielen willst, dann kauf dir die Xbox. =)

allerdings ein kleines minus: ALS ICH DIESEN THREAD AUFGEMACHT HABE,WURDE ER GESCHLOSSEN!!!!!!! *GRMBL*

Ganz einfach weil du keine Hilfe haben wolltest sondern nur die anderen Konsolen Bashen.

Davon abgesehen finde ich persönlich Halo 1 und 2 ziemlich scheiße was allerdings daran liegt das ich im allgemeinen nichts von 3D-Spielen halte besonders Shooter sind mir ein grauss.

Desweiteren merkt man bei knpp 80% der hier vorgetragenen Gründe das die Leute viel zu engstirnig sind, ich vermisse im allgemeinen den Kritsichen umgang mit der eigenen Konsole, sozusagen das ABER wenn man eine Konsole hochlobt.

Jede Konsole hat seine stärken und schwächen aber scheinbar sind die Fanboys zu blind dafür dies einzusehen. Naja wenn das so weiter geht mach ich den Thread wieder zu.

Zitat Zitat
    ah ja, IMO ist der Dual Shock 2 und der Gamecune Controller mindestens so hochwertig wie der Xboxcontroller
    aber das sind nicht die standardcontroller und kosten mehr geld, oder
    Zitat Zitat
    ja, in der regel schon, ausserdem war das, wie gesagt die xbox für 900

Zitat Zitat
    ja, aber bei Multiplattformspielen meistens nur um 1-2 Prozent beser
    .
    ist das denn etwa nichts? besser ist eben besser und im 1el spieler sind es noch mehr

Zitat Zitat
    Das ist alledings ein Plus, doch wenn man Spielstände mit zum Freund nehmen will, sieht's schlecht aus UNd bei der Xbox 2 wird es auch vorraussichtlich keine mehr geben, den Kosten weg
    falls man die dinger mit zu einem freund nehmen will, kauft man sich memory units, aber man ist nicht davon abhängig
    außerdem geht es hier um die xbox und nicht um die xbox2

Zitat Zitat
    aber das sind nicht die standardcontroller und kosten mehr geld, oder
    Falsch. Es sind die Standardcontroller.
    Zitat Zitat
    ja, in der regel schon, ausserdem war das, wie gesagt die xbox für 900
    Falsch.

aber das sind nicht die standardcontroller und kosten mehr geld,
    Nope kosten nicht mehr Geld sind die Standarddinger, das war bei der ersten PSOne so das sie nicht Standard waren, nachher waren sie wieder Standardzubehör.

Was teuer ist muß nicht immer gut sein, das heißt nur das mehr oder andere Teile verbaut wurden.

Man kann Hardware technisch die X-Box mit den anderen Konsolen leider nicht vergleichen, da die X-Box aus Standard PC-Komponenten aufgebaut wurden die nur leicht modifiziert sind und die PS2 und der GameCube ein komplett anderes Prozessorsystem verwendet. Daher war die X-Box auch teurer (halt fast so teuer wie ein normaler PC).

.
    ist das denn etwa nichts?
    nein, aber fast. Wenn man nicht ausschließlich 3 cm vorm Fernseher sitztz und nicht nur auf die Texturen achtet, dann würde man es fast gar nicht merken.

Also ich denke mit meiner ps2 bin ich die Jahre nicht mit schlecht gefahren. ein grund warum ich mir die ps2 anschaffte war das ich mit ihr dvd's gucken konnte und meine alten psone spiele auch noch verwendung fanden. Klar gibt es auf dem Cube und dem X box spiele die ich gern hätte aber da ich ein absoluter Fan von shadow Hearts bin, war das denke ich eine richtige entscheidung. Ich denke das ihr euch nur verrennt da ihr teures Geld für eure Konsole ausgegeben habt und bestätigung sucht. Es ist klar das jeder von euch eine einzigartige Konsole hat. Falls das jetzt zu hart formuliert gewesen war bitte ich um Verzeihung.

Also ich find die Sony Playstation 2 am besten weil ich *nachzähl* cirka 100 Playstation 1 Spiele habe , und auch alte Spiele wie Grandia 1 gerne nochmal rauskrahme . Jedoch hab ich mir jetzt alle 3 Konsolen zugelegt X-Box hauptsächlich wegen Morrowind : Elder Scroll's III und Game Cube wegen Zelda : The Wind Waker . Aber die PS2 hat auch nachteile weil : Viel zu laut , Oft Ruckeleinlagen (kann aber auch an meiner liegen is schon ein paarmal hingefallen ) und nicht so gute Grafik wie bei X-Box .

