mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Das Spiel zwischen Gut und Böse

    Pünktlich zur Weihnachtszeit eröffne ich einmal einen Thread, den ich schon lange haben wollte.

    Es geht um Spielzeuge.
    Auch dieses Jahr sind wohl sogenannte Actionfiguren nicht tot zu bringen (z.B. Actionman, He-Man, etc.)
    Da diese Figuren ständig gegen eine Übermacht von Bösewichtern kämpfen müssen, muss doch zwangsweise jemand im Kinderzimmer auch die Bösewichter spielen, die dabei ja wohl auch meistens verlieren müssen. Doch wer?

    Bei Mädchen-Spielzeug sehe ich das ähnlich (ich will aber nicht behaupten, dass sie nicht Actionfiguren haben würden).
    Jemand muss ja z.B. die männlichen Puppen spielen (afaik Ken bei Barbie). Ebenso muss von einer Spielkameradin die Puppenfreundinnen übernommen werden. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich glaube, bei Barbie ist Ken ziemlich die einzige männliche Puppe. Alle Freundinnen von Barbie "gehen deshalb ziemlich leer aus", was Beziehungen angeht.

    Deshalb hier die Frage?
    Was habt ihr in der Kindheit gespielt? (Sofern ihr solche Spielzeuge hattet)

    btw. Ist es interessant zu wissen, was man später daraus wird?
    Werden jene Kinder, die bei Actionfiguren die Guten spielen später CGFs und die Bösen dann FTs, Mod oder Admin?

    Ich hatte übrigens keine Actionfiguren in meiner Kindheit. Zum Spielen war ich eben meistens draussen und auch das Wetter musste schon arg schlecht sein, dass ich zu Hause blieb.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  2. #2
    Zitat Zitat von Hyperion
    btw. Ist es interessant zu wissen, was man später daraus wird?
    Werden jene Kinder, die bei Actionfiguren die Guten spielen später CGFs und die Bösen dann FTs, Mod oder Admin?
    Auf mich trifft deine definition jedenfalls zu.

    Ich habe lieber den Skeletor gespielt als den He-Man..... gut ist langweilig.
    Ich meine,warum soll ich die Welt retten, wenn ich sie beherrschen kann? }

    Aber Action Figuren waren früher etwas feines. (heutzutage bestimmt auch noch)

    Ich hatte sie alle, von He-Man über Transformers bis hin zu den Star Wars figuren. Waren schon lustige Zeiten. Man hat mindestens einmal am Tag einen freund getroffen, der ankam: "Guck mal...ich habe hier die neuste Ninja Geek mega Robot Figur, und du nicht..... "
    Kinder können grausam sein. Ich hatte aber dann immer ein gutes gegenargument. "Na und? Ich bin dafür stärker als du *BOING* " }

  3. #3
    au ja - spieeee~~~lllsaaaa~~cheee~~~n ^___________^

    ich hab meistens mit diesen matchbox-autos gespielt (gibts die eigentlich noch?) und mit lego und so nem kram. ^^#
    vor allem mit lego konnte ich mich stundenlang beschäftigen... dies da hin geschraubt, jenes dort eingestöpselt - am ende ham wa entweder nen pferdestall, nen schloß oder ne hexenburg ich glaub, ich hatte sogar ein modell mit swimming-pool. O_o da hab ich immer wasser reingegoßen und irgendwann gabs dann schon richtige kalk-ablagerungen an den rändern. XD
    zu den matchbox-autos hat ich noch so nen zusammensteckbares straßen-dingsbums... ich hab damit immer unmögliche dinger gebaut... über schränke, tische, bücher... hauptsache steil und gefährlich. O_ô

    ne zeit lang hab ich sogar mal mit barbie gespielt, obwohl ich die tusse schon immer gehasst habe, wie die pest. als ich zum ersten mal nen ken ausgezogen hab, dachte ich mir: da stimmt doch was nich

    ansonsten halt noch alle möglichen brettspiele... ne zeit lang gabs sogar mal richtige mensch-ärger-dich-nicht-abende bei uns.
    irgendwie ist das heute für mich unvorstellbar...

