mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

FF X-2: Chobobos fangen?

Ich hab gesucht und mich gewundert, dass es so ein Topic noch nicht gibt, aber was soll's:

Mich würde mal interessieren, wie man Final Fantasy X-2 Chocobos fängt. Manchmal erscheint einer im Kampf, flüchtet dann aber meistens gleich bei Kampfbeginn, ohne dass noch irgendetwas passiert ist. Späterstens beim Zug eines Monsters/einer meiner Charaktere sind sie dann weg.
    Gibt's da so eine Art bestimmte Taktik oder wie? Denn wenn ich noch gar nicht dran bin, kann ich sie auch schwer mit Items oder so beruhigen (ich kenne das nur aus FF VII...weiß eben nicht, wie das so geht)...

sobald die chocobo-farm eröffnet wird (ich glaube kapitel 2) gibt dir clasko gizar-kraut. mit diesem kannst du chocobos fangen, indem du ihnen im kampf welches fütterst. dann sind sie ruhig gestellt und du kannst anfangen, die gegner zu beseitigen. danach gibst du ihm ein weiteres gizar-kraut und er wird automatisch auf die farm gebracht.
    beachte, dass chocobos sobald du gizar-kraut hast im kampf auch meteo u.ä. einsetzen...

EDIT:
    @Omega
    meinst du mich?
    ich geb dir als trost auch ne gute bewertung ^^
    Geändert von Evanescence (02.09.2004 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von Chbi_TrnkZ
    Manchmal erscheint einer im Kampf, flüchtet dann aber meistens gleich bei Kampfbeginn...
    Das Problem hatte ich anfangs auch total oft, die Chocobo die schnell flüchten sind meistens vom Typ schüchtern, es gab ja drei Kategorien, Schüchtern, Agresiv und Normal.

Der Chocobo ist immer dann gefangen wenn kein Gegner mehr um ihm rumsteht und du ihm anschließend nochmal Gizar Kraut zuwirfst, es ist also ähnlich wie bei VII.
    Um den Chocobo bei Laune zu halten, musst du ihm Gizar Kraut zuwerfen, ruhig auch mal öfters falls der Kampf etwas länger dauern sollte.
    Es kommt auch manchmal vor die Chocobos Choco-Meteo oder ähnliches anwenden, also solltest du am besten keine Kostüme ausrüsten die Konterangriffe beherschen wenn du ihn nicht verhauen willst.

*edit* Warum?
    *edit2*
    Zitat Zitat von Evanescence
    ich geb dir als trost auch ne gute bewertung ^^
    *Mampf* danke!
    Geändert von OmeganX (02.09.2004 um 19:20 Uhr)

Aha, OK, danke euch beiden (doppel genäht hält besser ^^).
    Dann muss ich also erstmal warten, bis die Farm eröffnet wurde (wo ist die dann eigendlich? Nicht auf der Karte, oder?) und dann mein Glück versuchen...

Aha, OK, danke euch beiden (doppel genäht hält besser ^^).
    Dann muss ich also erstmal warten, bis die Farm eröffnet wurde (wo ist die dann eigendlich? Nicht auf der Karte, oder?) und dann mein Glück versuchen...
    die farm wird nach der mission "fang den chocobo" (kapitel 2 -> mi'hen straße) eröffnet. sie befindet sich auf der stillen ebene bei dem seiteneingang, wo früher die monsterfarm war... du kannst sie gar nicht verfehlen

Sie wird aber nur eröffnet, wenn du Clasko beim fungus Pass in Kapitel 2 mit auf die Celsius genommen hast!

afaik wird sie auch später noch eröffnet.....falls man ihn vergessen hat....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von Lucleonhart
    Sie wird aber nur eröffnet, wenn du Clasko beim fungus Pass in Kapitel 2 mit auf die Celsius genommen hast!
    Achtung, ihn von dort aus an Bord zunehmen geht leider nur im ersten Kapitel, nachdem man die junge Liga besucht hat, Clasco steht nur im ersten Kapitel dort an der Klippe.
    Ich habs einmal versaumt, wollte ihn im zweiten Kapitel dort aufsuchen und er war leider nicht mehr da.