Also ich denke das sollte man nach seinem geschmack entscheiden.Spielt man gerne Aktionspiele ist die xbox wohl die beste wahl.Für Rollenspiele ist die ps2 top und GC ist der allrounder aber es gibt kaum Rollenspiele .

Also da kann dir niemand helfen alles top konsolen

Auf jeden Fall der Game Cube meiner Meinung nach.
    Weil es die Besten Spiele gibt Zelda z.B und weil er so günstig ist. Außerdem ist er klein und sehr handlich was man von den anderen nicht gerade behaupten kann.

@Saph
    nein das ist einfach nicht wahr das die xbox 700 dm kostete.

sie kostete 480€ 14.3.02
    die ps2 kostete am(24.11?)2000 genau 870DM
    die xbox war einfach teurer.
    das ms die schnell gesenkt hat ist dabei egal.

es ist überhaupt egal wieviel die konosole kostet.
    das die xbox jetzt soviel billiger ist liegt sicher auch daran das sie billiger herzustellen ist als am anfang aber vorallem daran das ms verlust bei jeder verkauften kiste macht.

das ist auch egal(zumindest mir)ich wollts nur mal sagen.

ich finde man kann die diskussion doch darauf reduzieren das man sagt man kauft einfach die kiste wo einem selbst die spiele gefallen.
    preis? egal
    pad? egal
    anzahl verfügbarer spiele solange es mehr als 5 sind?egal
    design?egal
    online optionen?egal denn das ändert nichts an der qualität der spiele und bedeuted nicht zwangsläufig das alle spiele online tauglich sind.
    dvd playback? pfff SCHEISSEGAL
    5.1 sound?egal ändert nichts an der qualität der spiele
    name der konsole oder firma die sie herstellt etc.gal
    das einzige was zählt sind die exklusivtitel.
    das multiplattform spiele auf xbox meist schöner aussehen ist klar und auch nett aber ich würde es auch erwarten wenn die konsole doch so viel toller als die ps2ist.

Geändert von noRkia (26.12.2004 um 21:17 Uhr)

Zitat Zitat von blackdead
    alles was es auf der xbox gibt ,gibt es auch fürn pc, als richtige spiele. ohne emulator.

final fantasy oder das neue zelda.
    da hat man was zu zoggn, 2 gute rpgs
    dead or alive 3 gbts füpr PC? -.-

Ich für meinen teil habe PS2 und Gamcube im Haus stehen. Ne Xbox kommt vieleicht auch noch dazu... aber jetzt haben erstmal meine jetzigen Konsolen volle priorität.

Es gibt Vor und Nachteile bei beiden Konsolen:

Gamecube
    + Zwar kein ganz so großes Angebot an Titeln wie für die PS2, aber dort sind ebenfalls genug Exclusivtitel erhältlich die den Kauf dieses "würfels" rechtfertigen^^
    + Multiplattformtitel mit meist besserer Grafik (Ich sag nur Resi 4)
    + Beinahe jedes (PAL)Game hat einen PAL60 HZ Modus
    + Unschlagbar günstiger Preis, mit 99€ sogar etwa so günstig wie ein GBA SP (mich wunderts da das immer noch mehr Leute einen GBA als einen Cube besitzen )
    + Dazu noch günstige Bundles (zb. GC+ Mario Kart) für etwa 129€ - 149€ ( Preis variert je nach Gschäft)
    + Importe sind meist nicht nötig da eh die meisten Games auch hierzulande meist lokalisiert erscheinen, aber für die extrem ungeduldigen gibts noch den Freeloader mit dem auch Importe ohne Umbau abgespielt werden können.
    + Gute Qualität der Konsolen. Ich hatte jedenfalls nie probleme.

- Leider meist fehlender 3. Hersteller Support
    - Nur 2 Online Games und fehlender Online Support
    - Das zu unrecht erhaltene Kiddie Image (nicht jedes Game was wie für Kiddies aussieht ist auch für wirklich für Kiddies.. Super Mario Sunshine wäre für einen 6 Jährigen aufgrund des hohen schwierigkeitsgrades unschaffbar...)
    - Die für Nicht-GBA Besitzer sehr unvorteilhafte GBA-GC Connection mancher Games... (ich denk da an FFCC-.-)
    - Dummes verschlüsselungssystem bei AR GC Codes

Playstation 2
    + Breitgefächerters Angebot an Spielen mit einigen Exclusivtiteln
    + Viel 3. Hersteller Support
    + Online Support (in Muliplattform Games). Für mich meist einer der Gründe mir bei einem Multiplattform Game die PS2 Version zu kaufen. Zudem meist kostenloses Onlinegaming^^
    + Mit 149€ auch nicht allzu teuer
    + Integrierter DVD Player (ist aber nicht allzu wichtig wenn man nur zocken will, ich persönlich finde das feature aber ganz gut^^)
    + Der Xploder V1, der auch mit unverschlüsselten Code klar kommt^^.