  4. #4
    Zitat Zitat von Evanescence
    zu den matchbox-autos hat ich noch so nen zusammensteckbares straßen-dingsbums... ich hab damit immer unmögliche dinger gebaut... über schränke, tische, bücher... hauptsache steil und gefährlich. O_ô
    ja~ha... das war auch meine Devise. °___° Aus diesem Motto heraus entstand dann auch das Parkhaus der Grauens ò_ó Selten fand man dort einen Parkplatz ohne in ein schweren Unfall verwickelt zu werden. Ich bin halt ein sensationsgeiles Kind gewesen >_> und solche Unfälle machen halt die größten Schlagzeilen o_Ô Diese Matchbox-Straßen waren auf jeden Fall was feines. °___°

    Doch wenn ich nicht gerade draußen war (was ich als Kind eigentlich nur war o_O) haben doch die bunten Legosteine die meiste Zeit in Anspruch genommen.^^ Als Einzelkind mit kinderlosen Verwandten hat sich da auch mit den Jahren so einiges angesammelt... und ich kann mit Stolz behaupten, ich hab das gaaanze Zeug noch. °___° Es müsste irgendwo im Abstellraum stehen o_O
    Auf jeden Fall sorgten diese Steine meistens dafür, dass man keinen Schritt in meinem Zimmer gehen konnte, ohne auf die epische Schlacht zwischen der guten "Space Police" und den bösen "Blacktrons" (ò_ó) zu treten. Alles zum Schutze der Forscher von "Ice Planet" >_> und wenn das Böse Überhand nahm, tauchte immer eine geheimnisvolle schwarzgekleidete Eliteinheit auf.. und sorgte wieder für Ordnung im Kinderzimmer. °___° Also ein wahres Sci-Fi Epos.. dagegen sah sogar Star Wars/Trek alt aus.

    An Actionfiguren hatte ich eigentlich kaum was o_O Na gut.. ein paar Transformers, vielleicht und den ein oder anderen Power Ranger (ja~ha ihr habt richtig gehört ò_ó) aber auch dort hat eigentlich immer das Gute gewonnen. o_O Ich war halt vom Kinderfernsehn geprägt und da war es unvorstellbar, dass jemals das Böse hätte gewinnen können.

    Achja... das waren noch schöne Zeiten.^^ und jetzt geh ich mich mal vergewissern ob meine Legokiste wirklich noch da ist. o_O"

  5. #5
    Ich hab immer beides mit mir selbst gespielt.

    Daraus könnte man jetzt schließen, dass ich a) keine Freunde habe/hatte und ein dicker Nerd werde oder b) mich einfach beides gereizt hat und ich sowohl Mod als auch Com GF werde.
    Mein Schwager hat mir mal einen Haufen Star Wars Figuren aus Amerika mitgebracht, das war ziemlich cool. Ansonsten hatte ich noch einige Spiderman Figuren. Figuren haben mich aber nie so gereizt, ich habe schon von kleinauf vor dem Super Nintendo gehockt.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  6. #6
    Ich habe früher immer mit Barbies und meinen kleinen Pony gespielt wobei es aber wenig böse gab und wenn es jemanden böses gab dann haben wir die Person immer nebenbei gespielt.
    Mein Ken war immer unwichtig da er nur eine Hose hatte und die ein großes Loch!^^

  7. #7
    Barbie Generation. -.-"
    Jedes Weihnachten, Ostern, Geburtstag von sämtlichen Verwabdten sone Puppe. Bin selber nur noch in Pink rum gelaufen.
    Das beste für mich damals war ein riesiges Puppenhaus. Naja, was man in dem Alter so als riesig empfindet. Leider war das Ding nur ein Barbie Abklatsch. Einmal mit gespielt, weg wars.
    Gespielt hab ich meist mit meiner Cousine, wenn die mal da war, oder eben mit Freundinnen. Hat aber nie wirklich Spaß gemacht und irgendwann lagen die Puppen geköpft oder zernagt irgendwo rum. Zernagt von den Katzen versteht sich.