Zitat Zitat von OmeganX
    Achtung, ihn von dort aus an Bord zunehmen geht leider nur im ersten Kapitel, nachdem man die junge Liga besucht hat, Clasco steht nur im ersten Kapitel dort an der Klippe.
    Ich habs einmal versaumt, wollte ihn im zweiten Kapitel dort aufsuchen und er war leider nicht mehr da.
    >___<

Verdammt, ich hab zwar die Chocobo-Mission gemacht, aber nicht bedacht, dass man da so einen Typen mitnehmen kann...nya, beim Neuen Spiel+ dann ^^

>___<

Verdammt, ich hab zwar die Chocobo-Mission gemacht, aber nicht bedacht, dass man da so einen Typen mitnehmen kann...nya, beim Neuen Spiel+ dann ^^
    wenn du noch in kapitel 2 bist kannst du ihn immer noch vor dem reisebedarf einsacken ^^ ... aber ich glaub du kannst ihn notfalls auch noch in kapitel 3 mitnehmen (hab ich noch nich getestet). schau einfach mal nach, ob er noch dort ist und sprech ihn an, um ihn aufs flugschiff zu befördern.

wenn du noch in kapitel 2 bist kannst du ihn immer noch vor dem reisebedarf einsacken ^^ ... aber ich glaub du kannst ihn notfalls auch noch in kapitel 3 mitnehmen (hab ich noch nich getestet). schau einfach mal nach, ob er noch dort ist und sprech ihn an, um ihn aufs flugschiff zu befördern.
    Sehr gut, nur welchen Reisebedarf meinst du?
    Gibt ja mehrere, einen auf der MI'hen-Straße, einen in der Donnersteppe usw.

Sehr gut, nur welchen Reisebedarf meinst du?
    Gibt ja mehrere, einen auf der MI'hen-Straße, einen in der Donnersteppe usw.
    den in der mi'hen straße natürlich. ich glaube kaum, dass clasko aus lauter langeweile anfängt durch spira zu pilgern

den in der mi'hen straße natürlich. ich glaube kaum, dass clasko aus lauter langeweile anfängt durch spira zu pilgern
    Super, danke
    Nya, bei FF weiß man ja nie, der hätte überall sein können >_>

ich habe auch beim ersten mal Clasko vergessen , aber ich habe die chocobo farm sowieso bekommen , in kapitel 3 glaube ich , ich musste garnichts machen , ich bin einfach dort gegangen und schon war Clasko da!
    aber man kriegt % wenn man ihm auf dem Celsius nehmt

Aber , naja chocobo fangen , ich habe sie auch gefangen , aber was soll ich bloss jetzt mit ihnen machen?

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

Hm...ich bin gerade im Reisebedarf auf der Mi'Hen-Strasse, Kapitel 2, aber da sind nur 2 Typen an einem Tisch und eine Machina...das andere Mädchen da habe ich gerade auf die Clesius genommen.
    Was nun?

@Chbi_TrnkZ
    sie stehen auch vor dem reisebedarf (links) - vielleicht habe ich mich vorhin unglücklich ausgedrückt. oder hast du mit "dem mädchen" h'kuly gemeint? die steht nämlich neben clasko, wenn sie nach der mission auf einem chocobo geritten ist.

@enigma
    Irvine bastelt in den herbstferien an der sektion, damit solche fragen in zukunft nicht immer wieder aufs neue beantwortet werden müssen.
    die chocobos kannst du aussenden, damit sie dir gegenstände zurückbringen. du musst dir zuerst vier level 5 chocobos fangen (also chocobos mit dem potenzial für level 5). von diesen muss einer schüchtern, einer aggressiv und einer normal sein. einen typ kannst du doppelt haben. nun sendest du jeweils drei chocobos eines levels aus. das machst du auf allen fünf levels der chocobos - dann wird die ruinenhöhle und damit der wahnsinns-chocobo freigeschalten.
    das ganze ist noch etwas komplexer, aber probier erstmal etwas herrum und komm wieder, wenn du konkrete fragen hast. hoffe, dass war erstma ne kleine starthilfe ^^

nun sendest du jeweils drei chocobos eines levels aus. das machst du auf allen fünf levels der chocobos -
    Eeeeeeehm... musst du nicht alle vier Chocobos auf jedem Level 3x aussenden? *fragezeichen*
    Geändert von Lucleonhart (05.09.2004 um 01:05 Uhr)

Zitat Zitat von Lucleonhart
    Eeeeeeehm... musst du nicht alle vier Chocobos auf jedem Level 3x aussenden? *fragezeichen*
    nö, das lösungsbuch verarscht dich an der stelle. du musst drei chocobos 1x pro level aussenden. natürlich kannst du's auch mit vieren machen (hab ich auch gemacht). aber das mit den dreien wurde schon getestet. du musst dann nur beim 5ten level vier aussenden.

nö, das lösungsbuch verarscht dich an der stelle.
    So langsam hasse ich es!! *grrr*
    Thx für den Tipp!

Mich hätte mal interesiert was ihr von dem Wahnsinns Chocobo eigentlich haltet.
    Also so toll ist er auf keinen Fall das er den Begriff "Wahnsinns" verdient hat (IMO), sicher kann man ihn gut gebrauchen da er nie flieht, aber um ehrlich zu sein finde ich ihn nicht umbedingt besser als die anderen Level 5 Chocobos.

Kann natürlich auch sein das das nur bei mir der Fall war und ich etwas Glück hatte, aber bis jetzt ist ein Level 5 Chocobo bei mir noch nie verloren gegangen, bei euch etwa?