Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Ideen-Thread

Der Ideen-Thread

Nach Absprechung mit Daen vom Clan möchte ich nun diesen Thread aufstellen.

Regeln:

Was hier reinkommt:

Ideen für Quests, Rätsel, Story-Entwürfe und weitere Sachen

Was hier nicht reinkommt:

Spam, unnötige Fragen

Desweiteren gilt:

Sig aus!

Ich hätte da mal als Anfang eine Idee für eine Story:

"Endlich. Endlich in (Dorf) angekommen." (Held) war erleichtert, denn er dachte, das Dorf wäre von den Orktruppen schon längst in Schutt und Asche gelegt. Doch plötzlich hörte er ein Horn. Kein Horn, das die Menschen gebrauchen, sondern ein orkisches. Noch erstaunt über den schrillen Ton, bemerkte (Held) gar nicht, dass sein Schild von einem schwarzen Pfeil durchbohrt wurde. Er hielt den Holzschild vor sich und hörte das Sirren der Pfeile...

Nun seid ihr dran!

EDIT: Ihr müsst nicht hier weitermachen, das war nur als Beispiel gedacht

Geändert von NH (03.12.2004 um 19:22 Uhr)

Na gut, ich würde da ein kleines Minigame mache, in dem der Held den Pfeilen ausweichen muss.
    Gelingt es ihm den Meisten auszuweichen kann er in den Wald flüchten, wo er vor den Orks in Sicherheit ist.

Ich würde machen das Es Bäume gibt hinter denen man sich verstecken kann. geht man dann weiter zum nächsten und es kommen Pfeile muss man das Schild vor sich halten, man kann sich aber nicht bewegen dabei. Hören die Pfeile auf heißt es schnell weiter zum nächsten Baum. Tja bis man dahinter ist kommen dann viel. nochmal welche. Und dann immer so weiter bis was weiß ich an eine Kanone das die Orks saures gibt ... naja kann man auch verändern aba die Grundidee zwischen Schutz und weitergehen.

Geändert von Raiden (03.12.2004 um 19:40 Uhr)

Ich dachte auch an die Stürmung einer Ork-Siedlung, bei der man mal nicht die Orks, sondern die Gebäude zerstören muss. Wird man dann von einem Ork entdeckt, greift dieser unverzüglich an. Da könnte man vielleicht einbauen, dass die Orks auf bestimmten Pfaden laufen und nur ein begrenztes Sichtfeld haben.

Es gab hier mal einen Thread für einige Rätselideen:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...isten+r%E4tsel

Vielleicht ist das ja etwas hilfreich, da ich keine Lust habe, alles abzutippen.

@Neo Zunami
    Du meinst wohl im Stil von Metal Gear Solid, ist möglich, fragt sich nur in wieviel Zeit du in das Skript investieren möchtest, denn je genauer es werdem soll, deso größer wird der Aufwand.

Wenn man einen Ork trifft, gesehen wird, oder ihn anrempelt, startet ein Duell. Ein Beleidigungsduell á la Monkey Island3! Der Ork beschimpft dich und du musst einen sich reimenden Konter abgeben! Um das ganze aufzupäppeln geht es auf Zeit!

Als du gewinnst ist der Ork beleidigt und will dich umbringen (gemeiner Kerl!). Also musst du erneut fliehen!

Sicher könnte man auch ein Wettkampf al´a Ork machen , soll heißen du mußt beweisen ein besserer Ork als er zu sein , sonst landest du im Kochtopf,
    sprich man muss diverse eklig orkische Dinge tun , bestehen aus mehreren kleinen Minigames. Am Ende ist der Sieger der die meißten Punkte gesammelt hat.

edit : *klick*

Geändert von Wohan (04.12.2004 um 15:17 Uhr)

@ Netwarrior: Der Thread ist aber schon uralt -.-

@ Topic: Ich habe auch schon über einen Endboss nachgedacht,
    den man - auf einem Drachen z. B. - verfolgen muss. Mit Enter schiesst
    der Drache Feuerbälle, die dann den grossen Drachen (Endboss) treffen müssen. Und dann alles noch mit Pics X.x... sollte aber theoretisch (theoretisch!) gehen.

