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Also, nochmal zusammengefasst..
-Keine Bilder größer als 320X240 Pixel
-Es darf nur 256 Farben haben
-Manche Programme erstellen zwar ein 256 Farben Bild, doch achte immer darauf, dass es auch ein PALETTENBILD ist
Die DPI sind relativ egal, am idealsten für den Maker sind 72X72
-Am besten du nimmst PNG Bilder, die sind nämlich immer Palettenbilder...Bitmaps sind bloss besser für z.B. Sachen die du aus dem Internet lädst oder rippst, weil man sie dann besser editieren kann
-Kopiere die Dateien NICHT in den Ordner deines Spiels, sondern importiere sie. Ist zwar nervig, aber
1.Läuft das Spiel und findet auch alles
2.Kannst du gleich sehen, ob das Bild im Maker geht
3.Du hast immer noch ne Backup-Datei, um eventuelle Fehler nochmal zu berichtigen.(Falls was schiefläuft)
So, ich glaube, das ist alles, was man beachten muss...
@masterquest
Ich konvertiere die Bilder immer mit der "RPG Utility Full" ins *•••••-Format um... Das hat die Vorteile, dass keiner deiner Ressourcen editiert werden kann, man sie aber trotzdem in ein neues Spiel einbauen kann.(z.B. falls dein Name in einem Charset steht und du in den Credits erwähnt werden möchtest) §knin }
§knin
D+one
Geändert von D+one (03.12.2004 um 16:39 Uhr)
Grund: Ich hab ein "R" vergessen...rofl