mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage: Final Fantasy X-2 -> Aufleveln

Kurze und knappe Frage, da ich als ich gesucht habe nix gefunden habe.
    Wo kann ich in FFX-2 am schnellsten aufleveln ?
    Bin letztes Kapitel und mache zurzeit die Donnersteppe Mission, mit den Monstern.
    Habe zwar alles besiegt, aber den End-Boss bekomme ich einfach nicht platt.
    Bin leider Level 38 '
    Und will deshalb aufleveln -.^

2.te Frage:
    Was muss ich alles tun für die verschiedenen Endings ? (wenn ich schon nen Thread erstelle)

3.te Frage:
    Wie aktiviere ich z.B Knospe L oder R ?
    Status: Busy

pazzi Gast
    1.
    Das Einfachste ist es dich mit dem Glücksspieler Job in eine Region mit starken Monstern zu begeben (zB das Abyssum) und zwar mit erlernter Doppel-EXP Ability.

3.
    Wieso aktivieren? Knospe L und R sind die "Helfer" wenn Yuna ihr Spezialkostüm angelegt hat, damit sie nicht alleine kämpfen muss.

Nunja, irgend einer sagte mir irgendwie das zeugs wird erst aktiviert sobald man alle Kostüme einmal getragen hat.
    Und das wirft nun eine weitere Frage auf:
    Spezialkostüm ist ja wenn man 100% erreicht hat mit einem Kostüm.
    Aber ich habe mit 'Zauberschütze' nur 87% OBWOHL ich alles erlent habe, Durchblick Level.3 alles....

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistos
    Nunja, irgend einer sagte mir irgendwie das zeugs wird erst aktiviert sobald man alle Kostüme einmal getragen hat.
    Ach so meinst du das. Ja, das Spezialkostüm und somit auch die zwei Helfer kannst du erst dann tragen, wenn du in einem Kampf jedes Kostüm auf deiner Palette einmal getragen hast und es zählt auch nur für diesen einen Kampf.
    Zitat Zitat
    Und das wirft nun eine weitere Frage auf:
    Spezialkostüm ist ja wenn man 100% erreicht hat mit einem Kostüm.
    Aber ich habe mit 'Zauberschütze' nur 87% OBWOHL ich alles erlent habe, Durchblick Level.3 alles....
    Der Zauberschütze kann noch Abilitys von den Gegnern erlernen, welche ebenfalls zu der Prozentzahl hinzugerechnet werden. Eine Liste hab ich jetzt nicht parat, aber such mal hier im Forum. Afaik sollte so eine schon das ein oder andere Mal gepostet worden sein.

@Avrilan:
    Vielen Danke, das habe ich auch vermutet. ^-^
    Aber wenn ich alle Kostüme einmal getragen habe im Kampf, aktivieren sich ja die Knopsen, aber diese abil. darf ich für immer berhalten die ich durch die erlent habe, oder ? (oder nur erst wieder sobald ich die ganzen Kostüme durchlaufen habe, schließlich habe ich ja Standart 'erlernungen', und die kann ich ja nicht einfach so nutzen deshalb denke ich das man auch nur die Abil. von den Knopsen nutzen kann wenn man auch alle Kostüme durchlaufen hat)

Ich komme aber auf dem offizielen Wege nicht in das Abyssum rein.^^'

pazzi Gast
    Wie meinst du offiziellen Weg? Meinst du der Eingang in Guadosalam? Wenn du im 5. Kapitel bist müsstest du doch eigentlich wissen, dass die Eingänge in das Abyssum in den einzelnen Tempeln sind. Um dorthin zu kommen musst du nur Brüderchen ansprechen, welcher dir daraufhin alle möglichen Orte zur Auswahl stellt. Ich glaube es gibt auch noch einen versteckten Eingang auf der Stillen Ebene, allerdings weiß ich nicht wie man diesen anwählbar macht und ob es den wirklich gibt ^^'

Und zu deinem vorherigem Post, da hab ich nicht wirklich verstanden was du genau meintest, weshalb ich dir dazu keine Bestätigung bzw. Antwort geben kann.

Die Monster von denen man Attacken lernt:

Monster - Ort - Kapitel

Feuerhauch:
    Balivarha - Illuminum - 3,4,5

Kernspucken:
    Leucophylla - Stille Ebene - 3,5
    Cephalotus - Insel Besaid - 3,5

Steinraspel:
    Grabmal - Tempel Djose - 3,5
    Monument - Weg ins Abbysum - 5
    Dormen - Insel BEsaid - 5
    Epitaph - wudersame Höhle - 5

Absorption:
    Proto Chimära - Killika Hain - 1,2,3,4,5
    Hizzuo - Macalania Wald - 1,2,5
    Baralai - Bevelle, Höhle mit Siegeln - 2,5
    Nachtpudding - Geheimes Labyrinth - 5
    Jahi, Mug, Vegnagun - Weg ins Abyssum - 5

Himmelswind:
    Neckpilz - Fungus Pass - 1,2,5
    Quahl - Insel Besaid - 1,2,5
    Gehilfin - Yevon Dom - 1
    Übelpilz - Mi'hen Straße - 3,5
    Quahl-Kaiserin - insel Besaid - 2,3,5