Geändert von NH (05.12.2004 um 13:37 Uhr)

Ich hätte eine nette Idee fürn Quest :

Man muss jemanden nach einer Zauberformel ausspionieren, man darf nicht entdeckt werden, und dann muss man bestimmte Gegner/Monster für entsprechende Zutaten töten, die Formel verkaufen, dafür eine Tauschware bekommen, und den Schatzjägern für viel Gold verkaufen.

Natürlich kann man die Idee beliebig umändern und daraus etliche Quests machen.

Ein Quest kommt besonders gut an, wenn es Wendungen gibt (z.b. der Begleiter ist ein Verräter und kämpft gegen dich, der hat ne Botschaft, die dich zu wem führt, etc...), und dadurch lassen sich viele große Questblöcke machen.

Eine weitere Idee von mir wäre ein völlig neues Spielgenre zu erschaffen, das ich "Bizarro-Z" nenne. Dort wird soviel bizarres wie möglich eingebaut. Das verschafft dem Spieler ein neues Gefühl, mit bizarrem, und einen leichten Touch von Fantasy. Dadurch wird eine völlig neue Spielatmosphäre geschaffen, die jeden fesselt. Mit bizarrem Quests, Gegnern, Waffen u.v.m. wird dies ein Unikat in der Spielegenre-Abteilung werden.

Geändert von Icognito (04.12.2004 um 20:21 Uhr)

Zitat Zitat
    @ Topic: Ich habe auch schon über einen Endboss nachgedacht,
    den man - auf einem Drachen z. B. - verfolgen muss. Mit Enter schiesst
    der Drache Feuerbälle, die dann den grossen Drachen (Endboss) treffen müssen. Und dann alles noch mit Pics X.x... sollte aber theoretisch (theoretisch!) gehen.

in der Theorie ist alles möglich , es ist nur eine Frage des Aufwandes.
    Aber mit einen SKS ist das sicherlich möglich ........wobei die Frage offen bleibt wie du es genau vorsgestellt hast ......so als Shooter mit Zielkreuz oder das man als Drachenchar einfach den Gegner jagt als wie in einen gewöhnlichen SKS ?

Geändert von Wohan (04.12.2004 um 17:28 Uhr)

Ne, ich hatte es mir als Shooter vorgestellt. Kommt wohl
    auch in meinem Game vor. Das mit wohl eine der wenigen
    Möglichkeiten, einen Shooter in einem Mittelalter-Fantasy
    Game zu machen... Das gleiche könnte man übrigens auch
    mit einem Bogenschützen machen, der auf seinem Pferd
    sitzt und einem dunklen Ritter hinterherprescht. Nur müsste
    das Pferd - im Gegensatz zum Drachen - die ganze Zeit ani-
    miert sein, wogegen ein Drache schön segeln kann.

Geändert von NH (05.12.2004 um 09:39 Uhr)

Euch gehen wohl die Ideen aus?

Ich hätte da noch eine für einen Shooter, wäre aber sehr aufwendig:

Man ballert auf Pictures und der Hintergrund ist ein 3D Bild (Cell_Shading, dann passt das auch zum makerhaften comic-look) wenn man eine Bestimmte anzahl von Punkten hat wird ein AVI gezeigt, dessen 1.Bild mit dem Hintergrundbild identisch ist und dann einen kurzen Weg simuliert(Durch die Tür; um die Ecke; Tor öffnet sich). Das Hinterg´rundbild wird nun so verändert, dass man den Eindruck hat der Held würde wie in einem Ego Shooter durch die Gegend laufen und wenn Gegner kommen stehen bleiben. In uralten Spielen (Satrwars Rebel Assault 2) war das noch üblich.
    Ich hoffe das war deutlich ...^^

Geändert von Don_Alexandro (11.12.2004 um 13:31 Uhr)

Ich hätte noch ne Spielidee, die IMO noch nicht in einem Spiel benutzt wurde:

Man ist der Leiter einer Raumstation und muss selbige mit Nahrung etc.
    versorgen. Wird eines der Besatzungsmitglieder krank, muss man es ent-
    weder auf der Station heilen oder zur Erde fliegen. Natürlich muss man
    im Falle einer Krankheit auch das passende Medikament an Bord haben.
    Gefahren drohen vor allem durch Asteroiden, die von einem Geschütz aus
    per Laser-Kanone abgeknallt werden müssen, oder Epidemien, bei denen die Be-
    satzungsmitglieder evakuiert und unter Quarantäne gestellt werden müssen.