Zitat Zitat von Jericho
Wenn ich auch noch was hinzufügen dürfte..

Wenn du Muskeln aufbauen willst, sollte auch ne regelmäßig dahinter sein. Heißt, nich nur mal eben so sporadisch traineren, wenn du grad ein bisschen bock hast, sondern leg dir bestimmte zeiten fest.
und was ich mal in so ner Zeitschrift gelesen hab, wenn man die bestimmten Muskel Partien mit verschiedenen Übungen belastet, gewöhnt sich der Muskel nich so schnell an die belastung und dehnt sich aus. - In Deutsch, mach für Bizeps, bsp, nicht nur normale so..mit Hanteln eben, das simple rauf und runter, sondern mehrere verschiedene Übungen...bsp. Klimmzüge oder so. Dadurch gehts schneller (solange es weiterhin regelmäßig bleibt)

und zu der Nahrung..ich weiß ja nich wie du aussiehst, aber wenn schon "Fett" vorhanden ist, dass du "nur noch" in Muskeln umwandeln willst, solltest du wie Syd schon gesagt hat, eben Milchprodukte etc. allerdings, wenn du untergewicht oder so knapp am Normalgewicht haben solltest, futter dir ordentlich einen an. Das macht man am besten spät abends vorm Schlafen gehn, damit sich das Fett beim Einschlafen ansetzen kann.

das soll also heißen wenn man muskeln haben will sollte man viel essen wovon man dick wird??? das problem bei mir: ich bin allergisch gegen milch- und eiprodukte; ich trinke immer sojamilch...is das mit dem fettananessen dann immer noch ne gute idee?

ich habe auch vor meine bauch-und oberkörper/armmuskeln zu trainieren (um ne gute statur zu kriegen ^^). wie sieht das genau aus, wie viele tage sollte ich wielange trainieren? und welche übungen? ich mache auch unter der woche sport, 2 mal die woche 2 stunden karate und einmal 2 stunden volleyball.

ps: ich bin 1.68 gross und 54 kilo schwer, dh ich bin ziemlich schlank.