Mundgeruch:
    Morbol - Insel BEsaid - 3,4,5
    Morbol d. Große - Kern des Abyssums

Totalabwehr:
    Hizuo - Macalania Wald - 1,2,5
    Garik Ronso - Berg Gagazet - 3

Wahnstrahl:
    Ultima Weapon - Stille Ebene - 5
    Exodus - Geheimes Labyrinth - 5

Nachtbrüller:
    Mega-Tombery - Geheimes Labyrinth - 5

Stahlgranate:
    Baralai - Bevelle, Höhle mit den Siegeln - 2,5

Nachtbrüller:
    Mega-Tombery - Geheimes Labyrinth - 5

Motorkanone:
    Gippel - Höhle mit den Siegeln - 5

Gewaltakt:
    Testapparat - Tempel Djose - 5

Vibra Welle:
    Kukulcan - Bevelle - 2,5
    Gucumatz - Donnersteppe - 3,5
    Chac - Geheimes Labyrinth - 5

1000 Stacheln:
    Kaktor - Kaktoren Bau - 5

Sturmkanone:
    Ironside - Kilika Hain - 3,4,5

Blaster Kugel:
    Quahl - Insel Besaid - 1,2,5
    Quahl Kaiserin - Insel Besaid - 2,3,5

greets,
    [JLA]

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

@Avrilan:
    Ja, ich weiß. ^^
    Nur wollte ich dort niemals reinsrpingen weil das, dass letzte Dungeon ist und ich es eigentlich erst sehen wollte sobald ich bereit bin.

Das mit den Knospen habe ich nu auch kapiert -.^
    Wie gesagt spiele ohne KOMPLETT Lösung, zwar liegt die hier rum, aber ich rühe sie nicht an.
    Ich habe mir auch um ehrlich gesagt kein einziges Bild von FFX-2 angesehen bevor ich es gekauft habe, da ich mich voll und ganz überraschen lassen wollte.

@Godkill:
    Danke ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Avrilan
    Wie meinst du offiziellen Weg? Meinst du der Eingang in Guadosalam? Wenn du im 5. Kapitel bist müsstest du doch eigentlich wissen, dass die Eingänge in das Abyssum in den einzelnen Tempeln sind. Um dorthin zu kommen musst du nur Brüderchen ansprechen, welcher dir daraufhin alle möglichen Orte zur Auswahl stellt. Ich glaube es gibt auch noch einen versteckten Eingang auf der Stillen Ebene, allerdings weiß ich nicht wie man diesen anwählbar macht und ob es den wirklich gibt ^^'

Und zu deinem vorherigem Post, da hab ich nicht wirklich verstanden was du genau meintest, weshalb ich dir dazu keine Bestätigung bzw. Antwort geben kann.
    yup über die stille ebene kannst du auch ins abyssum hüpfne, wenn du die mission zur rettung der personen in der höhle dort gemacht hast und yojinbo gleich dazu...,
    dann kannst du bei brüderchen die eben auch auswählen...

Kleine Frage, wo hier über den zauberschützen diskutiert wird:

ich kämpfe bereits seid geraumer Zeit gegen Gippel, weil ich seine Motorkanone haben will.

Muss ich ihn, auch wie Baralai, öfter angreifen, damit er die einsetzt oder so?
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat von [KC]Cunner

ich kämpfe bereits seid geraumer Zeit gegen Gippel, weil ich seine Motorkanone haben will.

*kratz*
    ich glaube schon, kann mich zumindest noch dran erinnern dass es ne Weile gedauert hat bis er sie eingesetzt hat. aber das gute ist dass die Attacke auf alle trifft, somit kann man sie mit alle drei auf einmal erlernen^^

Zitat Zitat von [KC]Cunner

also du musst ihn nicht irgendwie x-mal angreifen wie bei barlai sondern er macht es
    irgendwann mal "ganz ohne vorwahrnung" mein ich aufjedenfall

irgenwie schon blöd wenn man attacken unbedingt haben will setzten gegner si nie ein
    und wenn man nur den blöden gegner besiegen will dann griefen die dich mit höchster
    kraft an

Habs geschafft, als ich irgendwann die Nerven verloren hatte. Wollte ihn dann nur noch killen, und ich denke es ist so, dass er die Atacke einsetzt, wenn er quasi im gelben Bereich ist.

Andere Frage:

bei mir kommt in KilikaHain im 5. Kap. NIE ein Ironside. Ist der nur an besonderen Stellen dort, ist das LB einfach schlecht, und gibt es uU noch wo anders die Sturmkanone zu lernen?
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

also bei mir ist er da im fünften kapitel aufgetaucht IIRC.

kannst es mal in der donnersteppe probieren oder im geheimen labyrinth.
    sturmkanone kann man leider nur von iron side erlernen.

EDIT:
    mir ist vorhin wirklich einer in kilika begegnet. das lösungsbuch hat also vollkommen recht... und er war sogar im oversoul... endlich hab ich das biest
    Geändert von Evanescence (03.12.2004 um 20:04 Uhr)