    Als gut kann man das also nicht bezeichnen, schließlich hab ich meine Puppen lieber gequält und gefoltert als richtig mit ihnen zu spielen. >_>"
    Barbies in Wolle eingewickelt oder mit Glatze sehen häßlich aus....
    Geändert von Mopry (03.12.2004 um 17:12 Uhr)

  8. #8
    Ken fand ich noch nie gut... Den kann man ja nicht frisieren und so schöne Kleider hat der auch nicht XD. Was denn, so hab' ich das damals gesehen... >_> Hab' doch so gerne Barbie-Modenschau gemacht ._.
    Eine echte Legende sind natürlich die ergänzenden Barbie-Produkte wie Autos, Häuser etc.
    Das beste war ein (natürlich) pinkes Barbie-Auto, an dem meine Mutter stundenlang an Weihnachten gesessen hat, um es zusammenzubauen; abends ist meine Schwester damit die Treppe runtergefallen, komplett geschrottet. Ich glaube, Muttern hat sich verdammt elend gefühlt...

    Aber ich hatte es sowieso mehr mit Stofftieren. Es gab eine Phase in meinem Leben, in der ich ohne Stofftiere im Bett nicht einschlafen konnte.
    Und dann fand ich noch mein kleines Pony ganz toll und meine kleine Tierwelt...

    Als ich ganz klein war, hab' ich das fernsteuerbare Feuerwehrauto von meinem Vadder geliebt. Das kann Wasser spritzen und am Gartenzaun hochklettern . Das fand ich vielleicht toll... Und sein Luftkissenboot °_°. Immer schön über die Kacheln flitzen lassen, ich hab' das dermaßen geliebt...
    Spielkameradin war übrigens meistens meine 2 1/2 Jahre ältere Schwester. Mit meinen Schulfreunden hab' ich lieber draußen gespielt (Roller fahren und sowas...)

    Kurz vor Weihnachten/Ostern/Geburtstag war ich immer total aufgeregt... Ist das eigentlich bei allen kleinen Kindern so?

    Abegehen davon haben in unserem Haushalt kleine Ponies und Barbies immer gelitten. Weil ich die immer frisiert und angemalt hab' und damit gebadet... XD

    Ja ja, das waren noch Zeiten ._.

  9. #9
    Ich war so ein Mischmasch >_> irgendwie habe ich mir allen Sachen gespielt, sei es Barbie, oder Actionfiguren oder halt draußen ( wo ich eigentlich zu 90% war )
    Das Problem war, dass ich eigentlich schon immer besser mit Jungs klar gekommen bin, als mit den Mädchen >_> dadurch habe ich halt immer mit den Jungs gespielt.
    Naja ioch fande auch, dass es interessanetr bei den Jungs war, als bei den Mädchen, aber egal, dass ist ein anderes Thema ^^''''
    Aber sonst hatte ich eigentlich viele Barbie sachen, da ich sie immer geschenkt bekommen habe, ne zeitlang habe ich auch mit Stofftieren gespielt und so.
    Ich habe auch ne längere Zeit an einer Lego stadt gesessen, die ich mit meinen Bruder zusammen aufgebaut hatte.
    Wie schon gesagt ich habe mehr mit den sachen von mienen Freunden gespielt, als mit den Mädchen sachen *_* wobei ich von den auch viel hatte >_>''''
    mfg
    Yori

  10. #10
    Lego!

    Ich liebe Lego, noch heute. ^^ Auch wenn ich nicht mehr damit spiele...

