Das Spiel zwischen Gut und Böse
Pünktlich zur Weihnachtszeit eröffne ich einmal einen Thread, den ich schon lange haben wollte.
Es geht um Spielzeuge.
Auch dieses Jahr sind wohl sogenannte Actionfiguren nicht tot zu bringen (z.B. Actionman, He-Man, etc.)
Da diese Figuren ständig gegen eine Übermacht von Bösewichtern kämpfen müssen, muss doch zwangsweise jemand im Kinderzimmer auch die Bösewichter spielen, die dabei ja wohl auch meistens verlieren müssen. Doch wer?
Bei Mädchen-Spielzeug sehe ich das ähnlich (ich will aber nicht behaupten, dass sie nicht Actionfiguren haben würden).
Jemand muss ja z.B. die männlichen Puppen spielen (afaik Ken bei Barbie). Ebenso muss von einer Spielkameradin die Puppenfreundinnen übernommen werden. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich glaube, bei Barbie ist Ken ziemlich die einzige männliche Puppe. Alle Freundinnen von Barbie "gehen deshalb ziemlich leer aus", was Beziehungen angeht.
Deshalb hier die Frage?
Was habt ihr in der Kindheit gespielt? (Sofern ihr solche Spielzeuge hattet)
btw. Ist es interessant zu wissen, was man später daraus wird?
Werden jene Kinder, die bei Actionfiguren die Guten spielen später CGFs und die Bösen dann FTs, Mod oder Admin?
Ich hatte übrigens keine Actionfiguren in meiner Kindheit. Zum Spielen war ich eben meistens draussen und auch das Wetter musste schon arg schlecht sein, dass ich zu Hause blieb.
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)