Zitat Zitat von ID ~ Ozar Midrashim
PCI-E bringt im moment keinen Performancegewinn deshalb empfehle ich immer noch ein gutes und ausgereiftes AGP System. DDR2 ist noch stark in den Kinderschuhen und exestiert im moment auch nur für Intel lieber Finger weg davon.
Ok, das habe ich mir auch noch gedacht, von daher lieber noch sicherheitshalber gefragt... ^^

es ist immer so, Leute die sich nicht viel mit Hardware beschäftigen verlassen sich auf Namen wie Corsair oder Asus
Nunja, heißt aber nicht, dass die Hersteller nichts bringen, nur weil sie sich auf ihrem Ruf ausruhen und so bekant sind. Sie produzieren nichts desto trotz gute Produkte, die einhalten, was sie versprechen. Doch ich vertraue dir und werde mich mal mehr über OCZ informieren.

Eine X850 kannste knicken gibs nur als PCI-E und ist megateuer für marginalen Leistungszuwachs.
Ok, aber kommt in nächster Zeit eine nächste 800er bzw. 900 X-Reihe, bei der der Leistungszuwachs deutlich heraussticht?

Ausserdem ist der 92mm Papst doch schon leiser als ein Zalman.
Das stimmt allerdings, aber ich tendiere bei dem CPU-Kühler jedoch mehr zu dem Zalman... habe schon einige Erfahrungen mit ihm gemacht und er hat sich als außerordentlich leistungstark und leise bewiesen.

Danke für deine Hilfe, werde mich noch über die einzelnen Komponenten näher informieren und mit anderen vergleichen.

Achja... welchen Händler würdet ihr noch empfehlen?
Habe schon einiges bei Arlt gekauft und auch bei Alternate, aber gibt es noch andere preisgünstigere bzw. zuverlässigere Versandhändel?!