    Wie dem auch sei, so hab ich immer am liebsten mit Lego gespielt. Da hatte man immer so schöne verschiedene Welten, wie Mittelalter und Piraten etc. So konnte man sich viele verschiedene Geschichten ausdenken und erspielen. Ich hab glaub ich weder nur Gut, noch nur Böse Charas da gespielt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch immer eine Schurkenbande und da hab ich halt mit meinem Bruder je einpaar Helden und einpaar Bösewichter gespielt.

    Es stand, egal mit was man jetzt so gespielt hat, mit welchen Figuren, ob Lego oder andere, das man sich eher eine Geschichte ausgedacht hat.

    Ansonsten ist man halt raus gegangen, hat sich Baumhäuser gebaut, oder kleine Fallgruben, für die bösen Nachbarskinder. } Das Gebiet hinter meinen Wohnblock, wo ich früher gewohnt habe, war recht verwildert, es gab also einiges zu entdecken und auch ein großer Berg war da zu finden. ^^
    Im Sommer gab es nichts besseres, als mit seinen Freunden durch das Wohngebiet zu ziehen und zu gucken, ob man wo eine "Bude" bauen könnte. ^^
    Immer mit den Jungs herumziehen, das war toll. Mit Mädchen und Barbies konnte ich nicht wirklich was anfangen. ôo

  11. #11
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ansonsten ist man halt raus gegangen, hat sich Baumhäuser gebaut, oder kleine Fallgruben, für die bösen Nachbarskinder. }
    Erinnert mich irgendwie daran wie meine Geschwister und ich im Sandkasten mal für den Hausmeister eine Fallgruben gebaut haben, weil er sich immer beschwert hat, dass wir Kinder zu laut sind. Dann ist er zu uns gekommen und ... *bums*... Unbezahlbar.
    Was man mit einem Stück Papier uns etwas Sand darüber so alles treiben kann.

    Ich habe fast alles gerne gespielt, vom Matchbox bis hin zu Legos und Aktionfiguren.
    Das schöne an diesen He-Man Figuren war, dass man den Figuren hier nen Schwert, da ne Rüstung und da den Kopf austauschen konnte; und schon hatte man sich seinen eigenen Superhelden geschaffen.

    Mit Legos habe ich hauptsächlich irgendwelche Sci-Fi-Waffen gebaut; hauptsache das Rohr war breit.

    Cool fand ich alles was man bewegen konnte, wie Transformers (man wie habe ich die Decepticons beliebt. Vor allem weil sie fliegen konnten) und Mask, die Serie habe ich gehasst aber die hatten doch dieses coole rote fliegende Auto .

    Mein Bruder musste meistens die Bösen spielen, aber mit der Zeit haben wir uns darauf geeinigt, dass wir zusammen die Bösen platt machen.

  12. #12
    Turtles-Actionfiguren
    Davon hatte ich soooo viele, und mein damaliger bester Freund auch. Die Fernsehfolgen haben wir auch jeden Tag zusammen geschaut Und dann haben wir immer sein Figurenrepertoire mit meinem kombiniert, und schon konnten wir das halbe Turtles-Universum nachstellen ^^
    Rollenverteilung... hm, ich glaube, wir hatten keine festen Verteilungen "Ich bin der Gute, du der Böse." Und wenn ich allein war, dann hab ich natürlich sowohl die Rolle der Guten als auch die der Bösen übernommen

    Vor ca. einem halben Jahr hab ich die Figuren zufällig wieder gefunden, und spontan mussten ein Kumpel (der gerade da war und früher natürlich ähnliche Figuren hatte) und ich sie einfach mal auspacken und ein bisschen spielen ^^" Nostalgie pur...