~- Importler müssen sich meistens die Konsole umbauen lassen, da kostet zwar etwas aber im vergleich dafür das man sich jeweils 3 verschiedene Konsolen (PAL, US, JAP) holen müsste, ist der Umbau die beste und günstigste Variante.

- Die ersten Baureihen einer Sonykonsole sind meistens der absolute mist (ich sprech aus erfahrung...), ok das mag mittlerweile nicht mehr zutreffen da diese schon seid einer weile nicht mehr produziert werden, jedoch werde ich mir deswegen in Zukunft keine Sonykonsole mehr beim Release kaufen...
    - Fehlender oder schlechter Europa Support seitens Sony und anderer Hersteller (*auf Square Enix zeig), kaum ein Game hat eine 60HZ Option, was sich vorallem bei RPGs bemerkbar macht. Zudem erscheinen (so hab ich den eindruck) viele Spiele nicht Europa (vorallem RPGs). Und nicht zu vergessen das Sony bis Heute die Festplatte nicht hier rausgebracht hat..
    - Man zwar viele Spiele zur Auswahl aber dafür auch genug Müll...
    - Anmeldung zum Onlinegaming sehr umständlich, vorallem wegen der verbuggten Zugangsdisk...

Viele Worte aber Kurzer sinn: Bei beiden Konsolen überwiegen meiner meinung nach die Vorteile, es hängt aber auch stark vom Geschmack und der richtigen Spiele ab welche Konsole man sich holt, Spieler mit einem breitgefächerten Geschmack sollten zu beiden Konsolen zugreifen... Aber naja ich kann nur für mich sprechen und sagen das beide Konsolen genial sind und ich keine davon vermissen will, auch wenn die Nachteile nicht immer schön sind, es gibt immer einen weg diese zu umgehen^^. In diesem Sinne Multikonsolero rulez^^.

Hehe meiner meinung nach gibts da keinen direckten sieger ist halt immer etwas geschmacksabhängig !ich hab nen gamecube und hatte ne ps2 (ist schrott hab draufgehauen wegen grünstich bei ner dvd sonst fuzte sie(bei dvds hatte ich vorher keine probleme )) naja hole mir erstmal ne neue ps2 danach ne xbox (wegen Conker live & reloaded) aber die ps2 is wichtigr da ich ein rollenspiel fan bin

Die PS2 ist nätürlich die bessere wahl.
    Man muss nur bedenken was für geile Spiele es für diese Konsole gibt:
    -Final Fantasy
    -Resident Evil
    -Crash Bandicoot
    -Tekken
    -GTA San Andreas(kommt zwar auch für'n PC,aber erst 2 oder 3 Quartal)

Ich meine Final Fantasy ist Grund genug um sich eine PS2 anzuschaffen.

Zitat Zitat
    -Resident Evil
    Sag nicht dass es dein Ernst ist!
    Zitat Zitat
    -Crash Bandicoot
    Führer war es IMO kultig, aber heutzutage gibt es - auch auf der PS2 - weit bessere Jump ´n Run's.
    Zitat Zitat
    -GTA San Andreas(kommt zwar auch für'n PC,aber erst 2 oder 3 Quartal)
    Was natürlich ein schrecklicher Nachteil ist, vorallem weil die PC Version bessere Grafik hat, volle Modunterstützung bietet und komplett editierbar ist.

Von der Grafik her würde ich PS2 nehmen, von dem Design XBox, aber von dem Konsolenhersteller würde ich Gamecube nehmen (ich halte zu Nintendo, tut mir leid für die, die mich nicht verstehen können ). Also ist die Wahl irgendwo ziemlich schwer, wobei ich denke, dass man den Gamecube nicht mit der PS2 oder mit der XBox vergleichen kann. Ich kann mich nicht entscheiden... sind alle 3 gut irgendwie

Zitat Zitat von zuffel
    Von der Grafik her würde ich PS2 nehmen, von dem Design XBox, [...]
    o_O
    Du würdest die Grafik der PS2 der vom GC und/oder der XBox vorziehen? Sicher, dass du da nicht was verwechselt hast?