    Nur eine Figur hat mir immer gefehlt, ich wollte sie unbedingt haben, aber irgendwie hab es sie dann nirgendwo mehr zu kaufen: Der Super-Shredder

    Ansonsten...
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Lego!
    Ich hatte eine ganze Kiste voll und habe zusammen mit meiner Halbschwester eine riesige Legoinsel gebaut, mit diesen großen Platten als Untergrund, und darauf wurden die Häuser gepflanzt. Aber das war keine gewöhnliche Insel, es war die "Feuerinsel". Das ganze war nämlich Science-Fiction (*hust*), und die Insel war mehr die übrig gebliebene Bergspitze eines ewig brennenden Planeten, und wenn man vom Rand fiel, landete man hundert Meter weiter unten in dem Flammen. Naja wir habe daraus damals glaub ich eine tolle Soap gemacht, denn jeder der Figuren, die dort lebten, hatte ein eigenes Haus, und einige sogar Raumschiffe (Marke Eigenbau!), mit denen sie ab und zu die Insel verlassen haben (um auf dem Nachbarplaneten essen zu gehen z.B. >__>"). Intrigen gab's natürlich auch, aber keinen richtigen "Bösen".

    Ähem genug von diesem unglaublich ausgereiften Konzept Hey, ich war vielleicht 10 damals, wenn's hoch kommt ^^"
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

  13. #13
    Zitat Zitat von Hyperion
    Bei Mädchen-Spielzeug sehe ich das ähnlich (ich will aber nicht behaupten, dass sie nicht Actionfiguren haben würden).
    Jemand muss ja z.B. die männlichen Puppen spielen (afaik Ken bei Barbie). Ebenso muss von einer Spielkameradin die Puppenfreundinnen übernommen werden. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich glaube, bei Barbie ist Ken ziemlich die einzige männliche Puppe. Alle Freundinnen von Barbie "gehen deshalb ziemlich leer aus", was Beziehungen angeht.
    Da es nur einen Kan gibt hat er extrem viele Freundinnen nämlich alle Barbies


    Ich habe früher immer Barbie gespielt und natürlich hatte ich die Hauptperson und meine lieblings Barbie. bei meinen Freundinnen war ich dann immer eine Nebenfigur und hatte die die sie nicht so gerne mochten.

    Bei meinem Freund haben wir immer PowerRanger gespielt und haben sie alle aufgeteilt natürkich auch die Bösen.

  14. #14
    Ich hab nie mit Puppen gespielt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern
    Ich wurde, als ich noch klein war ein eine Bande aufgenommen ^^"
    Der Grund dafür war, dass in der ganzen umgebung kein Mädchen in meinem Alter gab, mit dem ich Puppen spielen konnte. Also hab ich mit Pistolen und Autos gespielt ^^"
    endlich wieder online >_<

  15. #15
    Ich und mein Bruder hatten das Glück, kinderlose Verwandte mit genügend Geld für die beknackten He-Man Puppen zu haben. Die Dinger sind eigentlich vollkommen nutzlos als Spielzeug, da man nur ihre Köpfe gegeneinanderknallen und "Ich mach deinen Skeletor fertig!" rufen kann. Die einzige Funktion, in der sie unersetzlich sind, ist "Alte Damen erschrecken". Alles andere konnte man mit sonstigem Spielzeug besser.

    Deswegen bevorzugten wir wohl die Legosteine. Die Dinger machten jeden Trend mit, seien das irgendwelche Scifi-Cartoon mit Dinosauriern oder Mechwarrior2-Phasen. Mit ein bischen Geduld konnte man sich alles zusammenbauen und wenn man noch die Godzilla-Puppen hinzunahm hatte man auch Anlass, alles wieder zu demontieren.

    Die Stofftierchen sind auch so ein Kapitel für sich , ich glaube mich nämlich erinnern zu können, das meine erste Überlegung stets war, wie gut die Dinger als Prügel dienlich sein könnten und erst die zweite ob sie "kuschelig", "putzig" oder über sonst einer bei Stofftieren begehrlichen Eigenschaft verfügten.
    Glücklicherweise bin ich inzwischen älter und ruhiger geworden, und seit mir mein Bruder einen Bootleg-Kogepan geschenkt hat (ich wollte ein Kodama!) arbeit ich an einer kleinen Sammlung seltsamer Plüschpuppen, die sich gut in ein Regal stellen lassen.



    Der Grippevirus hat es mir ebenfalls noch angetan, genauso wie der ever-ellusive Plüschcthulhu.

    Rückblickend kann ich mich glücklich schätzen, das keiner meiner Freunde dem Spiel genug Beachtung schenkte um es in Erinnerung zu behalten. Es wäre mir zu peinlich, wenn meine ganzen Kinderfreundschaften sich meiner nicht ganz sozial verträglichen Seite entsinnen könnten.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ianus
    (ich wollte ein Kodama!)
    Hey, ich will auch einen. ô___O Weißt du. wo es die gibt? oô
    Zitat Zitat von Ianus

  17. #17
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Hey, ich will auch einen. ô___O Weißt du. wo es die gibt? oô
    Hätte ich eine Quelle, wäre so ein Vieh längst in meinem Besitz, die Kodamas sind die genialsten Viecher in Mononoke.



    Erkältung ist allerdings auch zu putzig.

    Zitat Zitat von Wischmop
    TBR und ich hatten früher solche zusammenklappbaren Ninja-Turtles, die konnte man in wenigen Handgriffen von einer Schildkröte in einen Turtle ausklappen, und umgekehrt. Mann, waren das Zeiten. T_T.
    Genial war auch das Skateboard von den Turles. Hintendran war ein riesiger Rotor und vorne Ein ausklappbarer Fuß, um andere Figuren zu treten.

  18. #18
    Gnautsch, die Plüschmikroben rulen.

    TBR und ich hatten früher solche zusammenklappbaren Ninja-Turtles, die konnte man in wenigen Handgriffen von einer Schildkröte in einen Turtle ausklappen, und umgekehrt. Mann, waren das Zeiten. T_T.
    Ansonsten... ja, Lego. Massig Lego.

    Kodama ^o^.

  19. #19
    [font=Arial]Sehr viel Spielzeug hatte ich nicht als ich klein war. Puppen schon gar nicht und was Barbie ist, wußte ich nicht bis zum elften Lebensjahr (Gottseidank ). Was ich hatte, waren Spielzeugautos und Spielzeugwaffen. Ich habe noch ein Bild wo ich so ungefaihr als ich drei war, in einem Matrosenanzug mit einem Spielzeugautomaten sitze . Am sonsten hatte ich irgendwelchen Gerümpel das ich zum Spielen benutzt habe, dann hatte ich Monopoly (Rusisches versteht sich). Danach waren in meiner Stadt irgendwelche Monster aus Plastik (so 5 cm groß) zum Trend geworden die ich auch gesammelt habe.[/font]

    [font=Arial]Aber eigentlich habe ich mit irgendwelchen Jungs dort wo ich gewohnt habe, Krieg gespielt. Wir stellten uns vor dass die Stöcke die wir hatten, Waffen waren. Ein Mal habe ich mir ein Hemd um den Kopf gebunden und so getan als währe ich ein Ninja^^.[/font]

    [font=Arial]Bösewichte[/font]


    [font=Arial]Die gab es bei uns. Allerdings kein Doktor X, sondern ganz andere Bösewichte. Wie soll ich es euch begreiflich machen? Unserer Vorstellung von Gut und Böse, wurde im Kindergarten und in der Schule gebildet. Die haben uns dort viel Schmarn erzählt. Na jetzt weiß ich es besser [/font]

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    ich habe am liebsten ... "MIGHTY MAX" gespielt da hab ich fast die ganze sammlung von damals ^^# kartonweise zu hause.... zu geburtstag, zu weihnachten ... ^^...

    das waren kleine, aufgklappbare gesichter von monstern ect und darin war seine eigene kleine welt mit max und den monstern, die er besiegen musste. hat er es geschafft hab ich als kleiner junge die MEGAMAN fanfare gesummt *kein scherz*

    dann gabs noch spezial editons. zb eine drachenwelt, ein steinmonster, ein rießen vulkan .... * AUF DEN DACHBODEN RENNT*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •